Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Mich überraschen die Abgänge von Jacobsen und Schifferl schon. Wobei ich das auch konsequent finde, denn wer unsere Spiele sieht, der sieht ja auch, dass Jacobsen den defensiven Sicherheitspass am liebsten spielt. Genauso, wie Schifferl gerne einen netten Fehlpass im Aufbau einstreut, den er aber zuletzt regelmäßig selbst wieder ausgebügelt hat.

Alle Abgänge haben das Zeug bei einem anderen Drittligisten voll einzuschlagen oder auch zu scheitern. Genauso wie der Markt voll ist mit verfügbaren Spielern, die bei uns einschlagen könnten.

Immerhin haben wir doch schon einen Kader, der im Vergleich zu anderen Konkurrenten ziemlich weit fortgeschritten ist. In Aachen und Saarbrücken haben bspw. kaum Spieler überhaupt einen Vertrag über den 30.6. hinaus.

Die Abgänge sind wohl auch die Spieler mit den am höchsten dotierten Verträgen. Daher wundert mich das gar nicht mal so sehr, wenn man das berücksichtigt.

Klar ist es schade, dass Verlaat, Schröder, Wolfram und Philipp gehen, weil jeder von denen durchaus tolle Aktionen hatte. Andererseits spielen die eben kaum oder gar nicht.

Das wage ich nach der Pressemitteilung von heute und der von Lippmann zu bezweifeln. Wäre dem so, dann hätte der Paula schon eine Spitze in diese Richtung raus gehauen.

Wird es das nicht Jahr für Jahr für Jahr für Jahr…?

Lese ich das nicht Jahr für Jahr für Jahr für Jahr…?

Und was ist dein Vorschlag? Sorry falls ich es überlesen habe, les nur sporadisch mit

Mir geht’s darum dass etwas verändert wird. Für unseren Verein. Was ein absolut positiver Post ist, entgegen den anderen die wegen einzelnen Spielern rumheulen und die Entscheidungen der sportlichen Leitung in Frage stellen. Das finde ich für unseren Verein sehr negativ.

Das aber wird hier im Forum goutiert, die Spieler sind anders als die Leitung sakrosankt.

Ich finde dass es diesen Leuten weniger um unseren Verein geht.

Und dafür wird man auch noch beleidigt.

Muss man nicht verstehen.

DU beleidigst!

1 „Gefällt mir“

Es geht mir darum, was ich geschrieben habe. Jedes Jahr von Vereinsseite dasselbe Versprechen (Geschwindigkeit ist nicht verhandelbar :backhand_index_pointing_up:), jedes Jahr (um Zweifel an dem Plan (bei Sechzig!) verstummen zu lassen) schreiben einige (@alrik hat da völlig Recht), man müsse unbedingt der Weisheit unserer Entscheider vertrauen.

Die Argumente, mit der manche hier Paulas Entscheidungen unterfüttern, sind nachvollziehbar, auch wenn ich die nicht teile. Jeder kann das sehen, wie er will.

Aber der permanente Appell, unseren Helden zu vertrauen, weil bestimmt ein Plan (mit oder ohne Präsentation) dahinterstünde, ist für mich zumindest kein Argument, sondern eine Aufforderung zur blinden Gefolgschaft.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier im Forum noch niemand beleidigt.

Wenn ich den weiterziehenden Spielern meine Enttäuschung hinterherküble, werden die das sicherlich aushalten, die sachliche Kritik passt nicht immer. Für mich wenigstens.

AZ spekuliert von 2 Mio Einsparung

Ich mutmaße mal die nächste Zeit wird „lustig“, denn denke da könnte schon was dran sein und ob man womöglich bei dem ein oder anderen verlängern wollte oder nicht, rein finanziell war es gar nicht möglich etwas zu unternehmen.
Mit dem Sextett wird man wohl schon (annähernd) eine siebenstellige Summe einsparen. Spielraum für die nun erwarteten Neuzugänge dürfte es aber vorerst nicht geben. Da muss wohl jemand die Schatulle öffnen oder anderweitig Geld gemacht werden. Mich würde es nach aktuellen Stand wundern, wenn mit Haugen und Dulic in die neue Saison gegangen wird, denn das dürften die einzigen beiden sein, für die man eine erwähnenswerte Summe bekommen könnte um noch etwas am Kader zu machen.

1 „Gefällt mir“

Wie kann das sein? Dachte Werner hat so einen günstigen Kader gebaut im Sommer :rofl:

Es ist nicht möglich, einen Kader mit den nötigen Zu- und Abgängen zusammenzubasteln, der jedem zu hundert Prozent taugt.

Mein Wunsch: Hast du schnelle Leute, hast du schnelle Leute.

1 „Gefällt mir“

Das hat Paula doch versprochen! Jetzt vertrau doch mal auf GF und Coach!

Mei…ohne Veränderung gibt es keine Veränderung
Auch der Schmerz von Jesper wird vergehen.
Denke an Marco Hiller was damals los war.
Wird alles gut…bestimmt… :grinning_face:

Das stimmt ja schon… irgendwie… :wink:

Bei Sechzig? Bestimmt :+1:

Aber schon gut, mal so ein entspanntes Posting zu lesen, echt :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

auch wenn Diverse hier gleich wieder maunzen…genau das mach ich, weil ich weder den finanziellen Rahmen, den Stand der Genesung Einzelner, die finanziellen Wünsche derselben noch das Spielkonzept der kommenden Saison kenne…also hoffe ich das Beste, und dass Paula &co schon so frühzeitig klare Kante zeigen, tut mir für einzelne Spieler zwar iwie leid, aber so what…keiner von denen hat auch nur annähernd Speed oder eine offensive Ausrichtung

und wenn ich schon die ganze Saison das (berechtigte ) Geheule da drüber höre…ja wie soll sich das denn ändern OHNE einen klaren Schnitt??

9 „Gefällt mir“

Der :lion: maunzt nicht, er brüllt :backhand_index_pointing_up:

Na endlich samma moi einig :joy:

Du meinst sicher einen klaren Umbruch… stimmt,das wär ja mal was völlig neues :star_struck:. Und es steckt bestimmt ein durchdachter Plan für den neuerlichen Biss des Löwen dahinter.

Nochmal: Nein!

3 „Gefällt mir“

Brauchst nicht gleich so hoch zu fahren - aber Mittelmaß ist nun einmal immer ersetzbar. Ob das dann immer dazu führt bessere Spieler und nicht nur gleichwertige zu bekommen - das ist doch ab jetzt die Messlatte für Paula.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht beurteilen, muss mich einfach darauf verlassen, das da ein Plan da hinter ist.
Was mich bei 60 aber überraschen würde.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn darauf??..