Wut ist kein guter Berater. Und wenn im Forum zu lesen ist, dass 60 verdiente Löwen nicht hängen lässt, hat das hier sicher nicht die Geschäftsführung gepostet. Was kann der Verein dafür, wenn das hier so interpretiert wurde? Ich bin mit dem großen Personalwechsel auch nicht glücklich, aber WUT? Geht’s vielleicht a Nummer kleana?
Wirkt für mich äußerst unprofessionell sollte man so vorgegangen sein wie es der Bericht suggeriert
Ich finde es auch massiv übertrieben, wie auf die Abgänge der 6 Spieler reagiert wird.
Verlaat ist gefühlt nur noch verletzt und damit auch keine große Hilfe. Schifferl ist spielerisch super limitiert und wirkt hölzern. Kein schlechter Verteidiger, aber wohl auch nicht günstig. Jacobsen ist genau das, was Paula und Kauczinski scheinbar nicht mehr haben wollen, nämlich ein Spieler, bei dem der Blick als erstes nach hinten geht, passt also einfach nicht mehr in das zukünftige Spielsystem. Schröter ist nach der Verletzung auch nicht mehr der gleiche Spieler, weil er mittlerweile super langsam ist. Wolfram und Philipp haben Nix gezeigt, was eine Verlängerung rechtfertigen würde. Also von demher sehe ich jeden Abgang äusserst entspannt.
Wir haben mit dem aktuellen Kader ein super Gerüst und es fehlt absolut nicht mehr viel, wenn Danhof und Dordan zeitnah verlängern.
Stand jetzt haben wir:
TW: Dähne, Vollath
-> Ersatz TW fehlt noch. Bachmann oder Qela reichen da völlig aus.
RV: Danhof, Rittmüller
-> passt.
IV: Dulic, Voet, Faßmann, Reinthaler
-> passt auch. Dahinter haben wir noch einige junge Spieler aus der U21 und der U19. Würde also auch niemanden verpflichten, außer wir spielen Dreierkette.
LV: Pfeifer, Jakob
-> Fuchs noch verlängern, dann passt es.
DM/ZM: Dordan, Maier, Christiansen, Althaus, Deniz
-> passt auch soweit. Kiefersauer bitte noch verlängern.
OM: Volland, Husic
-> hier würde ich unseren ersten Transfer tätigen, gerne auch einen jungen Spieler, der auch auf dem Flügel spielen kann.
Flügel: Erdogan
-> hier würde ich richtig gut nachlegen. Würde 2 bis 3 neue Spieler holen. Dazu würde ich gerne Fabio Wagner noch raufziehen.
ST: Haugen, Niederlechner, Hobsch, Steinkötter
-> passt. Gerne schauen, ob man Hobsch und Steinkötter von der Payroll bekommt und dann gerne noch 1 Spieler verpflichten.
Alles in allem ist das doch für den Zeitpunkt ein sehr gutes Gerüst. Wir brauchen (ausgehend von einer Viererkette im 4-2-3-1) nur noch Spieler für die Flügel und für die 10, wenn die geplanten Verlängerungen klappen. Von demher: einfach mal entspannen. Ich hab Vertrauen in Manfred Paula und mir tun die Abgänge sportlich überhaupt nicht weh.
Gut dass die Lutscher alle weiter sind. So räumt man auf mit Alibifussballern, Drückebergern und Ausreden suchenden…es wird endlich klar gemacht dass so ein erfolgloses Gestöpsel beim LÖWEN nicht vorkommen darf. Wir wollen Herz und Willen und Kampf bis zum Umfallen sehen.
Ich weiß echt nicht warum hier einige im Forum so rumheulen…
Wut ist im Emotionsportfolio des Löwen neben Verzweiflung, Resignation und Hoffnung ein elementarer Baustein. Fehlt einer davon über einen längeren Zeitraum, so sollte man seine Löwenliebe ernsthaft hinterfragen ![]()
Wenn wir scheiße spielen, passt’s nicht. Wenn Spieler gehen, um neue zu holen, die nicht mehr ganz so scheiße spielen (sollen), passt’s nicht…
Ich kann die teilweise an den Tag gelegte „Traurigkeit“ über einen Abgang verstehen, aber diese theatralische Empörung in manchen Teilen wirkt auf mich äußerst befremdlich.
Dennoch: Sind gute Jungs, aber es hat bei 60 nicht (mehr) sein sollen.
Jetzt hast aber einen vergessen, oder?
Du meinst das Spielsystem mit hohem Tempo und offensiver Ausrichtung, welches uns zu Beginn jeder Transferperiode als hehres Ziel verkündet wird?
Sehe ich genauso, ich finds gut dass bei einigen nicht verlängert wurde, vielleicht Schifferl nicht aber beim Rest richtige Entscheidung m.M
Auch gehe ich von einem Systemwechsel aus und auf eine Zuschneidung des Kaders auf diesen. Da sind es einfach zu viele IV, Dulic dafür wird bleiben denke ich.
Auch dass in Gesprächen bereits passende Spieler für einen anderen Spielstil in Frage kommen stimmt mich positiv.
Gespräche mit Jacobsen hätte man führen können, aber da denke ich waren die Leistungen einfach zu ungenügend, dass man ihn von der Payroll haben wollte auch zu möglichen geringeren Bezügen.
Time will Tell, ich halte mich zurück bis der Kader steht und wir nen Eindruck von diesem gewinnen. Ein Umbruch ist dies für mich keinesfalls, das Grundgerüst steht.
Was schreibst du für einen Unsinn?
Der größte Kämpfer geht, einige Lutscher bleiben aber . . Hallo?
Stimmt. Hab den Tunay vergessen… ![]()
Das vom Nördlinger trifft es vermutlich ziemlich genau. Emotional tut es mir um jeden von den genannten leid, richtige Vorwürfe kann man keinem von ihnen machen. Vermutlich ist es gut, dass ich kein Sportdirektor bin, ich könnte so harte personelle Entscheidungen nicht treffen.
Was mir aber in der offiziellen Erklärung aufgefallen ist, ist das da:
Im Vordergrund stehe deshalb, mit hohem Tempo nach vorne zu spielen und immer einen offensiv orientierten Ansatz zu wählen. „Dazu gehört vor allem, dass nach Ballgewinn sofort der erste Gedanke in Richtung gegnerische Hälfte geht. Wir wollen Ballsicherung nur dann betreiben, wenn es einfach keine Möglichkeit gibt, den ersten Pass nach vorne zu spielen, wenn es keine Anspielstationen in der Offensive gibt.“ Daraus, so Paula weiter, würden die Anforderungen an den künftigen Kader resultieren.
Der träge Spielaufbau war ja wirklich was, das mich nicht erst seit dieser Saison aufgeregt hat. Ich hätte dafür jetzt aber gefühlt eher strenge taktische Vorgaben verantwortlich gemacht, als die Fähigkeiten der Spieler.
Wenn das jetzt anders wird, soll es mir recht sein. Dann hilft das auch über den Verlust von einigen wirklich sympatischen Spielern hinweg. Ich kann nur noch nicht so recht dran glauben.
Der größte Kämpfer geht?
Der hat doch diese Saison nur mit sich selbst gekämpft. So einen braucht 60 sicher nicht…
Ansonsten sind SD und Trainer für den Kader verantwortlich, also find ich es gut wenn sie dieser Verantwortung gerecht werden und ausmisten.
Wenn’s schief geht halten die den Kopf hin und nicht du!
Ich hatte gehofft, er meint das ironisch
.
Man kann ja Verlaats Rauswurf für richtig halten, aber ihn als „Alibifußballer“ oder „Lutscher“ zu bezeichnen, finde ich sehr…individuell…
Seltsam…sonst kommen doch bei solchen Gelegenheiten sofort die Anti-Basher hinterm Busch hervor ![]()
Macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. .. die anderen hier machen es nicht, ich lass es dann auch.
… sagt ja einiges, wenn jemand von „ausmisten“ schreibt.
Vielleicht liest er immer nur die Ergebnisse und schaut gar keine Spiele .. oder vergisst sie bis zum nächsten Tag
Vielleicht kennt er den Spieler Verlaat gar nicht![]()
Ist schon eine Überraschung, dass man Verlaat keinen neuen Vertrag anbietet. Ist ja eine ähnliche Situation wie bei Deniz. Und Jesper ist eine absolute Identifikationsfigur.
Mich wundert das Christiansen nicht auch dabei ist.
Schätze wir werden einige Spieler bei unserer Filiale in Köln (Viktoria) dann wieder gegen uns sehen.
Hoffe Verlaat geht nicht zu Regensburg oder den Ingos.
Steck dir den Ausdruck Lutscher dahin wo nie die Sonne scheint….
Überraschend für mich auch, sollte Dordan tatsächlich bleiben.
Wie oft wird er es in den Spieltagskader schaffen?
Er ist jetzt dann ja Ü 23 Spieler![]()
Nachtrag
ZM/DM im Spieltagskader : Maier, Cristiansen, Kiefersauer/Husic, Althaus und vermutlich ein „Neuer“ für Jacobsen.
Was tun mit Dordan![]()