Mir gefällt deine, deine… ist es sogar ein wenig Euphorie!?
Einen Kader bissl „von 0“ aufzubauen
?
Mir gefällt deine, deine… ist es sogar ein wenig Euphorie!?
Einen Kader bissl „von 0“ aufzubauen
?
Vollath ist Torwarttrainer und eine Art „Urbig in Amerika“ für Sechzig. Er dürfte am wenigstens von der aktuellen Lage betroffen sein.
Die anderen genannten sind schon mal lauter Treffer meiner Mutmaßungsliste ![]()
Abgesehen davon: Sicher ist das eher eine Drittligamannschaft, also so klein sollte man sich auch nicht machen. Die Frage ist eher, ob ein Aufstieg nicht das Murmeltier wieder ins Laufrad setzen würde, solange Ismaik noch Gesellschafter ist.
Ein Problem ist allerdings tatsächlich der hier zitierte Passus, nach dem der eV bis zu fünf Jahren nach einer KGaA-Auflösung keine eigene Mannschaft anmelden dürfte…
Vergiss nicht, 2017 hatten wir den tiefen Fall von einem „Erstligaaufstiegsaspiranten“ zu einem Regionalligisten. Das war für mich furchtbar. Niederschmetternd.
Jetzt fallen wir aus dem öden Drittligamittelmaß in die Spitzengruppe der Regionalliga. Fühlt sich nicht so schrecklich an wie vor 9 Jahren. Vor allem wär s ja wohl in der neuen Saison wieder beim Mittelfeld der 3. Liga geblieben, bei Neuzugängen wie Dressel und Guttau. Da kam schon vor Wochen keine Freude bei mir auf.
Allerdings verdirbt mir der GeoSch schon wieder die „Euphorie“ mit seinem „Schmarrn“ ![]()
Ja und weiter? Wir können natürlich jedes Jahr Regionalligameister werden und dann immer auf den Aufstieg verzichten ![]()
Nein, das Murmeltier wäre da, wenn wir jedes Jahr Regionalligameister werden würden und dann die Lizenz nicht bekommen würden (wie aktuell). Das wäre mal total motivierend, aber exakt das würde (Stand heute) passieren.
Torwartduo Bachmann, Vollath (in Personalunion Torwarttrainer Profis/U21?/U19) könnt ich mir schon vorstellen.
Vergiss nicht, 2017 fielen wir von einem „Erstligaaufstiegsaspiranten“ zu einem Regionalligisten. Das war für mich furchtbar. Niederschmetternd.
Jetzt fallen wir aus dem öden Drittligamittelmaß in die Spitzengruppe der Regionalliga. Fühlt sich nicht so schrecklich an wie vor 9 Jahren
Kann ich total nachvollziehen.
Gleichzeitig hab ich jetzt die Befürchtung es wird auch das noch wenige Vorhandene eingerissen
Aber wozu?
Wo ist die langfristigkeit hier? Lieber alle Torhüter unter 21
Dann müssen wir die 8 Spieler halt zu Geld machen, der Kader darf nicht mehr als unsere U21 aktuell kosten,
Darf ich Dich bitten mal ein Bild auf das große Ganze zu legen?
Die KGaA fährt einen Etat von 13 Mio., Spieler und Trainerteam kosten davon 6-7.
6 Mio. kostet also der Rest von der ganzen Show. So sehr ich verstehen kann dass jemand schreibt dass ein Kader nicht mehr kosten darf als unser Bayernliga Team, so sollte man dabei nicht vergessen dass es auch der Teil ist der überhaupt Geld in die Kassen spült. Sonst könnten wir das auch auf die Spitze treiben und unsere U19 in der Regionalliga antanzen lassen. Das kostet vielleicht noch weniger. Aus meiner Sicht muss man in der Regionalliga mit 2-3 Mio. für Mannschaft und Trainer an den Start gehen. Marketing und Spielbetrieb spielen das aus meiner Sicht auch ein.
Das entspricht mehr als einer Halbierung, den Rest müssen dann aber aus meiner Sicht andere KGaA Bestandteile erbringen.
Kümmert euch nicht um eine völlig fiktive Löwenmannschaft 26/27. Das ist völlig egal, darum geht es nicht. Jeder sportliche Erfolg einer KGaA-Mannschaft ist komplett sinnfrei und überhaupt nicht gut für unseren TSV 1860. Hasan muss weg! Nur darum darf es gehen.
Supportet, wenn es denn sein muss eine Mannschaft des e.V.! Am höchsten spielt bei den Erwachsenen übrigens die Frauenmannschaft. Aber halt auch nur Bezirksliga.
Kümmert euch nicht um eine völlig fiktive Löwenmannschaft 26/27. Das ist völlig egal, darum geht es nicht. Jeder sportliche Erfolg einer KGaA-Mannschaft ist komplett sinnfrei und überhaupt nicht gut für unseren TSV 1860. Hasan muss weg! Nur darum darf es gehen.
Supportet, wenn es denn sein muss eine Mannschaft des e.V.! Am höchsten spielt bei den Erwachsenen übrigens die Frauenmannschaft. Aber halt auch nur Bezirksliga.
Ja, die rückblickende Erkenntnis, dass im Ergebnis jedes Spiel seit Saarbrücken im Mai 2018 vollkommen egal war lässt einen schon die Sinnfrage stellen.
Danke .. aber bemühe dich nicht ..
Der GeoSch möchte unbedingt mit einer Juniorenmannschaft in der Regionalliga der Männer antreten . Warum weiß ich nicht, aber die aktuelle Finanzlage ist nur ein vorgeschobener Grund. Verweise auf passende Nachwuchsligen für diese Spieler führen bei ihm auch nicht weiter.
Wenn es ginge würde er auch mit seiner D-Jugendmannschaft in der RL antreten. ![]()
Gute Option wäre das Frauenteam hochzupushen.
Ich werde Mitglied bleiben. Ein Fußballteam der Männer, das der HAM gehört, werde ich definitiv nicht mehr unterstützen. Da bleib ich jetzt konsequent. Dauerkartenerstattung hab ich beantragt.
Frage an die Rechtsexperten: wer waere hier eigtl. klagebefugt ? Eigtl. nur der andere Vertragspartner und somit die KgaA ? Wenn diese aber nicht mehr existiert, da liquidiert ?..
Genau, wir haben gerade wegen Geldnot keine Lizenz bekommen ![]()
… und die Geldnot haben wir nur deshalb, weil wir uns einen ach so teuren Kader von 5,5 Mio geleistet haben, der nächste Saison wohl nur noch 4,5 gekostet hätte?
Und das bei unseren vergleichsweise horrenden Einnahmen?
Und nächste Saison können wir uns in der RL keinen
~1,5 Mio -Kader für die erste Mannschaft leisten, obwohl die Kosten für eine zweite Mannschaft wohl wegfallen werden.
Tja, dann stimmt bei uns tatsächlich was nicht.
Warum das Geld nie reicht? Nun, vielleicht sind die in den letzten beiden Jahren getroffenen Personalentscheidungen auch ein Grund dafür. Bei Trainern und Geschäftsführern.
Wir haben keine Lizenz bekommen weil uns der Investor quasi von Heute auf Morgen den Dispo gestrichen hat. Ich fordere seit Jahren dass man aufhören muss sich andauernd Geld von Herrn Ismaik zu pumpen, habe den Konsolidierungskurs kritisiert, welcher letztendlich oft einfach nur höhere Ausgaben bedeutet hat.
Aber wir brauchen eine gute sportliche Perspektive damit Zuschauer ins Stadion gehen, Firmen ein Sponsoring abschließen und der e.V. möglichst wenig bis keine Mitglieder verliert.
Man sollte den Kader möglichst kompakt halten. Das spart auch Geld, aber eine gewisse Qualität sollte vorhanden sein. Ich finde das sind wir z.B. auch einem Kevin Volland schuldig, falls er denn weitermacht.
OK stand jetzt haben wir nicht mehr 8 Spieler, sondern 0 Spieler (bzw U17 noch) unter Vertrag
Laut Bild möchte Niederlechner Teil des neuen Projekts sein. Und man ist bestrebt verlaat zu halten
Da es durchaus ein gewisses Risiko darstellt, einen Vertrag beim e.V. zu unterschreiben, ist zu hoffen, dass dann überzeugte Löwen auf dem Platz stehen. Die Richtung stimmt!