Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

man nennt ihn auch Markus Raiscinski :+1:

Nach hiller letztes Jahr ist es halt nun die zweite Identitätsfigur die gehen muss, bei uns sich halt Spieler komplett austauschbar geworden, wir haben unsere Identität verloren in der 3.Liga.

Wir stehen für nichts mehr…

Das Wort Identifikationsfigur ist bei Verlaat für mich komplett deplatziert. Ja, er ist mir sympathisch und ich mag seine Art Fußball zu spielen, aber er spielt seit 4 Jahren hier und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da finanziell auch mehr als ordentlich ausgestattet ist.

Hiller hat mir da deutlich mehr wehgetan, der seit Kindesbeinen Löwe ist und alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Das war eine Identifikationsfigur oder auch Niederlechner und Volland. Die waren in unserer Jugend, haben Bundesliga gespielt und nehmen finanziell brutale Abstriche in Kauf, um für uns zu spielen. Aber Verlaat hatte doch vor seinem Wechsel zu uns kaum Bezug zum Verein. Da braucht es für mich schon etwas mehr als 4 Jahre bei einem Verein.

4 „Gefällt mir“

Das hat Uli Kellner wunderbar auf den Punkt gebracht:

„Paula begründet das Aus von Lippmann mit fehlender Identifikation – und trennt sich von einem Kapitän, der genau dafür steht.
Er verweist auf körperliche Verfügbarkeit als Kriterium – und verlängert mit Kreuzbandpatient Tunay Deniz. Das passt nicht. Punkt.“

Nix Boulevard @Falco60 … aber wein halt weiter, wie ungerecht die Welt zu Herrn Paula ist.

7 „Gefällt mir“

Verlaat ist ein vorbildlicher Profi, der stets großen Einsatz ohne Rücksicht auf sich selbst gezeigt hat. Trotz technischer Beschränkung war er ein Vorbild und ein Führungsspieler, wie wir lange keinen hatten.

Und das soll keine Identifikationsfigur für uns Löwen sein?

Lächerlich! (Vor allem, weil andererseits Leuten, die in der Jugend mal zwei Spiele im Löwentrikot absolviert haben, gerne eine Löwenseele attestiert wird)

2 „Gefällt mir“

Wir werden sehen ob Paula recht hat und wenn nicht dann reiht er sich zwischen seinen Vorgängern ein. Es hat diese Jahr wenig funktioniert und daher wird umgebaut. Namen garantieren keinen Aufstieg, sondern ein funktionierendes Team und ganz viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Mit Herrn Falco60 kannst diesbezüglich nicht diskutieren. Den nächsten Satz hab ich jetzt lieber selbst zensiert ..

So TM recht hat sind aktuell noch folgende Spieler im Kader, die nächste Saison keinen Vertrag oder wenigstens Option haben, aber zu denen Paula noch keine „Weisheiten“ von sich gegeben hat. Bei dem ein oder anderen mag es keine Rolle spielen, da bisher bei den Profis noch nicht groß in Erscheinung getreten, aber bei zwei kann man mutmaßen, dass man diese auch für nächste Saison halten möchte oder zumindest nicht abgeneigt ist, wenn die Bedingungen passen.

Noah Klose
Finn Fuchs
Damjan Dordan
Tim Danhof

Genau das beißt sich extrem. Ich glaube aber auch,dass uns finanziell auch nichts anderes übrig bleibt, sollte nicht ein Wunder geschehen…..
Schade das man den finanziellen Aspekt nicht offen anspricht. 2,5 Mio Etat weniger…..Das wäre authentisch und ehrlich gewesen!

Sehe ich ja auch so. Paula hat kein Geld und auch nicht in Aussicht. Diesbezüglich könnte man ja mal bei Herrn Bergmaier nachfragen … Aber … NIX .. .Nirgends!

Der Frage nach dem Budget ist Paula, trotz Insistierens des Reporters, im Halbzeitinterview standhaft ausgewichen. Erst zum Schluss bemerkte er , dass die Finanzen ein Mosaikstein seien, bei den getroffenen Entscheidungen hinsichtlich der Nichtverlängerungen.

Ich vermute, hier handelt es sich nicht um ein Steinchen, sondern um einen Fels.

1 „Gefällt mir“

ihr seids ja echt lustig…soll der Paula denn schon VOR irgendwelchen Vertrasverhandlungen mit irgendwelchen potenziellen Neuzugängen rumposaunen, dass kein Geld oder sehr wenig da ist?

ja ganz klar, dann werden die attraktiven Kandidaten Schlange stehen und sich um die kleinen Beträge prügeln…da kriegen wir bestimmt einen tollen Kader hin, so machmas :+1:

8 „Gefällt mir“

holla…die beiden Kompetenzlöwen spielen sich die Bälle zu…nice!

1 „Gefällt mir“

Klar, so drückt man die Gehaltsforderungen. Machen doch andere, kleinere Vereine auch, oder? Ein paar User haben hier öfter behauptet, wir zahlen zu gut für die Liga. Ebenso der Manni Schwafel … nach dem Hobsch - Transfer ;-)))

Jetzt wirst aber ein wenig zu lustig … finde ich .. ich kann dir sagen, wer sich hier seit Jahren die Bälle zuspielt .. und das sind nicht nur zwei … omei!

Und dieselben Leute schreiben dieselben gehaltsvollen Beiträge…mei, is hoit wie immer :woman_shrugging:

Nur seltsam ist, dass nicht mal der Pope of LoDs für den früher so sehr geschätzten Verlaat Partei ergreift :thinking:

Die halten sich sogar im Stadion gegenseitig die Stange :rofl::rofl::rofl:

also wenn ich ne Stelle ausschreibe…dann stehen da keine solchen Sachen drin wie „kein Geld da“, „sehr schwierige Rahmenbedingungen“, etc,

…aber wenn du denkst, das lockt interessante Kandidaten?..hmmmmm…mmmmm…mmm..nö

bist du mir böse, wenn ich da Zweifel anmelde ?:smiling_face_with_sunglasses:

5 „Gefällt mir“

ja, sogar ich Couchlöwe habe mittlerweile mitbekommen, wer mit wem im Stadion… und dann verstanden, warum wer wem hier die Bälle – ääh Herzerl .. zuwirft.

Darum fand ich gerade den Einwurf vom CdL hinsichtlich Radi und mir … putzig.

Ach, du weißt doch, wäre Herr Paula ein Sportchef von Investors Gnaden, wär die Solidarität mit Jesper eine ganz andere ..

Stimmt schon, es ist wie immer …

Aber nachdem ich gerade Fahrt aufnehme … habe ich irgendwelche Stellungnahmen von Herrn Bergmaier verpasst? Ja? Wo und wann?
Weil .. dem Saki hat man ja immer Abtauchen vorgeworfen. „Wo ist Saki?“, hieß es immer.

doch, für den Menschen Verlaat tuts mir leid, mir war/ist der sehr sympathisch und ich finde seine Einstellung vorbildlich :blue_heart:

aber ich muss weder den Etat für kommende Saison verantworten noch trage ich für die Kaderplanung Verantwortung (Paula wird ja hier teilweise jegliche Kompetenz abgesprochen)

deswegen hoffe ich, das Leitungsteam (Paula-Lex-MK) hat nen Plan und baut den Kader so um, dass wir kommende Saison besseren und vor allem attraktiveren Fußball sehen…und Flo !!! …und sorry, das mit Greile wird nix mehr :cry: …würde uns Dressel helfen??

1 „Gefällt mir“