Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Übernächste Saison aber nicht, oder?

Könnte mir vorstellen, dass Philipp Maier bleibt. Auch Dähne will sich doch hier in der Heimat niederlassen. Und ob ein Jakob nach diesem Jahr einen Markt hat? Ich weiß nicht …

Kann sein .. aber alle hoffen hier, dass die jungen Talente bleiben . Die Alten werden bleiben. Auch ein Hobsch wird eventuell nur noch RL-Angebote bekommen. Deniz sowieso …

Wobei wir uns da gerade über Schritt 79 und 80 Gedanken machen :joy:

2 „Gefällt mir“

Dähne? Da bin ich gespannt, der könnte auch südlich des Mains einen Markt haben. Ob er erneut einen Gehaltsverzicht mitmachen würde, innerhalb eines guten Jahres von BL zur RL?

Volland, Niederlechner, Dordan, Deniz, Reinthaler, Christiansen, Jakob und Bachmann werden wohl bleiben (müssen). Bei allen anderen wird man sehen…

Sicher? Hier steht der 25.07. Am 18.07. wäre die erste Runde vom Toto-Pokal.

Die Trainerfrage wird auch spannend werden… Ideen?

Also nix gegen MK (nein, nicht Köllner), aber der wird sicher nicht in die RL gehen

Klare Sache: Alper Kayabunar!

14 „Gefällt mir“

Wenn sie bleiben müssten wir aber doch auch ihre Gehälter zahlen. Wie kann das gehen?

Ja da könntest du recht haben. Winterpause ist dann von Ende November bis Ende Februar, also verdammt lang.
Vermutlich werden wir das Eröffnungsspiel bekommen, könnte mir Heimspiel gegen Burghausen oder Haching vorstellen.

Wie kann was gehen?

Dass wir Volland und Konsorten 3. Liga Gehälter zahlen. Die werden doch kaum im Vertrag stehen haben, dass sie in der RL nur noch die Hälfte bekommen.

Ach Werner hat hier doch super geile Verträge gemacht, die spielen alle umsonst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn deren Verträge tatsächlich auch für die RL gelten sollten und keine Anpassung der Gehälter vorgesehen wäre, fände ich das ungewöhnlich (zumindest außerhalb von Sechzig).

Acht Spieler sollen einen Vertrag für die RL haben. Sicher müssen wir uns an geltende Abkommen halten. Aber seien wir doch froh, dass nicht alle die Flucht ergreifen (können).

1 „Gefällt mir“

Die Verträge gelten zwischen den Spielern und der KGaA. Sollte letztere Insolvent gehen und liquidiert werden, würden die Spieler auf „den Markt kommen“.

Bis zum Saisonstart dürfte die KGaA noch existieren. Spannend wird es aber, sollte tatsächlich die KGaA im Laufe der Saison liquidiert werden müssen.

Wie soll das passieren?

Also wie kann ich was liquidieren, was mir nur zur 40 % gehört? Der Inhaber der anderen 60 % kann mir doch Geld bieten für die anderen 40 %

Jo, dann hätte er zwar 100% an der KGaA , aber vorerst mal keine Spiellizenz.

Jap, und wir kein Wappen und keinen Namen :smiley:

  1. Ausschlussklage
  • Voraussetzung: Der Gesellschaftsvertrag enthält keine Einziehungsklausel oder diese reicht nicht aus.
  • Umsetzung: Hier erheben die verbleibenden Gesellschafter eine Ausschließungsklage. Voraussetzung ist ein extrem schwerwiegender Grund (z.B. strafbare Handlungen zulasten der Gesellschaft, Verrat von Geschäftsgeheimnissen). Das Verfahren zieht sich oft über Jahre und endet mit einem Gerichtsurteil. [1, 2, 3]
  1. Auflösungsklage
  • Voraussetzung: Es geht um eine existenzbedrohende Pattsituation und der Mehrheitsgesellschafter schädigt das Unternehmen vorsätzlich, sodass eine Fortführung unzumutbar ist. [1, 2, 3]
  • Umsetzung: Die Gesellschaft oder die Minderheit reicht Klage auf Auflösung der Gesellschaft ein. Dies führt jedoch dazu, dass das Unternehmen liquidiert, also zerschlagen und abgewickelt wird. [1, 2]

Also anstatt ins Stadion pilgern wir nun ins Gericht :D und hoffen das wir hier mehr Erfolg haben