in dem Moment indem die Fortfuehrungsprognose negativ ist, MUSS der GF Insolvenz anmelden, sonst riskiert er den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung. Dafuer kann er mit Vollpension in Stadelheim belohnt werden. Das kann also schon unter Umstaenden morgen der Fall sein, oder in x Wochen. Daraus ergeben sich 2 moegliche Szenarien:
a) Sanierung durch ein geordnetes Verfahren
b) Liquidierung der restlichen Vermoegenswerte, da das Verhaeltnis von Verbindlichkeiten zu
Vermoegen eklatant in Schieflage ist.
Ich bin zwar kein Betriebswirt, mein Bauchgefuehl sagt mir aber dass Variante b) deutlich wahrscheinlicher sein duerfte.
Hoffen wir mal, dass er nur eins davon hat :) nach meinem wissenstand hat die KgaA alle Markenrechte und der e.V. keine, aber vielleicht hat sich das geändert.
Spricht prinzpiell gar nix dagegen. Ein paar andere aus der 1. Mannschaft sind ja auch noch da.
Nur das Wort sofortiger Wiederaufstieg sollte für diese Saison nicht die Leitlinie sein.
Endlich mal solider Aufbau mit Ruhe und etwss mehr Geduld sollte mE jetzt Thema sein.
Wieso muss Reinthaler (31) bleiben? Den (angeblich) besten IV der letzten Monate in der 3. Liga legen sich eventuell sogar noch Zweitligaaufsteiger etc. in den Kader. Der hat jedenfalls „Markt“.
Auch Christiansen (29) hat mit 150 (!) Erst-und Zweitligaspielen immer noch einen guten Namen. Der muss doch nicht in die 4. Liga absteigen.
Und beide haben doch auch kaum Bezug zu 1860.
Anders als Jakob. Bei dem könnte ich mir sogar vorstellen, dass er bleibt. Ich vermute bei ihm, dass die Nachfrage jetzt nicht allzu groß ist. ( Gut, ich bin halt auch nicht der große Fan von ihm …).
Maier wird bleiben. Wo soll der denn mit 32 noch hin?
Dähne? Sehr schwierig. Der Oberaudorfer baut gerade ein Haus in Salzburg. Bei einem guten Angebot ist er wahrscheinlich weg. Aber das muss auch zu seinen Lebensumständen passen . Ich sag, zu 30 Prozent bleibt er.
Ein Ü30 Südtiroler, der fast nur in der 3. Liga(Ergänzungs-)Spieler war soll bei Zweitligisten begehrt sein? Bestimmt
…im Pleistozän, zuletzt lange verletzt und in seinen Einsätzen bei einem schwächelnden Drittligisten wenig überzeugend.
Sicher können beide bei anderen Drittligisten unterkommen. Aber viel Geld wird wohl keiner für beide ausgeben, bei Christiansen vor allem wegen seiner Krankheitsakte.
Bei beiden könnte ich mir zudem vorstellen, dass sie zu den acht ominösen RL-Vertraglern gehören. Und weshalb sollte man in der aktuellen Lage auf Ablöse schielen? Jetz ist doch eh scho wurscht