Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Ist nur gefühlsmäßig :grin:

Nicht das sowas nicht möglich wäre :joy:

Verlaat hat 2024/25 nach dem 15. bis zum 24. Spieltag verletzt gefehlt und ist in der aktuellen Saison nach unserem Kenntnisstand zweimal für insgesamt bislang mehr als sieben Monate ausgefallen. Das sind drei Verletzungen und neun Monate Ausfallzeit in den letzten 17 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Nein.

https://www.kicker.de/jesper-verlaat/spieler-einsaetze/3-liga/2024-25/1860-muenchen
https://www.kicker.de/jesper-verlaat/spieler-einsaetze/3-liga/2025-26/1860-muenchen

1 „Gefällt mir“

22/23 … 36 Spiele

23/24 … 36 Spiele

24/25 … 30 Spiele

Verletzungsanfällig? (Gelbsperren sogar unberücksichtigt)

1 „Gefällt mir“

Kannst du 37 mal schreiben. Es ändert nichts wenn man zur Kenntnis nimmt:

Verlaat hat(te) genau 1 Verletzung, die sich blöd zog.

De facto seine einzig größere in der ganzen Karriere.

Er hat keine chronischen Rückenbeschwerden, hat heile Knie, hat unten am Haxn noch alle Bandl.

Das ist kein verletzungsanfälliger Spieler.

--

Ein Max Reinthaler ist in Sachen verletzungsanfälligkeit deutlich gefährdeter wenn man seine Karriere anschaut.

Reinthaler hat nicht mal 1 Saison in seiner gesamten Karriere als voller Stammspieler gespielt.

--

Man kann gerne zur Ansicht kommen, dass Verlaat „zu teuer“ ist, dass die Verletzung jetzt saublöd ist und karrieregefährdend (einen Christiansen kauften wir ja mit tatsächlich karrieregefährdender Verletzung…) oder dass Reinthaler jetzt in der Blüte seiner Karriere steht und nochmal richtig durchstartet.

Alles gut, ich mag übrigens Reinthaler sehr. Auch am Trainingsgelände ein total netter Kerl.

Aber aus der Historie Verlaat das andichten zu wollen ist schlicht hanebüchen.

4 „Gefällt mir“

Mag sein, dass Verlaat wenige Verletzungen hat, aber Fakt ist von den letzten 64 Ligaspielen hat er mit 30 fast die Hälfte verletzt gefehlt. Das sind nun mal die Zahlen der letzten beiden Jahre und sollten auch zur Kenntnis genommen werden.

4 „Gefällt mir“

Wir können die Faktenlage gerne unterschiedlich interpretieren. Es war leider nicht nur die Verletzung in Rostock.

November 2024 - Februar 2025: Muskelverletzung
September 2025 - Dezember 2025: Muskelverletzung Oberschenkel
Januar 2026 - Februar 2026: Wadenverletzung

März 2026 - heute: „Schlag“

Hier im Überblick.

1 „Gefällt mir“

Schifferl und Verlaat überraschen mich, den Rest sportlich nicht.
Bei den beiden Erstgenannten, gibts womöglich finanzielle Zwänge. Okay.

Ich bin sehr gespannt m, wie unsere IV nächste Saison aussehen wird.

Eventuell leiht man sich was aus den oberen Ligen, wo Spieler nicht oder zu wenig zum Einsatz kommen. Das gilt auch für jeweils einen MF und ST.
Wenn nicht, schaut’s schon sehr nach einer Übergangssaison aus. Wohin auch immer dieser Übergang hinführen wird.

Die aufgezählten sind eine zusammenhängende Verletztensache

Also zu Verlaat wollte ich noch feststellen: Wenn es bei Verlaat null Angebot gab, auch nicht zu reduzierten Bezügen, wär das schon ein starkes Stück. Wie war das noch bei Lippmann? Im umgekehrten Schluss, ist ja die Identifikation bei Verlaat besonders gut.

Und Schifferl ist ja auch eine Kampfsau oder soll ich sagen ein echter Löwe. Hätte jedenfalls auch ein Angebot verdient.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Paula und MK mit denen nicht über einen weiteren Vertrag gesprochen haben.

Für mich zwei sehr starke Drittligaspieler. Da werden sich unsere Konkurrenten die Hände reiben.

4 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass wir die letzten 6 Spiele nicht gewonnen haben. Steigen wir nun ab?

Ebenfalls ist Fakt, dass es die letzten 20 Minuten draußen dunkel ist. Wird jemals wieder die Sonne aufgehen?

Bin gespannt wo beide unterkommen…

Rostock, Ingolstadt, Regensburg

Und wer von den beiden spielt bei 2 Vereinen gleichzeitig :sweat_smile:?

Vllt geht Schifferl auch nach Österreich zurück

Oder… oder … nur so ein Tipp

Hoffentlich findet Verlaat einen Verein mit besserer medizinischer Abteilung. Die sollte man bei uns nämlich mal hinterfragen…

1 „Gefällt mir“

am besten nach SB, da kann er sich gleich ein Zimmer mim Ritschi teilen…zwecks der guten medizinischen Betreuung!

da Schmarrn wird langsam intensiver…omei

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht,ob es an unseren Trainingsplätzen liegt… aber muskuläre Verletzungen dauern lang bei uns…

Und heuer war e die Seuche

Vertrauen? Ich bin kein Untertan. Nur der Erfolg ist zählbar. Deswegen gefallen mir die Ansagen, jedoch werden wir das erst in einem Jahr wissen.