Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

in dem Moment indem die Fortfuehrungsprognose negativ ist, MUSS der GF Insolvenz anmelden, sonst riskiert er den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung. Dafuer kann er mit Vollpension in Stadelheim belohnt werden. Das kann also schon unter Umstaenden morgen der Fall sein, oder in x Wochen. Daraus ergeben sich 2 moegliche Szenarien:

a) Sanierung durch ein geordnetes Verfahren

b) Liquidierung der restlichen Vermoegenswerte, da das Verhaeltnis von Verbindlichkeiten zu

Vermoegen eklatant in Schieflage ist.

Ich bin zwar kein Betriebswirt, mein Bauchgefuehl sagt mir aber dass Variante b) deutlich wahrscheinlicher sein duerfte.

1 „Gefällt mir“

Wurden diese nicht unter Schäfer an den Verein zurückgeführt?

Mei, such ma sa halt für den „TSV Sechzge München“ entweder a ganz a neues oder mir nehmen schon was antiquiertes:

9 „Gefällt mir“

Eins schöner wie das andere!

7 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass er nur eins davon hat :) nach meinem wissenstand hat die KgaA alle Markenrechte und der e.V. keine, aber vielleicht hat sich das geändert.

Das links unten entspricht irgendwie unserem aktuellen Zustand: Es sieht aus, als wäre ein leicht angesengter Löwe auf der Flucht.

Das zweite von links unten sollten wir nehmen :+1:

7 „Gefällt mir“

Trainer soll bitte Mölders machen!

Weil?

Wir haben gerade einen Bayerliga-Meister Trainer :) wieso dann ein Kreisliga A Trainer holen?

2 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, nicht nur unsere Zweite, sondern auch deren Trainer in die RL zu ziehen?

AFDA

und

HÄHIG!

Einfach ein Gefühl.

Aber könnte auch mit einer Doppellösung leben. Mir gehts um das Feuer, das der Mölders entfachen könnte. Der größere Fachmann ist natürlich Alper.

1 „Gefällt mir“

Ich komm auch gerne auf das Gelände und Fackel die Geschäftsstelle hab :)

Welches Feuer soll er entflammen? Es wäre absurd für die nächste Saison eine 3.Liga Lizenz zu beantragen solange Hi da ist.

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich bin ja jetzt schon gespannt, ob der Trainer bleibt…

Mölders?

Ne, da haben wir bessere. Er ist durch.

2 „Gefällt mir“

Spricht prinzpiell gar nix dagegen. Ein paar andere aus der 1. Mannschaft sind ja auch noch da.
Nur das Wort sofortiger Wiederaufstieg sollte für diese Saison nicht die Leitlinie sein.
Endlich mal solider Aufbau mit Ruhe und etwss mehr Geduld sollte mE jetzt Thema sein.

2 „Gefällt mir“

Die Zeit für neue Legenden ist angebrochen.
Bin gespannt, wer mit uns in die 4. Liga geht, natürlich ohne Has(s)an.

Jetzt erst recht.

Ich war vor diesem [edit by Mod] da, ich werde auch nach dem [edit by Mod] da sein.
[Edit by Mod] Dich endlich aus unserem Verein.

Einmal Löwe, immer Löwe.

12 „Gefällt mir“

Wieso muss Reinthaler (31) bleiben? Den (angeblich) besten IV der letzten Monate in der 3. Liga legen sich eventuell sogar noch Zweitligaaufsteiger etc. in den Kader. Der hat jedenfalls „Markt“.
Auch Christiansen (29) hat mit 150 (!) Erst-und Zweitligaspielen immer noch einen guten Namen. Der muss doch nicht in die 4. Liga absteigen.
Und beide haben doch auch kaum Bezug zu 1860.

Anders als Jakob. Bei dem könnte ich mir sogar vorstellen, dass er bleibt. Ich vermute bei ihm, dass die Nachfrage jetzt nicht allzu groß ist. ( Gut, ich bin halt auch nicht der große Fan von ihm …).
Maier wird bleiben. Wo soll der denn mit 32 noch hin?
Dähne? Sehr schwierig. Der Oberaudorfer baut gerade ein Haus in Salzburg. Bei einem guten Angebot ist er wahrscheinlich weg. Aber das muss auch zu seinen Lebensumständen passen . Ich sag, zu 30 Prozent bleibt er.

Ein Ü30 Südtiroler, der fast nur in der 3. Liga(Ergänzungs-)Spieler war soll bei Zweitligisten begehrt sein? Bestimmt :+1:

…im Pleistozän, zuletzt lange verletzt und in seinen Einsätzen bei einem schwächelnden Drittligisten wenig überzeugend.

Sicher können beide bei anderen Drittligisten unterkommen. Aber viel Geld wird wohl keiner für beide ausgeben, bei Christiansen vor allem wegen seiner Krankheitsakte.

Bei beiden könnte ich mir zudem vorstellen, dass sie zu den acht ominösen RL-Vertraglern gehören. Und weshalb sollte man in der aktuellen Lage auf Ablöse schielen? Jetz ist doch eh scho wurscht :woman_shrugging:

Dähne (wohnt übrigens (noch) fast bei mir ums Eck wenn ich das richtig mitbekam) war in der Jugend ja bei Salzburg.

Da kämen schon mal neben Salzburg auch die 3 oberösterreichischen Bundesligisten in Frage…

Wie zahlt die 2. Ösi-Liga im Vergleich zu RL!?

Dähne ist mEn schlicht zu gut, eigentlich war er für Liga 3 schon oberstes Regal…

Er ist auch erst 32, und hat jetzt sicher nicht viele Millionen gemacht…