Ich glaub Paula hat im NLZ gute Arbeit geleistet. Seine Arbeit als Sportdirektor mag ich erst nach der Sommertransferperiode beurteilen.
Wer weiss ![]()
Paula hat das im NLZ m. E. sehr gut gemacht (soweit man das beurteilen kann).
Mir ging es nur um die Absurdität, dass hier einerseits Verlaat wegen seiner Verletzungen als „anfällig“ (mit der Folge,den Großteil der Saison verpasst zu haben) bezeichnet wird, andererseits er mit verantwortlich für die schwache Mannschaftsleistung gemacht wird. Und ähnlich absurd hatte ich es nun mit Paula dargestellt ![]()
Außer mit dem Schlusssatz… ![]()
Was ist denn hier schon wieder für ein unreflektiertes Gejammere. Kaderplanung ist das Thema. Nicht „eh alles Deppen bei 60, außer mir“.
Für welches System planen wir? Sind unsere 4 Aussenverteidiger und Nachrücker aus der Jugend ausreichend? Das wäre Kaderplanung.
Paula ist doof, weil bei uns schon immer alle doof sind. Sieht man ja weil sie Pfeifer verpflichtet haben und das Talent von Holebas nicht erkannten, das ist Gejammere mit homöopathischen Dosen von Kaderplanung.
Mit der Begründung könntest allerdings gleich das Forum schließen![]()
![]()
Mich stören die verschiedenen Meinungen nicht, Hauptsache am Ende sehen alle ein, dass ich recht hatte![]()
Na super, was sollte sich dann ändern,
mit einem Aufstieg haben wir allerdings nichts am Hut.
Und das mit dem Jesper kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ob nu sportliche Gründe oder interne - ich persönlich werd Verlaat vermissen. Sowohl als Grinsebacke neben - wie als Charakterkopf auf dem Platz. Einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, dem ich eine Identifikation mit dem Verein geglaubt hab und dem ich gern beim Spielen - na, sagen wir „sich mit allem was er hat reinwerfen“ zugesehen habe.
Sportlich: ob Reinthaler den Jesper ersetzen kann, SOLLTEN wir auf 4er Kette umstellen (bitte lieber MK, erbarme dich), sehe ich nicht. Hab schon mal woanders geschrieben: Reinthaler ist vermutlich der beste Libero den wir haben; ein absoluter Zerstörer, wenn das Spiel auf ihn zu kommt - als IV in ner Viererkette seh ich ihn nicht. Dann müsste man wieder eine super defensive Grundordnung mit langen Bällen spielen, damit die Abwehr nicht ständig überlaufen wird.
Nun , da kommen halt noch die Neuzugänge dazu. Ist halt die Frage, wer da kommt. Wenn du mit dem Aufstieg was zu tun haben willst, bräuchtest halt noch 3 oder 4 Spieler, die besser als 80 Prozent des bisherigen Kaders sind. Kann ein Paula solche Spieler für das „Projekt
“ 1860 begeistern? Kann er sein Interesse an diesen Spielern mit einem entsprechenden Gehaltsangebot auch Ausdruck verleihen? Gerade bei Letzterem hab ich diese Saison große Zweifel. Ich schließe nicht aus, dass wir uns nicht mehr unter den Top Ten in der Budgetrangliste befinden werden. Ismaik scheint ja überhaupt kein Interesse am Verein mehr zu haben. Zumindest hört man weder von ihm noch von seinem „Vertreter“ Bergmaier etwas.
Verlaat? Ja, wird fehlen. Hab ja schon viel dazu geschrieben![]()
. Ich stell mir vor, Reinthaler fällt nächste Saison mal Wochen oder Monate aus, was angesichts SEINER Verletzungshistorie nicht ungewöhnlich wäre. Dann hättest eine Dreierkette mit Voet, Fassman und (vielleicht) Dulic. Es war schon ein schöner Luxus, drei gestandene zentrale Innenverteidiger im Kader zu haben.
Ich glaube und hoffe, sie stellen auf Viererkette um, dann brauchst nur noch 2 IV. Ich vermute übrigens, sie verpflichten sicherheitshalber doch noch einen erfahrenen IV als backup, der halt billiger ist als Jesper Verlaat.
Ich sehe in der Viererkette Fassmann und Dulic zentral. Zur Einschätzung von Verlaat auf menschlicher Ebene geb ich dir vollkommen recht, aber trotz allem kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Falsch gelesen ..gelöscht
Interessant und fände ich cool, auch wenn ich glaube, dass man in der IV einen braucht der viel spricht, Kommandos gibt und Erfahrung hat. Die Jungen können das natürlich auch, weiß aber nicht, ob die beiden schon das Standing haben. Ein Versuch wäre es wert. Was hat er in der U21 gespielt bzw gelernt?
Ich steh dem ganzen positiv gegenüber und lasse mich überraschen.
Was wird, wird man sehen.
Mir ging’s ja nicht um die Meinungen zum Können der Spieler sondern um diesen Klatsch und Tratsch ![]()
Da ja seit heute Nachmittag so von dem Ulmer Evan Brown geschwärmt wird… bissl auf tm unterwegs gewesen und einen jungen Flügelspieler gefunden, der zu wissen scheint wo das Tor steht:
https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/profil/spieler/1259986
Bei Neuzugängen fordere ich ja immer ein gewisses Tempo.
Ich möchte das präzisieren. Man sollte Leute suchen, die spritzig und dynamisch sind. Die auf den ersten Metern Geschwindigkeit haben und dabei immer noch den Ball am Fuß behalten.
Okaaaay. Wenn man einen Weg sucht, die Schießbude der 3. Liga zu werden, dann ist das eine gute Idee.
Beides? A wengerl anspruchsvoll bist ja scho ..
Bin da fast genau deiner Meinung. Bis auf Verlaat, den hätte ich versucht zu behalten. Aber auch nur wenn finanziell darstellbar. Für mich genau der Typ Fußballer den ich unheimlich mag, echt sehr schade. Hatte auch immer das Gefühl er hilft der Mannschaft.
Der zweite Punkt ist die Art und Weise, das hätte alles besser kommuniziert werden können. Für mich nicht sehr professionell.
Den 33er-Alterschnitt im Sturm gleicht man halt mit einem 20er bei den Innenverteidigern aus.
Aber mal ernsthaft, wirklich kopfballstarke Innenverteidiger sind Reinthaler, Schifferl und Verlaat. Fassmann, Dulic und auch der große erfahrene Voet schaffen es eher selten , bei Flanken ihren Kopf an den Ball zu bringen. Wenn man dann auch noch einen leicht flankenscheuen Torwart hat, dann wird jede gegnerische Flanke zur Chance…
Ohne Neuzugang(
) musst hoffen, dass Reinthaler nächste Saison jedes Spiel machen kann.
