Mal gespannt, wies mit dem TG juristisch weitergeht. Vorübergehender ausweichort Riem (BSA von bisher schwarz-weiß münchen) oder 6er Platz?
Lösch das!!! GeoSch suizidiert sich sonst noch heute Abend ![]()
Haha, so schlimm wird’s schon nicht sein.
Verlaat-Deniz-Niederlechner fänd ich eine stabile erfahrene Achse. Ringsherum viele junge wilde.
Ja, aber Volland ist da sicher mit dabei!
Du meinst,gegen Ablöse vom BVB loszueisen ![]()
Ab sofort darf man für die Regionalliga planen. Jetzt macht das Sinn!
Hat doch dort noch nicht unterschrieben, oder?
Aber veralbern muss er sich ja auch nicht lassen. Zuerst vom Hof jagen, aber für eine Liga tiefer würde es schon noch reichen.
Eigentlich eine Frechheit gegenüber Verlaat (denn die handelnden Personen in diesem Fall sind ja dieselben)
Alter Spaßverderber ![]()
Die Frage ist, wie es kommuniziert wurde und jetzt kommuniziert wird.
Na ich denke das sind zwei Parteien, wenn sie sich zusammen raufen können, dann ist es fein.
Wenn Verlaat sagt, nein, dann muss man das auch akzeptieren.
Aber er bliebe für mich immer noch ein Vorzeigelöwe
Kommt auch drauf an wer den Kader plant / zusammenstellt. Ob der Paula (der Überbringer der nicht-Verlängerung) noch da ist, oder ob es der Kaya - falls er Trainer bleibt - macht, oder jemand ganz anderes. Aber wart ma mal ab, bis 30. Juni läuft quasi noch die aktuelle Saison.
Dürfen die das, sind ja angestellte der KgaA müssten ja erst mal ihre Verträge kündigen.
Danke fürs Mitdenken, hatte jetzt nur an den Paula als Geschäftsführer gedacht, aber der Alper Kayabunar ist natürlich auch ein KG-Angestellter.
Wie siehts denn da mit den Verträgen der 8 Spieler aus, die auch für die Regionalliga gelten? Die sind ja vermutlich mit der KGaA und nicht mit dem e.V. geschlossen.
denke die werden bei insolvenz der kgaa ungültig.
Die duerften so oder so ungueltigt werden, wenn die KGaA keine Lizenz mehr hat.
Einfache Verfahren können innerhalb von 1–2 Jahren abgeschlossen werden.
Kann aber lange gehen :D
wenn es ueberhaupt zum Verfahren kommt, oder nicht gleich liquidiert wird, weil die Insolvenzmasse zu gering ist um die Kosten des Verfahrens zu decken.
Es wäre wohl einfacher, wenn die Spieler schon seit ein paar Monaten kein Gehalt bekommen hätten …
Übersicht mit KI
Bei einer Insolvenz des Vereins oder der ausgegliederten Kapitalgesellschaft bleiben die Spielerverträge grundsätzlich bestehen, aber die Dynamik zwischen Verein und Spielern ändert sich drastisch. Da Arbeitsverträge fortbestehen, treten folgende Kernprozesse in Kraft:
[image]Kicker +1
- Insolvenzgeld zur Gehaltssicherung: Nach Insolvenzeröffnung übernimmt in der Regel die Agentur für Arbeit die Lohn- und Gehaltszahlungen für bis zu drei Monate (Insolvenzgeld). Dies ist jedoch gedeckelt und reicht bei Top-Verdienern im Profifußball oft nicht aus, weshalb Vereine schnell saniert werden müssen.
[image]CMS.law
- Rechte des Insolvenzverwalters: Der Insolvenzverwalter hat die volle Kontrolle. Er kann versuchen, den Verein zu sanieren (z. B. durch einen Insolvenzplan). Hierbei hat er ein Sonderkündigungsrecht nach § 113 der Insolvenzordnung (InsO), um das Gehaltsbudget zu senken, was oft zum Verkauf oder zur Auflösung von Verträgen teurer Spieler führt.
[image]Kanzlei Hasselbach +2
- Sonderkündigungsrecht der Spieler: Bleibt der Verein über einen längeren Zeitraum (in der Regel mehr als zwei Monate) die Gehaltszahlungen schuldig, haben die Spieler meist ein Recht auf eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund und können ablösefrei wechseln.
[image]NDR.de
- Sportliche Sanktionen: Im Profifußball führt die Insolvenz eines Clubs fast immer zu harten sportlichen Konsequenzen (z. B. Punktabzug oder Zwangsabstieg in der Bundesliga).
[image]www.lex3.at +1
- Transferregelungen: Spieler können bei Vereinsinsolvenz oft leichter den Status eines „Vertragslosen Spielers“ erlangen, um außerhalb von normalen Transferfenstern bei neuen Vereinen anzuheuern.
[image]CMS.law