Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

nichts gegen den Steinkótter, ein sympathischer Bursche. Aber der hat eine Schusstechnik da frage ich mich was der beruflich macht

Der hatte genug Gelegenheiten sich zu zeigen.
Ob er diese genutzt hat, kann jeder selbst beurteilen.
Auf mich macht es oft den Eindruck, dass seine Füße schneller sind, als sein Kopf.

2 „Gefällt mir“

Wie man hört, trifft Steinkötter im Training wesentlich besser als im Spiel, wo er seine Leistung einfach nicht auf den Platz bringt. In diese Richtung ging ja auch die Kritik von MK nach dem Trainingslager in der Türkei. Wahrscheinlich macht er sich zu viel Druck.

Wenn er dem Druck nicht gewachsen ist (oder noch lernen muss damit umzugehen), dann verstehe ich aber nicht, warum er gestern nicht von Anfang an spielt. In diesem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, hätte er sich zeigen können.

Wie wenig Ahnung vom Fußball kann ein Mensch eigentlich haben.

3 „Gefällt mir“

Ja, da war ich gestern auch überrascht und enttäuscht. In den Regionalligen West und Südwest und in der U19-BL sind doch die Tore nicht größer, oder ? Dort hat Steinkötter aber insgesamt 74 x getroffen. Hatte er da eine bessere Schusstechnik? Ich versteh die Fußballwelt nicht mehr … nein, die werden ALLE bei uns schlechter … ALLE …

3 „Gefällt mir“

Na ja, da war auch ein Schuss Übermotivation dabei. Zum heißen Herzen hat der kühle Kopf gefehlt. Er wollte es beweisen, hat überhastet geschossen. Einmal war der Volland in der Mitte wunderbar mitgelaufen und er drischt den Ball in die Wolken.

Hmmm, Haugen liegt glaube ich im Moment bei 14 Toren diese Saison, trotz mehrwöchigem Ausfall durch Verletzung. An ihm liegts meiner Meinung nach eher nicht dass wir den Zug nach oben verpasst haben. Und den bezahlbaren 14 Toreplus Stürmer zu finden seh ich als nicht so einfache Lösung an.

3 „Gefällt mir“

Klar, seiner “Torjägervita” nach scheint das eher eine Kopfsache bei ihm zu sein. (Wie bei Niederlechner.) Ich schließe ja nicht aus, dass Steinkötter nächste Saison noch wertvoller für uns werden wird. Aber mit jeder vertanen Chance bei seinen mittlerweile häufigen Spieleinsätzen, glaub ich halt immer weniger daran.

Jetzt übertreib es aber nicht. Wir hatten Ribamar.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der ist nicht schlechter geworden :joy:

2 „Gefällt mir“

Finde das völlig legitim und richtig von Paula.

Solche Aussagen sind immer vor Allem kleine Ermahnungen an Alle, dass, ohne den notwendigen Einsatz auch jenseits des Platzes, der Schritt unter die ersten 3 Kaum möglich sein wird.

Es muss den Verantwortlichen gelingen, 15-16 Spieler zu haben, die etwas reißen wollen und sich voll und ganz einbringen.

Die, die sich da rausnehmen kannst weiterschicken. Und wenn sich jemand absichtlich distanziert von der Gemeinschaft kann man das als Chef auch gerne mal vor den Bug schießen, um Klarheit für alle Anderen zu Schaffen.

keine Weichspülerei, sondern klare Worte.

Den Lippmann darfst dann jetzt allerdings auch nicht mehr spielen lassen, sonst machst Dich lächerlich.

10 „Gefällt mir“

Und das macht man natürlich öffentlich.
Hat sich Lippmann mal vergleichbar öffentlich geäußert?
Für mich ist Paulas Aussage deshalb schwach.

Er wechselt vertragskonform in eine höhere Liga zu wahrscheinlich deutlich besseren Bezügen.
Warum man es seitens des TSV vorher nicht geschafft hat, diesen Vertrag zu verlängern, ist mir nicht bekannt. Passiert uns aber nicht zum ersten Mal.

Klingt für mich eher wie beleidigte Leberwurst und nachtreten gegen einen Spieler, der sich nix hat zu Schulden kommen lassen.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber ich finds halt lächerlich, dass wir schon wieder nen Spieler zum Stammspieler gemacht haben, der keinen Vertrag hat, der länger als bis zum Ende der Saison geht.

Ich würde in Zukunft keinem noch so vielversprechenden Talent mehr so viel Spielzeit geben, ohne dass die direkt nen längeren Vertrag unterschreiben. Wenn Spieler egozentrisch handeln, muss der Verein das auch dürfen. Ergo: so sehr ich Fan vom Althaus bin, würde ich ihm vor nächster Saison die Pistole auf die Brust setzen: entweder Vertrag jetzt verlängern oder du gehst bis zum Vertragsende wieder in die u21. Keinen Bock mehr auf Wörls und Lippmänner. Undankbares Pack, das nicht mal n Vertrag zum Schein verlängert, um ne Ablöse zu generieren.

20 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Lippmann sich in der nächsten Saison bei einem Verein durchsetzen kann, der vor 60 steht (1., 2. oder 3. Liga).

6 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich ich traue unseren Leuten schon zu, dass sie dachten wir als Verein haben eine Option :smiley:

Ich glaube nicht, dass du trauerst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Interview jetzt gesehen habe, finde ich das auch eher nicht despektierlich gegenüber Lippmann. Er will damit ja nur einen Grund benennen, warum es nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen ist. Ein großartiges “nachtreten” kann ich darin nicht sehen.

Ich frage mich auch warum man nicht mehr darauf achten kann, mit Jugendspielern mit Perspektive wenigstens um ein Jahr zu verlängern und meinetwegen auch mit halbwegs realistischen Ausstiegsklauseln, die ein Zweitligist ggf. zahlen würden.
Würde es dann viel schwerer fallen, Talente zu bekommen?

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung!

Kein Nachwuchsspieler ist nicht gleichwertig aus dem Kader zu ersetzen . Traf sogar auf Morgalla zu. Trifft auf Dulic zu.

Reich, Kloss, Glück etc. sowieso ..

Die mögliche Perspektive dieser Spieler ist was anderes als es der jeweilige Leistungsstand war, von dem ich schreibe …

2 „Gefällt mir“

Lippmann ist kein Löwe, da gehe ich mit Paula. Berater setzen ihm Flausen in den Kopf und verdienen brav mit neuem Vertrag mit, schon ist er weg. Die Perspektiven sind überschaubar beim neuen Verein, in der 1. Liga kommt er gar nicht zum Einsatz. In der 2. wirds schwer genug für ihn. Mit 19 diesen Schritt zu machen sagt einiges über seinen Charakter aus, wenn nur die Kohle zählt müssen wir ihm nicht nachtrauern.

4 „Gefällt mir“