oder im rahmen einer a.o. kündigung ![]()
Freut mich fürn Haugen, vielleicht sieht man sich ja nomma in Giesing in ein paar Jahren.
Wenn ein Sofa-Experte behauptet, dass kein 2.Ligist Ablöse bezahlt hätte, spricht das natürlich für die jeweilige Expertise. Denn ob’s tatsächlich so gelaufen wäre, kann nun Niemand mehr beweisen. Deppensmiley.
In nicht einmal 12 Monaten vom „M…transfer“ in die zweite Liga. Freut mich für einen sehr sympathischen tollen Sportsmann, der uns mit seinen Toren sportlich gerettet hat.
Viel Erfolg beim Glubb!
Wir haben ja jetzt schon eine Kreisligamannschaft plus eine U17-Bundesligamannschaft. Dazu werden zum 1.7.2026 eine größere Anzahl an Spielern vertragslos, unter ihnen auch viele Spieler, deren Verträge bei der KGaA nicht verlängert wurden. Verlaat, Klose oder Qela zum Beispiel. Vertragslose Spieler - ob nun ehemals KGaA oder von sonstwo - können auch nach Ablauf der Transferperiode am 31.8.2026 verpflichtet werden. Wenn wir die ersten paar Spiele mit Notlösungen aus dem aktuellen Bestand an Spielern spielen müssen: So what.
Es wird nicht an den acht Spielern aus der ersten Mannschaft der vergangenen Saison scheitern, und auch nicht an der U21. Wäre natürlich schön, wenn man die bekommen würde.
Zumal die noch lebenden 66er Meisterlöwen vertragsfrei sind
.
Naja: ich stells Mal in den Raum - Volland und Niederlechner könnten wenn sie wollten zu Saisonbeginn auf dem Platz spielen. Aber halt auch beim FC Perlach, in Rosenheim, in Memmingen oder irgendwo in der AH (oder vermutlich auch überall in Liga 3
).
Mich wundert übrigens, dass Verlaat immer noch nicht offiziell beim BVB 2 vorgestellt wurde…
Servus,
Mein erster Post hier war davor lange Zeit stiller Verfolger hier im Forum!
Ich hätte eine Frage die ich nicht ganz versteh. Es wird immer gesagt wir bekommen im e.V. Keine Mannschaft gestellt wegen den bestehenden Verträgen in der KgaA.
Aber warum muss ich unbedingt dann diese Spieler neh,en wenn die nicht zum loseisen sind? Es gibt zig Spieler in der Bayernliga und auch Deutschlandweit in den Oberligen! Da werden sich doch 20 Spieler für das Projekt TSV 1860 München e.V. Begeistern lassen und so eine Mannschaft stellen.
Nicht falsch verstehen ich hätte auch lieber die bestehenden Löwen im Kader, aber bevor man keine Mannschaft stellen kann.
evtl. Kann mir das jemand erklären!
Danke und freu mich, jetzt auch aktives Mitglied hier im Forum zu sein.
Stimmt natürlich.(Ernst gemeint)
Ich wär auch bereit mit meinen 40 Lenzen. Geh gleich laufen
(auch ernst gemeint, aber mich fragt ja keiner)
Servus,
ich sehe das ganz genauso wie Du.
Damit ist gemeint, dass man keine Mannschaft hat oberhallb der U17/U18.
Das liegt wengier daran dass man keine Spieler aus der KGaA bekommen könnte. Die Verträge laufen aus bzw können mit Wegfall des Spielbetriebs aufgelöst werden.
Aktuell liegt es daran, dass der e.V: selsbt erstmal einen Spielbetrieb auf die Beine stellen muss.
Und auch andere Spieler aus anderen Ligen spielen bei Sechzig ned für 3 Euro 50. Besonders ned in München wo a WG Bude schon 6-800 Euro Miete kostet.
Es liegt aktuell also an der Finanzierung der ganzen Party
Mach de amoi locker Harie. Mia ham vui Freund![]()
![]()
Verlaat läuft für den e.V. in der Regionalliga auf?
Dann sind schon mal 15 Prozent des Regionalligaspielerbudgets weg …![]()
Schon klar, dass man an arbeitslose Spieler jederzeit rankommt.
Aber "unsere Spieler aus U21 und U19 und die Glorreichen 8 , mit denen hier immer geplant wird, die werden einen Wechsel in der Wechselfrist ..30.6. .. nicht schaffen
Offenbar macht man bezüglich der Spielersuche einen richtig schlechten Job.
Ich finde es schon bedenklich wenn sich Spieler wie Tunay Deniz und Max Reinthaler öffentlich beschweren müssen von Niemanden bisher kontaktiert worden zu sein, obwohl sie sich vorstellen können auch in der Regionalliga weiter zu spielen!
Auch Tore Jacobsen wurde nach seinem Kreuzbandriss bis zur öffentlichen Beschwerde nicht kontaktiert!
Das finde ich sehr schwach. In jedem Dorfverein kümmert man sich um die Spieler. Da liegt schon einiges im Argen. Das gefällt mir nicht!
Wenn man in Heimstetten, Garching, Ismaning, Unterföhring und bei TürkGücü den Regionalliga-Spielbetrieb im Großraum München finanzieren kann, geht das bei Sechzig auch und erst Recht.
die Finanzierung könnte über Spenden, Sponsoren die im Boot bleiben, Gründung einer Genossenschaft, neue Mitglieder und der Verkauf von DK und Fanartikel rein kommen. Auch die 2 Mio für das NLZ sollte dann noch drin sein. Und Spieler aus der RL oder vertragslose müssten doch zu finden sein. Unsere Jungs die noch bei der KGaA angestellt sind hängen natürlich in der Luft, das ist tragisch aber evtl. erstmal nicht zu ändern. Können ja später noch dazu stoßen
Du weißt doch gar nicht was im Hintergrund passiert.
Wenn das aber nicht mal die betroffenen Spieler wissen, dann muss das schon der hinterste Hintergrund sein ![]()
Unser Präse hatte gesagt es wird verhandelt. Gehe davon aus, dass sie einen Plan haben und vielleicht besser den nicht öffentlich zu machen.
Manche Hintergründe sind unergründlich ![]()
Aber, nein, ich glaube daran, das da einiges am laufen ist
Wenn sich einer wie der Deniz sich an Presse wenden muss, weil keiner mit ihm spricht, verbreitet das keine Zuversicht.
naja vielleicht ist aber auch ein herr Deniz zu teuer für uns? Ich kann schon verstehen, dass wir erstmal schauen müssen wie wir den spielbetrieb stemmen und dann mit den spieler reden. was sollen wir ihnen denn aktuell sagen?