Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Mir graut schon vor nächster Saison…

3 „Gefällt mir“

Stimmt … alles gut. Aber das sollte man bei Bewertungen von NLZ-Spielern immer auch im Hinterkopf haben. Da sind mir immer zu viele Emotionen im Spiel. Auch bei Burschen, die von irgendwo her erst mit 17 zu den Löwen gestoßen sind. Wieso haben die einen besonderen Löwenwelpenschutz? Pffhh ….

Edith

Wow, das ist aber ein heftiger Tritt von Paula: …”in 2 Jahren keine Identität zu den Löwen aufgebaut “

So wurde auch noch nie ein Spieler verabschiedet …

Aber vielleicht bringt das manche Nachwuchsbegeisterte hier mal zum Nachdenken.

So eine Glorifizierung des eigenen Nachwuchses findet man eher weniger bei anderen Clubs.

Blöde Situation jetzt für Lippmanns kleinen Bruder, der ja auch bei uns spielt.

1 „Gefällt mir“

Also bist du nicht alleine… also die Sommerpause genießen!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn sicherlich eine gehörige Portion Enttäuschung und Frust mitschwingt:

Ich würde wirklich keinem Spieler nachtrauern wenn er gehen würde. So ein unmotivierter Haufen.

1 „Gefällt mir“

Wird spannend, da das alljährliche Déjà-vu wiederkehrt, wer dann Mitte Hinrunde bis Anfang Rückrunde das Ruder in die Hand nimmt, wenn man sich von MK trennt. Sein Punkteschnitt, in der Formtabelle ist er es ja mittlerweile bereits, bewegt sich „rasend“ auf einen Wert zu, der in der Regel den Ansprüchen der handelnden Personen nicht mehr genügt.
Wird wie meist keine langweilige neue Saison werden :wink:

Der Jacobsen ist mindestens genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter. Rittmüller auch…

2 „Gefällt mir“

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass nur die Verträge von Verlaat und Danhof noch verlängert werden, Hobsch (oder Steinkötter) und Dulic dagegen, trotz Vertrag, gehen werden.

Das wären dann etwa 15 Feldspieler (ohne die ganz jungen …). Also Kaderplätze für 5 oder 6 gute neue Spieler mit Zweitliganiveau (Präsident Mang) wären dann schon vorhanden, aber , ich befürchte, das Geld halt nicht ….

Kaderplanung beim TSV 1860: Mang fordert mehr Mentalität – liga3-online.de

Na dann Good Luck Herr Paula! Ich bin gespannt, wie er das aktuelle Personal anhand dieser Kriterien bewertet.

Darum gehts nicht.
Wenn Jugendspieler in den U-Mannschaften von Rot nach Blau, oder umgekehrt, wechseln ist das nicht ungewöhnlich.

Sowas gehört nicht in eine professionelle Meldung.

Kann mich nicht erinnern, dass Lippmann sich beibuns hat was zu Schulden kommen lassen. Er nutzt seinen Vertrag entsprechend, dem die Löwen ja auch irgendwann zugestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Als ein gewisser Miller am Trainingsplatz stand, haben alle gelacht. Als er Bundesliga gespielt hatte, war alles in Ordnung. Was ich meine ist, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Das ein Jugenspieler von uns, nicht träumt Rot, kannst du vergessen. Die Zeiten haben sich geändert. Wieviele ausser Volland und Niederlechner spielen denn tatsächlich für den TSV. Mein Ansatz ist anders. Wir brauchen Spieler die vielleicht nicht den besten „Namen“ haben, aber Gras fressen. Allein eine Achse muss bestehen. Mein jetziger Vorschlag: Dähne Verlaat Deniz ; grins, Volland, Haugen. Daneben zählt nur der Erfolg.

2 „Gefällt mir“

wenn wir Pech haben spielt Haugen nächste Saison bei Dynamo Dresden

Da passt er ganz gut hin :) mit seienr Fallsucht.

Und dann , steigen wir ab?

Würde mal als Preisschild 25 Millionen setzen für so einen Klassestürmer. Dann kann man immer noch etwas runtergehen mit dem Preis bei den Verhandlungen.:sweat_smile:

Stürmer müssen funktionieren. Funktioniert er auch nächstes Jahr noch?

Wer soll das wissen?

Haugen ist gut. Aber es gibt auch andere Lösungen. Zudem vertraue ich den Verantwortlichen, da Sie diesmal den Punkt ansprechen.

wenn ich sehe wohin unsere anderen „Stürmer“ die Bälle so bolzen bin ich froh das wir einen Haugen haben der wenigstens ab und zu mal weiss wo der Kasten steht. Heute wieder gut zu sehen an Steinkötter und Pfeifer, auch der Freistoß von Volland halbhoch in die Mauer war großes Kino

5 „Gefällt mir“

Haugen will doch nächste Saison noch bei uns spielen. Ich zähl auf den Knaben.

Klar, aber finde als TSV 1860 welche!

Torjäger (warum benutze eigentlich nur ich das Wort…), die in der 3 Liga auch nur eine erfolgreiche Saison absolviert haben, bekommen sofort Angebote aus der 2. Liga. Zumindest, wenn sie noch nicht zu alt sind. Die Zweitligisten können es sich leisten, drei oder vier “gute” Mittelstürmer im Kader zu bezahlen.

Haugen ist ein guter, aber sicher kein überragender Stürmer für die 3. Liga. Trotzdem befürchte ich, dass bei unseren finanziellen Möglichkeiten (!), die Chance einen gleichwertigen Nachfolger zu finden , bei unter 50 Prozent liegt.

Erinnere dich an Bär. Den haben wir nie gleichwertig ersetzen können. Und mir war das damals, ehrlich gesagt, egal als er uns verließ.

Seine Nachfolger als Mittelstürmer (und Torjäger) hießen dann Skenderovic, Ouro Tagba, Lakenmacher, Güler, Sulejmani, Zwarts, Schuberth, Hobsch.

Angesichts dessen darf man schon behaupten, dass die Verpflichtung von Haugen für einen Verein wie uns ein Glücksfall war. Bei ihm würde ich das Gehalt aufbessern bzw. erst bei einer Ablöse von über 800 000 Euro zum Nachdenken anfangen … angesichts der Erfahrungen, die wir mit Mittelstürmern in den letzten Jahren gemacht haben.

Ach ja, jetzt kommt gleich wieder einer mit dem Vorschlag, man müsse halt bei den MS preiswerte Regionalligaperlen finden. Haben wir doch! Sie heißen Skenderovic und Steinkötter …

8 „Gefällt mir“