Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Das hat er ja auch nie behauptet. Er war nicht mal drei Jahre bei uns und es ist sein gutes Recht, seine Chance aufzusteigen, zu ergreifen. Und deshalb hat er einen miesen Charakter? Weil er beruflich weiterkommen will?

Außerdem ist mir ein guter Spieler, der kein Löwe ist, aber sich voll reinhängt lieber als ein Wappenküsser, der auf dem Platz rumgurkt.

Sicher sind Leute wie Volland und Niederlechner, früher Miller Balsam für die Löwenseele.
Aber auf die Gefahr hin,einige hier zu „traumatisieren“: Es ist Profifußball! Und jetzt verrate ich tiefstes Insiderwissen: Nicht mal in der Landesliga spielt jeder nur aus Liebe zum
Verein, dessen Trikot er trägt…

4 „Gefällt mir“

Anscheinend gab es wohl doch keine Option zur Verlängerung. Sonst hätte man die einfach ziehen können, und die Sache wäre erledigt gewesen. So wollte sich halt der Spieler keine Steine in den Weg legen, bei seinem Wechsel zu einem höherklassigen Verein. Dass Paula da diese ehrlichen Worte hinterherschickt mag nachzuvollziehen sein. Besonders klug war es m.E. aber nicht. Ärgerlich ist es halt, dass uns wieder mal mögliche Transfereinnahmen verloren gehen. Dr. Werner hatte Lippmann offensichtlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Und Paula hätte vielleicht mit den Einsatzzeiten für Lippmann auf den verlängerten Vertrag warten sollen. Wollen wir hoffen, dass es zukünftig besser abläuft. Aber wie oft haben wir das schon geschrieben? Vielleicht hat man als Drittligist aber auch keine großen Möglichkeiten.

4 „Gefällt mir“

Das ist leider genau das, was mir mein rosa Ringlschwänzchen auch sagt. Wenn sich die Vertragspartei des Spielers (es ist ja niemals der Spieler alleine) nicht auf ein gemeinsames Miteinander einlässt (dieses Miteinander kann man, wie Paula, auch Identifikation nennen), dann wird es in der 3. Liga extrem schwierig. Es gibt einfach 36x 30 Kaderplätze in Deutschland, die besser bezahlt sind. Und das weiß halt auch jeder.

Die Alternative, also Spieler nicht einzusetzen obwohl sie der Trainer aus sportlichen Gesichtspunkten spielen lassen möchte, will dann am Ende ja auch niemand haben.

Es bleibt ein Komplex, mit dem man wohl einfach lernen muss zu leben. Und dann näherungsweise immer wieder versuchen muss, es besser zu machen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich als Trainer die Interessen der Geschäftsführung der KGaA schon mehr berücksichtigen.

Wer von den NLZ-Spielern war und ist denn besser als die Spieler mit Vertrag?

Gleichwertig.. von mir aus.. aber besser? (O.K. .. Wörl damals vielleicht ..)

Lippmann hätte nicht so viel spielen müssen. Auch Rittmüller und Danhof hätten auf der 'falschen’ Seite verteidigen können. So wie es eben Lippmann tat, der auch Rechtsfuß ist.

Und Fuchs wär ja sogar gelernter LV.

Ich finde , Lippmann wurde nach den ersten erfrischenden Leistungen zu sehr gehypt. Was kam denn dann noch? Mittelmaß .. bestenfalls. Aber man ist ja bei uns schon begeistert, wenn mal ein Spieler schnell laufen kann.

Bei ihm hat man über so viele Fehler hinweggesehen. Immer in der Hoffnung, ihn durch viele Einsätze (Vertrauensbeweise trotz durchwachsener Leistungen) zu einer Vertragsverlängerung bewegen zu können. Hat nichts geholfen. Ich verstehe Paula.

Althaus wird jetzt spannend. ER hilft schon jetzt der Mannschaft sportlich weiter, hat aber auch nicht mehr lange Vertrag.

Ich bin gespannt. Ich hoffe, er fühlt sich den Löwen mehr verbunden als Lippmann.

Ein Letztes. Morgalla muss man immer noch dankbar sein, dass er vor seinem Abschied, der doch schon klar war, noch einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, damit die Löwen eine Ablöse generieren.

20 „Gefällt mir“

Wobei ich vermute, dass Kauczinski das anders sieht/gesehen hat.
Meine These: er hat Lippmann eingesetzt, um den Etablierten virtuell Feuer unter dem Hintern zu machen.

Denke ich auch. Der Trainer hat an ihn geglaubt und Woche für Woche auf einen Leistungssprung gehofft. Möglicherweise wollte er ihn auch für die nächste Saison aufbauen. Und ja, zumindest von Danhof war(?) er nicht so überzeugt.

Werner und Glöckner(?) haben , so wie manche Fans und Beobachter der Nachwuchsmannschaften, Fuchs für talentierter gehalten. Kautsch nicht. Sogar die „falsche“ Seite hat ihn bei Lippmann nicht gestört.

Wobei ich mich frage, ob sich, vor allem in der 3. Liga, ein Nachwuchsleistungszentrum überhaupt rentiert. Im Prinzip züchtet man für die oberen Ligen günstig junge Talente heran. Für dasselbe Geld könnte man sich ja auch bei anderen Vereinen umsehen oder in den Regionalligen und drunter professionell scouten.

4 „Gefällt mir“

Da hast du recht, eigentlich müssten wir nur in den NLZs scouten und nur die, die halt gerade in der Entwicklung stagnieren, davon gibt es sehr viele

1 „Gefällt mir“

hmmmh​:thinking:

Das kommt davon, wenn man auf einem Handy mit der Rechtschreibprüfung von Papua-Neuguinea tippt. Der letzte fehlerfreie Post von unserem Schorschi war übrigens vor genau 27 Jahren.

7 „Gefällt mir“

Du hattest damals Briefverkehr mit ihm? Da war er 5 .. oder so​:grin:

Laut TM noch eine Saison + Option. Wie man aktuell sieht muss man bei Option vorsichtig sein, aber während Lippmann letzten Sommer bei Werner außen vor war (bei den Verträgen), war Althaus bei den (meine) vier hochgezogenen Spielern dabei und daher könnte es schon stimmen.

Der Doktor wohl Schmarrn geredet

Ach was :smiley:

Laut dB 24 war Deniz heute mit Fußballschuhen auf dem Trainingsplatz. Erstaunlich… und erfreulich. So kann er wohl sicher die gesamte Vorbereitung für die neue Saison mitmachen.

Trotzdem! Ich hätte den Vertrag, unabhängig vom KBR, nicht verlängert. Aber natürlich wünsche ich ihm jetzt das Beste! Wär ja in unser aller Sinne.

Müsste auch ohne einloggen durch wegklicken gehen und sieht jetzt nicht wirklich untrainiert aus

Ja, er hat eine bemerkenswerte Beinmuskulatur.

dB24 weiß noch etwas. Dresden hat kein Interesse an Haugen, aber ..vielleicht, vielleicht.. Bochum.

Wer will schon nach Bochum? Haugen hat mit seiner Partnerin erst zu Weihnachten hier in München ein Kind, das zweite, bekommen. Wollen die hier JETZT wirklich weg? Wegen ein paar Zehntausend Euros netto mehr?

Ich weiß es nicht. Aber bei einem bin ich mir sicher. Bei diesen Entscheidungen, ob der Gatte zu einem Verein in eine andere Stadt wechselt, da hat die Partnerin, insbesondere wenn Kinder vorhanden sind, ein gewichtiges Wort mitzureden.

@ Haugen - gerüchte: diverse medienberichte nennen Dynamo Dresden + Holstein Kiel.

So könnte er auch der 3. Liga erhalten bleiben :woman_shrugging: .
Alles eine Frage der Ablöse - wobei ich nicht glaube, dass Dresden oder Kiel viel Geld in die Hand nehmen würden / könnten. Für einen guten Drittligastürmer mit fast 30 werden beide keine hohen Zahlungen anbieten (was verständlich wäre). Für uns in der aktuellen Verfassung ist Haugen aber wohl mehr wert als er bei einem Verkauf einbringen würde.

5 „Gefällt mir“

Ui ui ui …

news

Manfred Paula: „Wir müssen bestimmte Dinge verändern, um erfolgreich zu sein!“

Für den TSV 1860 München stehen noch vier Spiele in der 3. Liga und das Finale im Toto-Pokal in der aktuellen Saison auf dem Programm. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen aber bereits auf Hochtouren. Im Gespräch mit tsv1860.de hat Geschäftsführer Manfred Paula Einblicke in seine Arbeit gegeben und erläutert, warum die Verträge von Maximilian Wolfram, Morris Schröter, David Philipp, Raphael Schifferl, Thore Jacobsen und Jesper Verlaat nicht verlängert werden.

-> klick