Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Wenn man Lippmann fehlende Identifikation vorwirft und ein paar Tage später Verlaat vor die Tür setzt, hinterlässt das bei mir ein paar Fragezeichen
Mich würde auch interessieren ob man mit Verlaat wenigstens ma über einen angepassten Vertrag gesprochen hat. Verdient hätte er sich das in meinen Augen.

12 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch der falsche Ansatz.
Ist die sportliche Leitung der Meinung, dass uns Verlaat als Führungsspieler helfen wird um den Aufstieg zu spielen?
Wenn ja, dann Vertrag
Wenn nein, dann kein Vertrag

1 „Gefällt mir“

Es hat zumindest 4 Jahre lang nicht geklappt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du den Kader schon Richtung Aufstieg planst, kannst du nur scheitern, man sollte lieber den Kader mit Identifikationsfiguren füllen, aber diese DNA haben wieder schon länger verloren, mit Dähne anstatt Hiller war halt der Anfang.

Bin selbst auch kein Freund von Verlaat, hätte vor 2 Jahren schon nicht verlängert, aber ihn nach 4 Jahren jetzt gehen zu lassen, tut auch mir weh.

Wäre schon super, wenn wir Löwen mal wieder so einen Spieler haben der seine halbe Karriere Weißblau trägt.

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens ist aktuell nicht wirklich Geld für die Kaderplanung vorhanden. Da liegt es nahe, dass man sich von bestehenden Gutverdienern trennt. Soweit so gut. Jetzt muss man halt schauen, was Paula und Kauczinski mit dem vielleicht geringeren Etat so zustande bringen. Ich hoffe mal, da sind sie talentierter als bei der Kommunikation. Aber bis sie uns den finalen Kader präsentieren, werden wir wohl die Füße still halten müssen.

Schade um Jesper Verlaat. Aber offensichtlich hat er bei MK gegen Reinthaler verloren. Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten sich einfach finanziell nicht einigen können, als hier so ein vorgeschobenes Argument bzgl. der Verfügbarkeit zu bringen. Jesper hatte einfach eine Seuchensaison. Bei Tunay Deniz war das ob der Spielposition offensichtlich kein Problem, bei Jesper offensichtlich schon. Also erzählt mir bloß nichts mehr von Identifikation.

1 „Gefällt mir“

Du musst dabei berücksichtigen, dass es fast immer jedes Jahr aufs neue andere Verantwortliche sind, über die man sagt, dass man sie erstmal machen lassen soll.

Es lebt dann von neuem immer wieder die Hoffnung, dass diese es jetzt endlich besser hinbekommen als die Vorgänger.

2 „Gefällt mir“

Gegen Reinthaler verloren ? Das wäre ja noch absurder als es ohnehin schon ist. Verlaat war DER „Mentalitätsspieler“ in der Abwehr mit dem besten Aufbau-und Kopfballspiel. Eine Innenverteidigung mit Dulic und Verlaat wäre wahrscheinlich das beste was man in Liga 3 finden würde. Langsam muss man sich wirklich fragen nach welchen Kriterien hier Verträge vergeben werden (Deniz), zum Kotzen das Ganze !!!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht war der Jesper in der Mannschaft nicht so beliebt, wie in der Fan Base.

Ich kann mich noch an die Problematik mit der Frau vom Steinhart erinnern.

1 „Gefällt mir“

Na ja, 15 Spielkameraden kamen ja erst zu Beginn der Saison zu uns. Da hatte er nicht viel Zeit deren Partnerinnen kennenzulernen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Und weitere 10 sind so jung, dass ich denke, deren Freundinnen sind eher noch Schulmädchen … und daher nicht unbedingt im Focus von Jesper.

Durchaus interessanter Gedanke .. ich schlage aber vor, wir suchen doch noch nach anderen Gründen dafür, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde.:man_tipping_hand:

Daran habe ich auch schon gedacht… ist aber (bei mir) völlig ohne irgendein Wissen darüber.

Du glaubst doch nicht, dass Jesper erst 10 Dates braucht bis…

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Wenn er da so forsch angreift wie er auf dem Feld verteidigt …

Meiner Meinung nach ist der simple Grund, dass wir bereits 4 IV mit bestehendem Vertrag haben und in Zukunft bei einem eventuellen Systemwechsel mit 2 auflaufen werden.

Da Verlaat sicherlich einer der Topverdiener war, kann man dieses Gehalt in Positionen investieren, bei denen wir dringend Bedarf haben ( Mittelfeld, Außenspieler).

Sympathie hin oder her, 5 IV brauchst in der Regel dann einfach nicht. Vorallem unterscheiden sich die IVs m.M nach nicht so eklatant, dass wir von einem massiven Qualitätsverlust sprechen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man gar kein Geld mehr hat, dann trifft das sicher zu was du schreibst. Lustig wär s halt, wenn jetzt ein gestandener Innenverteidiger käme, der ungefähr das Gehaltsniveau von Verlaat hätte.

Und nicht vergessen, sicher ist es wohl noch nicht, dass Dulic bleibt. Bisher gab es halt noch keine nennenswerten Angebote. Es ist erst April …

1 „Gefällt mir“

Einfach großartig. Angesichts von 52 Punkten nach 34 Spieltagen besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass das die erfolgreichste Saison seit Jahren wird, und hier wird angesichts von sieben Abgängen teilweise Untergangsstimmung verbreitet, weil ein paar natürlich wieder einmal viel schlauer sind als die handelnden Personen, aber halt leider nix zu melden haben. Ich hol mir nen Bier und schau parallel Aachen gegen Duisburg. Hoffentlich ertönt „Wenn ich nachts schlafen geh…“, das ist meiner Meinung nach ein richtig schöner Fangesang und ich habe mich nicht nur ein Mal dabei erwischt, wie ich ihn gesummt habe. Edit: und da ist das Lied schon. Schön.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt halt so nur bedingt. Und es geht m.E. vor allen Dingen um das Wie.

Jetzt haut MK auch noch in die Kerbe, dass die Spieler nicht verlängert wurden, weil man leistungstechnisch nicht das abgerufen hätte, was man sich vorgenommen hat. Wie geschrieben, geht es mir nicht darum unbedingt mit diesen Spielern zu verlängern. Ich hätte zu den sieben auch noch den Deniz dazu gegeben. Aber bei diesen Aussagen sollten die Herrschaften einfach mal in Sack und Asche gehen. Oder haben sie den Scheißdreck nicht gesehen, den Spieler mit Vertrag bis 27 so die letzten Spiele abgeliefert haben. (mit wenigen Ausnahmen) Und so die passende Dynamik haben Kauczinski und Paula ja auch nicht reingebracht. Also was soll da groß besser werden in der nächsten Saison? Gleiche Spieler, gleicher Trainer, gleicher GF.

Und weil er angeblich mal einen Ausrutscher auf der Wiesn hatte, vögelt er sich permanent durch den halben Kader?

Wahnsinn :joy: vielleicht sollte man die Diskussion hier beenden. Gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema

Ich kann die Nichtverlängerung aller dieser Spieler mehr als nachvollziehen, vor allem auch in Hinblick darauf, dass unser Kader mit 33 Spielern maximal aufgebläht ist.

Ich hoffe, dass die Reduzierung der IV ein Hinweis auf eine Umstellung zur Viererkette ist.

Ich hätte auch nicht mit Deniz verlängert. War für mich nie eine verlässliche Größe im Kader, dazu auch nicht der Inbegriff eines Spielers, der das Spiel schnell macht.

6 „Gefällt mir“

Allerdings hätte man dann Paula auch nicht zwingend „verlängern“ müssen. Der Jüngste ist er ja auch nimmer und seinen Beitrag zur Leistung der Mannschaft kann man entweder ausschließen (dann stellt sich die Frage, braucht’s den?) oder miteinbeziehen (dann hat er auch „underperformed“ und sollte ersetzt werden).

Naja - der, welcher als erstes schreit „haltet den Dieb!“, der nimmt sich halt auch als erster von der Verdächtigenliste :wink:

(@LoDs: Cool bleiben :innocent:)