Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Wenn das so stimmt, wie hier beschrieben wird könnte doch die KgAA noch Geld machen, in dem sie diese Spieler verkauft. Damit könnte man die mögliche Insolvenz vermutlich abwenden/rauszögern?!?! Ein Paula als GF muss ja daran interessiert sein, noch Geld für die KgAA zu generieren.

Das schon, aber welcher Verein ist so blöd und würd da einen Spieler kaufen?

Ich kauf mir auch kein Fernseher, wenn ich weiß, dass ich den gleichen in zwei Wochen geschenkt bekomm :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich hab schon befürchtet,dass bei Volland das Karriere-Ende eine Option ist :-/.

Bitte Kevin,mach’s nochmal 1 Jahr :folded_hands:

6 „Gefällt mir“

Samuel Althaus, Damjan Dordan, Lasse Faßmann, Loris Husic, Xaver Kiefersauer, Emre Erdogan, Paul Bachmann und Sean Dulic wären also die Spieler mit Regionalliga-vertrag gewesen.

Dulic und Althaus wären wohl aber ziemlich sicher in Liga 2 oder 3 gewechselt.

An anderer Stelle heißt es: Die acht Spieler haben einen RL-Vertrag bei der KGaA und nicht dem e.V. Auch sie können 1860 verlassen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich eine Stand? Oder wartet man bis auf der MV die neue Gesellschaft gegründet werden darf?

Was passiert wenn auf der MV der Antrag abgelehnt wird?

Ne erste einschätzung:

TW: Bachmann, Quela, Vollath

IV: ?, ?, Benede, Hoppe, Estermann

RV: Thönig, Fiedler

LV: ?, ?

DM/ZM: Maier, Dordan, Husic, Wach (evtl Grancay)

OM: Deniz, ? (evtl Roithmayr)

LA/RA: ?, Leone, Erdogan, Wagner

ST: Niederlechner, ?, Klose

Ob ein Dähne, Fassmann, Kiefersauer, Althaus, Dulic, Reinthaler, Verlaat usw. bei Angeboten aus Liga 3 etc. wirklich bleiben würden, wage ich doch zu bezweifeln. Genauso kann ich mir bei Kevin gut vorstellen, dass Regionalliga dann doch eine Liga zu tief für ihn ist.

Quela wahrsch. auch offen. Kommt drauf an , ob er Chancen sieht, an Bachmann wieder vorbeizuziehen oder nicht.

Gut wäre pro Mannschaftsteil zumindest einen erfahrenen Spieler zu haben. Dies wäre mit Vollath, Benede, Maier, Deniz und Niederlechner der Fall.

Volland meinte doch letztes jahr er wäre für sechzig auch in die RL

Richtig, darum ja der Konjunktiv. Aber noch besteht die KGaa mit diesen 8 Spielern wohl als gültige Verträge für die Regionalliga. wie es ohne Spielrecht oder auflösung der KGaA genau weitergeht, steht in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und ich glaube ihm das auch für die Saison 25/26. Er wollte auch auf jeden Fall noch eine Saison durchzocken und durchziehen.

Die Saison 26/27, da war schon immer eher ein Fragezeichen. Er wird halt jetzt 34 und der Körper merkt die Karriere (v.a. mit der Scheiss langen Verletzung bei Union mit dem Keim nach der Knie OP usw). Und er bekam gut auf die Socken heuer.

Wenn da Zweifel im Kopf rumschwirren, was will man ihm da verübeln?

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass es an der Liga liegt

Haugen Wechsel ist fix. War aber zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Freut mich dass er nicht zu den Assis aus der AFD-Hochburg wechselt.

5 „Gefällt mir“

Freut mich unheimlich für ihn. Hoffe und glaube auch dass er da richtig einschlägt.

3 „Gefällt mir“

Für Haugen war der Lizenzentzug der Jackpot. Kein Zweitligist hätte die zu erwartende Ablösesumme im höheren sechsstelligen Bereich bezahlt, um einen Fast-30-Jährigen zu verpflichten. So aber ist es für den Glubb ein absolut risikoloser Transfer und für Haugen die Gelegenheit, nochmal gut abzukassieren.

Sehr gut für ihn gelaufen, schlecht für Sechzig :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Den hätten wir mit Regionalliga-Einnahmen eh nimmer zahlen können. Aber wie schon vermutet: Bestehende Verträge mit der KGaA sind ohne Weiteres kündbar.

Da ist Haugen jetzt ein schlechtes Beispiel. Sein Vertrag hat ja sicher nicht für die Regionalliga gegolten.
Interessanter wäre es bei Dulic, Althaus, Kiefersauer… Bei denen heißt es ja, dass ihre Verträge auch für die Regionalliga gelten.

1 „Gefällt mir“

Die KGaA spielt aber gar nicht in der Regionalliga, die spielen nächstes Jahr gar keinen Fußball. Die Verträge dürften wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage fristlos kündbar sein.

Ich hab mir überlegt: Wenn die KgaA noch besteht und noch keine Insolvenz angemeldet hat, dann müsste sie ja jetzt eine Ablöse für Haugen verlangen.

Haugen hatte nur Vertrag für die 3. Liga, daher gibt`s keine Ablöse.

2 „Gefällt mir“