Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Ich wäre arg enttäuscht vom Kevin, wenn er nach seiner selbst initiierten Rückkehr jetzt den Schwanz einzieht.

Andererseits könnte man auch verstehen, dass er sich die erwartbare „Jagd“ auf einen ehemaligen Nationalspieler in der RL nicht mehr antun möchte.

Aber er wird wohl weitermachen…

Die „Jagd“ konnte man aber bereits in der 3. Liga sehen. Er wurde bei jeder Ballannahme körperlich hart angegangen/gefoult. Schlimmer wird es in der RL auch nicht werden. Im Gegenteil, ich vermute, Amateurspieler in der RL haben noch etwas mehr Respekt vor der Persönlichkeit und dem Namen eines Volland.

3 „Gefällt mir“

…oder möchten der sein, welcher den Nationalspieler ausgeschaltet hat. Und echte „Amateure“ gibt es in der Regionalliga nicht…

Aber so oder so: Er wird wohl bleiben.

Ich nicht.

Falls er jedoch bleibt, hat er noch mehr :blue_heart: bei mir als e bereits.

5 „Gefällt mir“

Angeblich wollen laut gerüchten dähne, verlaat, volland und Niederlechner bleiben.

Verlaat unterschreibt lt. Medienberichten in Kürze beim BVB 2.
Bei Dähne kann ich es mir ebenfalls nicht vorstellen, aber gut - er fühlt sich ja scheinbar in München sehr wohl.
Bei Flo & Kevin hab ich schon auch die Hoffnung, wie viele, dass sie die Rolle von Sascha & Jan aus 2017 einnehmen könnten.

Bei Kevin hätte ich schon Verständnis dafür, wenn er nicht bleibt. Der hat vor nicht mal drei Jahren noch mit Union im Bernabeu gespielt und soll nun in Buchbach die Knochen hinhalten. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er sogar für die 3. Liga noch zu gut ist. Schade wär’s natürlich, aber verstehen würde ich es.

5 „Gefällt mir“

Ich hab bei allen Verständnis die sich lieber nochmal was anderes suchen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, haben Volland und Niederlechner in einem Interview gesagt sie wären auch in die Regio gekommen, es geht ihnen nur um 60. Na dann is ja jetz der Moment der Wahrheit gekommen ;)

5 „Gefällt mir“

Wer nicht will, soll es lassen. Egal, wie er heißt.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja jedem Spieler klar sein, dass bei 1860 in der Regionalliga nur ganz wenig Geld zu verdienen ist. Möglich, das Volland und Niederlechner das aus Liebe zu 1860 mitmachen. Es kann ihnen finanziell ja egal sein, daher werden die das sogar mitmachen.

Dähne und Verlaat sind aber beide nicht in der Lage, mir nichts dir nichts auf ein gutes Gehalt zu verzichten. Die können beide in der 3. Liga unterkommen und einfach wesentlich mehr verdienen. Deshalb glaube ich nicht daran, die halten zu können.

Es wird sehr schwer werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen zu können. Da machen wir uns nichts vor. Ohne Hasan ist mir das aber auch egal, Hauptsache der ist weg. Im Vergleich zu 2017 haben wir eben keine U23, die gerade 5. der Regionalliga geworden ist. Wir haben nur eine U21 aus der Bayernliga Süd. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das ist der Kader, den du im Grunde hast, auch wenn Stand heute keiner einen Vertrag hat. Die werden bei einem Angebot mit ziemlicher Sicherheit unterschreiben.

Ich finde man darf sich schon zutrauen dass wir vom Niveau her oberhalb eines FV Illertissen oder DJK Vilzing arbeiten können und das meine ich jetzt nicht despektierlich.

1 „Gefällt mir“

Exponierte Spieler könnten ohne Spendenquittung auch extern, z.B. von Gönnern, bezahlt werden. Offiziell angestellt und mit einer Pro-Forma-Tätigkeit. Macht mittlerweile bei Bedarf mancher Landesligaverein so. Das muss den anderen Kickern halt passen, um Zwietracht zu vermeiden.

Sicher, aber um da vorne mitzuspielen brauchts halt schon mehr. Schön, wenn uns das gelingt. Aber das wird nicht leicht. Ab jetzt wird aber alles leichter. Hasan loszuwerden war das Schwerste!

1 „Gefällt mir“

Ja, Jesper könnte hier als MOD, bezahlt vom loewenforum, arbeiten. Bei dem bisserl Training hätte er schon Zeit. Und! GeoSch wären wir dann auch los .. der bekommt von ihm eine Gelbe nach der anderen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine win-win Situation für uns alle!

„Los“ haben wir den leider noch lange nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du unterschätzt Vilzing ziemlich hart. Da steht die Fa. Zollner dahinter, das ist sozusagen deren Investor. Nur bei denen klappt das halt auch. Die haben sich über die Jahre schön langsam aber sicher nach oben gespielt. Im Grunde so wie es sein soll.
Zugegeben, die benachbarten Vereine wie der ASV Cham oder Roding haben da schon zu knabbern und sind darüber nicht grade erfreut.

Übrigens spielt in Vilzing ein gewisser Markus Ziereis, der ja aus Roding stammt.

Und Felix Weber, unser Ex-Kapitän

Würde mich sehr freuen. Zusammen mit einem verjüngten Kader wäre das sogar ein Großereignis Faustpfand wie damals Mölders und Mauersberger.