Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Gerüchte, die wer streut… :blush::upside_down_face:?

Der Verlaat, der zu Dortmund 2 geht oder ein anderer?

Genau der.

Aber der spielt halt einmal hier, einmal dort. Gastspielrecht und so :winking_face_with_tongue:.

--

Tatsächlich könnte ich mir schon vorstellen, dass Jesper grds weiter Interesse an den Entwicklungen rund um 60 hat. Und dann nehmen die Gerüchte schnell ihren Lauf…

Glaube, die Chose ist durch mit dem BVB.

Gleichzeitig darf man ja noch träumen :blush:

Auch was die U21 anbelangt, bin ich nicht zu optimistisch. Die Spieler haben ja alle einen gültigen Vertrag bei der KGaA, welche zumindest auf dem Papier ja nach wie vor existiert.

1 „Gefällt mir“

Unsere U21 (oder 23) wurde 2016/17 zudem 2. :backhand_index_pointing_up:

Als einer der ersten Punkte sollte der e.V. mit dem aktuellen KG Kader sprechen, wer bleiben will und wer nicht.
Ich gehe mal positiv ran und hoffe das sich zu dem 8 Spielern mit RL Vertrag noch 2-3 zusätzliche Kicker melden.
Dann verstärken mit Leuten aus der 2.Mannschaft und wer weiß, vielleicht möchte ja der ein oder andere ablösefreie Spieler auch noch zu uns.
Das wird schon.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ich hab Sympathien für ihn, aber Attribut Fangliebling​:thinking:!?

Ich glaube nicht, dass die 8 Verträge noch ihre Gültigkeit haben werden. Vielleicht wäre es sogar besser so, wir wissen ja nicht welches Gehalt und welche Prämien in den Verträgen stehen. Lieber erstmal klein und sparsam anfangen.

3 „Gefällt mir“

Schreibt hald die Bild. Ich fände es gut wenn er bleibt, vielleicht zeigt er auch Dankbarkeit wegen Vertragsverlängerung trotz schwerer Verletzung.

Er lässt sich halt gerne fangen :grin:

4 „Gefällt mir“

Glaub ich auch nicht, aber wenn die in ihrem Altvertrag schon der RL zugestimmt haben, gibts zunächst mal eine Basis. Warten wir’s mal ab.

Die acht Spieler, die RL-Verträge haben sollen, dürften die nicht Verträge mit der KGaA haben? Wenn dem so ist, dann gelten die nicht für den e.V. Dann bedarf es neuer Verträge.

3 „Gefällt mir“

Hast du Recht.

Apollo schrieb ja auch von einer „Basis“, nicht, dass die Verträge automatisch mit dem e.V. gelten

1 „Gefällt mir“

Realistisch werden alle Spielerverträge in der KGaA ihre Gültigkeit verlieren, wenn diese keine Lizenz und somit Spielbertrieb hat.

bis Gerichte das entschieden haben hat die Saison längst begonnen. Bin gespannt wie es weitergeht, Trainer und manche Spieler hängen ja ziemlich in der Luft. Zumal die Finanzierung für die RL ja auch noch in der Klärung ist

Kommt halt drauf an, ob Insolvenz angemeldet wird. Wenn die Kapitalgesellschaft ein paar Spieler unter Vertrag hat aber nicht spielen kann / darf, dann wird wohl der Geschäftsführer oder der Insolvenzverwalter die Verträge mit Handkuss auflösen und sich die laufenden Kosten zu sparen.

Müssen das Gerichte entscheiden ? Normal sollten Spieler doch sowas als standardmäßige Klauseln im Vertrag haben, ähnlich einer Ligenzugehörigkeit ?

Insolvenzverfahren: Das Risiko für Klubs und Spieler - kicker