Wird hier eigentlich der Kader für die 2.Liga diskutiert? Denke das hätte Prio.
Easy, keine einzige verlängerung^^ (außer vllt die Option bei Lippmann und einer der beiden jungen Torhüter als 3. sowie evtl Dähne)
Dasselbe bei Liga 4. außer wohl hier einer der beiden jungen Torhüter als Nr 1 halten.
Wohl auch ein Grund, warum wir vmtl in Liga 3 verharren werden.
Ach komm, lenk nicht davon ab, dass Du es versäumt hast, neben diesem thread, nicht auch noch einen Kaderplanungsthread Regionalliga und einen Kaderplanungsthread 2. Liga ins Leben zu rufen.![]()
Ich glaube eben nicht, dass ein Abschlussspieler uns weiterbringt. Haugen ist eben so ein Abschlussspieler, der Räume braucht und viel die Tiefe sucht. Auch Volland ist ein guter Fußballer, der aber leider immer Probleme bekommt, wenn der Gegner ihm auf den Füßen steht. Ich glaube, dass beide von einem Typen wie Lakenmacher extrem profitieren könnten. Lakenmacher macht Bälle extrem gut fest, schafft viele Räume und ist einfach ein Spieler, der alleine durch seinen Körper eine enorme Präsenz ausstrahlt. Sicher hat er Schwächen im Abschluss, aber es geht um das Team als Ganzes und nicht einen Einzelspieler und da fände ich Lakenmacher einfach extrem passend zu unseren vorhandenen Spielern. Das passt denke ich deutlich besser zu den beiden als ein Hobsch. Spieler wie Hobsch, die dazu noch dribbeln können, Bälle festmachen und diese auch noch gut weiterverarbeiten sind für uns und jeden anderen Drittligisten nicht erreichbar.
Mh, ich tue mir derzeit echt schwer unseren Kader zu analysieren und dann zu sagen “der bleiben, hier verlängern, du weg”… (tue mich schwer natürlich nur bezogen auf meine derzeitigen Prioritäten im Leben (wo Kaderplanung ganz weit hinten ist), grundsätzlich hab ich’s natürlich voll voll (2x) drauf)![]()
Jedoch, bitte hier um Widerspruch
: Die Einzelbeschreibungen sehe ich anders. Haugen braucht meiner Ansicht nach nicht groß die Räume, er schafft sie sich schlicht durch seinen Antritt und seine Spielweise. Grob gesagt, ein Haugen und ein Hobsch haben die selbe Spielsituation, Haugen hat Räume wo er was machen kann, Hobsch nicht. Hobsch braucht mehr Zuspiele in den 16er, bei Haching war er mEn am stärksten mit Fetsch (der ähnlich gestrickt war).
Bei Volland sehe ich gerade eine fulminante Stärke was sinnvolles zu machen obwohl ihm ein Gegner auf den Füßen steht. Wobei ich hier v.a. das Passspiel sehe (zB direkte Weiterleitung, oder zu neudeutsch “one touch" würde der @Coeur_de_lion sagen
).
Lakenmacher… keine Ahnung
. Können wir nicht Mölders 10;Jahre jünger machen ![]()
Geh in Rente, schmeiß die Kinder raus, schick die Frau in die Arbeit … und schon hast Du den ganzen Tag Zeit für die Kaderplanung …ois isi ..![]()
Ach ja, inhaltlich bin natürlich bei dir ![]()
Finde Listen wie du oben ja schön und gut - rollt nur n bisschen das Pferd von hinten auf: eigentlich muss man sich ja erst mal überlegen, welches System man spielen will. Weiter mit Dreierkette? Oder doch zurück zur Viererkette? Flügelspiel oder doch weiter Kick & Rush?
Das macht ja unheimlich viel aus bzgl der Planung fürs nächste Jahr.
Des a no! A System??? Bei uns??? Und überhaupt: Erstmal überlegen, bevor man was macht?
No way, José ![]()
Der Lakenmacher, der heute beginnen durfte und das mit einem Tor belohnt hat?
Das wird nix mehr
Ich wusste es, als ich las, dass er spielt. ![]()
Tja.. dann ist sein Trainer ein Depp, wenn er ihn sonst immer nur Sekunden spielen lässt.![]()
Vielleicht darf er noch öfter ran, zumindest bis Lidberg seine Muskelverletzung auskuriert hat.
Ich würde jetzt die Spieler, mit welchen man sowieso nicht mehr plant, nicht mehr in den Kader nehmen und dafür den Jungen denen man es zutraut im Seniorenbereich Fuß zu fassen die Bühne geben. So kann man jetzt schon klären,ob man vakante Stellen mit Junglöwen besetzen kann.
Ein Wolfram , beispielsweise würde bei mir keine Rolle mehr spielen.
Ich weiß nicht, ich würde immer noch nicht die Saison abschenken, weder nach vorne , noch nach hinten
Es ist nicht zu fassen. Noch nicht mal Fasching und man kann nicht mal mit größter Phantasie sich ans Basteln für einen Löwen- Zweitliga-Kader 26/27 machen ![]()
Jetzt nicht die Hoffnung verlieren
. Vielleicht können wir in vier Wochen wenigstens für die Regionalliga planen ![]()
Ich würde mich um Noel Eichinger bemühen.
Meiner Meinung nach der beste Regensburger aber vermutlich nicht so auffällig das er auf jedem Zettel steht - auch weil er schon 24 ist..
Vertag endet nach der Saison
auch weil er schon 24 ist..
Passt doch. Kann er noch 6-8 Jahre kicken, wenn keine großen Verletzungen kommen.
Ich hoffe echt zur neue Saison gehen wir mit einer unseren Jungtorhütern in die Saison, ich sehe einfach kein Grund wieso wir immer wieder auf erfahrene Torhüter setzen, die gefühlt Torhüter der alten Schule sind, mit dem Fuß können die einfach gar nichts ![]()