Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Eine Entscheidung die uns mEn kommende Saison auf die Füße fällt. Verlaat ist ein Regal über Reinthaler, mit Verlaat hätten wir nicht diese 3 Sieglosserien gehabt. These, aber stehe ich dazu.

Klar ist es blöd wenn du nen Muskelbündelriss hast und sich das zieht.

Aber es ist der Oberschenkel und nicht das Knie oder der Rücken. Und Verlaat ist auch kein Sprinter auf den Außen.

Ist halt witzig, wenn wir einen Verlaat als verletzungsanfällig abstempeln obwohl er seinen ersten größeren Ausfall in seiner Karriere hatte. Reinthaler saß gefühlt so oft auf der Bank… Verlaat hat ca doppelt so viele Einsätze in den letzten Jahren.

7 „Gefällt mir“

Daher auch unverständlich…

Ich glaube bei Deniz hält man einfach ein Profil (torgefährlicher, lauf- und schußstarker MF Spieler), das bei uns sehr selten ist. Wenn man ihn in der Kaderplanung da als Kaderspieler 14-20 sieht, dann kann ich das schon nachvollziehen. Vor allem, weil das sicher eine günstige Lösung ist. Vollath 2.0 quasi.

Das würde schon passen. Was die anderen Entscheidungen aber nicht besser macht.

Bei uns schon. In Fußballdeutschland auch so selten?

Klar liegt rs auch an der Position. Innenverteidiger gibt es wie Sand am Meer.

OM sind dagegen selten. (doch, schon, Alex​:slightly_smiling_face:)

Das Problem, Volland und Deniz werden dieses Jahr 67 Jahre alt .. also zusammen.

Vollands Backup sollte Jahre jünger sein, nicht Monate​:wink:

1 „Gefällt mir“

Also vor wenigen Jahren noch waren sie es bei uns zumindest keinesfalls :person_gesturing_ok:

Paulas zentrale Aussage: „Wir müssen bestimmte Dinge verändern, um erfolgreich zu sein!“
unterschreibe ich absolut. Wer wie ich die meisten Spiele dieser Saison gesehen hat, kann da nur zustimmen.

Und wenn du was verändern willst, geht das im Fußball halt nur über anderes Personal. Ich traue unserer sportlichen Leitung durchaus zu, erkannt zu haben wo der Hase im Pfeffer liegt und wie man da reagieren muss. Natürlich tut’s mir um Schifferl und Verlaat leid, die sich meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zu Schulden haben kommen lassen.
Aber darum geht es im Fußball halt nicht immer.

8 „Gefällt mir“

Das meinte ich damit.

Volland sehe ich zudem e nicht auf der 10… aber wieder anderes Thema.

Ja, es wird ganz stark auf die 2 - 3 Spieler ankommen, die um Volland rumwuseln. In dieser Saison hat er nicht einen passenden Nebenmann gehabt. Althaus könnte einer werden, aber er muss sich noch entwickeln. Mit Danhof hatte er teilweise ein ganz gutes Verständnis, der ist ein intelligenter Spieler.

2 „Gefällt mir“

Hat lt. transfermarkt.de Vertrag bus 2027.

O.k. .. dann die harte Tour, die hier ja einige befürworten.

Vertragsauflösung mit Hobsch .. und vielleicht(!) auch mit dem allerdings jüngeren und billigeren Steinkötter.

Wir haben Haugen, Niederlechner und Volland (weiter vorne).

Für das frei werdende Gehalt noch (mindestens) einen guten Stürmer verpflichten, der alle Positionen kann .. wie Abiama..

1 „Gefällt mir“

Das ist eine herabwürdigende Aussage, die eigentlich gar nicht geht, die des Öfteren verwendet wird. Nicht nur im Zusammenhang mit Fussball. Respekt ist keine Einbahnstrasse

2 „Gefällt mir“

Es ist klar vermittelt worden, das Sechzig in der kommenden Saison mehr Tempo im Kader haben möchte und der Ansatz ist, offensiver zu agieren. Dafür braucht man Spieler, die die Sprint Belastungen aushalten können.

Verlaat ist oft verletzt gewesen in den letzten 2 Jahren und hat mehrfach Probleme im Spielaufbau und fehlendes Tempo nachgewiesen. Dazu ist er Großverdiener und wir müssen sparen, daher kann ich die Nichtverlängerung des Vertrages nachvollziehen, auch wenn ich persönlich Jesper mag.

Jacobsen weine ich keine Träne nach, das ständige Tempo verschleppen und die ganzen Quer- bzw. Rückpässe gingen mir schon immer auf den Keks. Da sehe ich lieber einen jungen Althaus aus dem eigenen Löwengehege .

Und auch Schifferl, Philipp, Wolfram und Schröter haben ihre besten Jahre hinter sich.
Wir brauchen neues, junges und schnelles Personal mit großer Willenskraft. Egal ob aus dem NLZ oder per Leihe von Bundesligisten.Erfahrung haben wir immer noch genug im Kader (z.B. Dähne, Reinthaler, Maier, Volland, Niederlechner oder Hobsch)

Wir sollten erstmal der sportlichen Leitung um Paula und MK vertrauen. Die haben sicherlich einen Plan und sich was dabei gedacht haben, im Winter konnte man ja noch nicht am Kader basteln.

11 „Gefällt mir“

un unabhängig davon, wer bleibt und wer gehen muss: Diese Idee, nach vorne zu spielen, kann man grundsätzlich mit allen Spielern in unserem Kader umsetzen. Ich sehe hier nicht die Schuld bei Jacobsen oder anderen. Es war doch eine ganz klare taktische Ausrichtung, defensiv zu stehen dafür kann man keinem einzelnen Spieler die Schuld geben. Natürlich gibt es offensiv ausgerichtete Spieler, aber dafür muss auch die taktische Ausrichtung passen. Und ganz ehrlich: Die war bei uns nie wirklich gegeben.

2 „Gefällt mir“

Wir sind ein Profi Club der wie alle anderen auch erfolgreich sein will, da gehören solche Entscheidungen dazu. Ich finde diese richtig und auch fair gegenüber den Spielern, da diese jetzt auch Zeit haben sich nach neuen Vereinen umzuschauen. Wir brauchen dringend eine Veränderung in System und Spieler Portfolio. Es muss Geschwindigkeit und gleichzeitig Cleverness geholt werden. Wir waren mit einem sehr teuren Kader fußballerisch sehr schwach und daher ist der Umbau richtig.

6 „Gefällt mir“

Sollte. Da werden sich jetzt noch mehr Berater melden, um sich zu beschweren. Ob man denen immer glauben mag?

4 „Gefällt mir“

So sehr ich das Nichtverlängern prinzipiell, vor allem mit der von Paula angeführten Begründung, für nachvollziehbar halte, genau das hat in den letzte Jahren immer jemand über Jacobacci, Giannikis, Glöckner und den jeweiligen GF gesagt. Ich hoffe, mit Kauczinski & Paula wird das endlich durchbrochen.

2 „Gefällt mir“

Da kennst du dich sicher besser aus…

Hat weniger alles mit Auskennen zu tun, sondern mit Anstand. Wir Löwen können uns eh nicht mehr über Erfolg definieren, auch wenn wir uns alle etwas mehr davon wünschen. Deine Worte über unsere Spieler sind zu abwertend, ja fast beleidigend.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man es ja auch, konnte sich aber finanziell nicht einigen? Verlaat wird vermutlich unser bestverdiener gewesen sein nach der verlängerung noch unter Pfeifer?

Hat das eig schon jemand gepostet?

1 „Gefällt mir“