Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Ich glaube der e.V. darf aus rechtlichen Gründen derzeit nicht mit den Spielern über ein Engagement beim e.V. sprechen.
Warum aber die KGaA nicht mit denen spricht verstehe ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hat er das? Ich finde dazu gar nichts.

War das nicht Reinthaler?

das wäre der Job von Herrn Paula. Andere Spieler haben sich ja ähnlich geäußert und Genesungswünsche an Thore Jacobsen hat man wohl auch vergessen

Meiner Meinung nach bräuchten wir Einen, der die Spieler zusammenbringt wie 2017 Biero.

Bei Biero waren Ende Juni 2017 Spieler im Training obwohl unklar war ob sie Verträge bekommen können.

Für Paula und dem designierten Trainer Kayabunar ist es derzeit vielleicht einfach nicht möglich eine solche Rolle einzunehmen, weil beide einen gültigen Arbeitsvertrag bei der KGaA haben.

Vielleicht sollte man den neuen Kader von jemanden planen lassen, der nicht mit der KGaA „verbandelt“ ist.

1 „Gefällt mir“

2017 war aber die einzige Änderung die Liga, heute is OIS anders und absolut nix is fix.

Würdest Du einen Vertrag bei einem Arbeitgeber unterzeichnen, den es noch nicht mal gibt?

4 „Gefällt mir“

2017 war auch nichts fix. Es war kein normaler Abstieg in die untere Liga, sondern man stieg zwei Ligen ab und es musste meiner Erinnerung nach erstmal eine Fortführungsprognose erstellt werden. Rein vom Datum her waren wir damals brutal spät dran. Es gab zwar ein Gerüst aus der U21, aber 7 Spielerverträge konnten erst am 30.06.2017 geschlossen werden.

Ich meine nur, dass vielleicht jetzt jemand benötigt werden würde, der sportlich 100% für den e.V. planen könnte und auch Spieler ansprechen kann.
Paula kann in seiner Funktion wohl kaum zu einem Spieler sagen „komm bleib, wir machen beim e.V. weiter“

Die az schreibt hier, dass sich Deniz angeblich nach einem neuen Verein umsehen will, sollte er nächste Woche noch nichts gehört haben.

Aber ja, ewig können Profis auch nicht abwarten.

1 „Gefällt mir“

das kann ich vollkommen verstehen. Die Spieler können nicht ewig warten. Dauert alles viel zu lange

1 „Gefällt mir“

Der GF muss ja erst einmal ums Überleben kämpfen. Für ihn ist das eine scheiß Situation, da er von der Gesellschaftern direkt abhängig ist und von der einen Partei auch berufen wurde. Er kann ja bislang noch gar keine Aussage treffen. Ab heute ist dann wohl bestätigt, dass es in der 3. BL nicht weitergeht. Es geht ja auch um eine Anzahl von Arbeitsplätzen. Da werden sicherlich nicht alle einfach im Verein eingestellt werden, wenn es die KGaA zerreißt. Für die Spieler und den Trainerstab gehört es zum Berufsbild flexibel zu sein und immer mal wieder weiter zu ziehen. Mit den MA auf der Geschäftsstelle und im Drumherum schaut es schon anders aus. Der @harie hat es schon skizziert, evtl. wird die Regionalligamannschaft doch in der KGaA organisiert.

Und warum nicht​:man_tipping_hand:?
Weil bei uns Geschwindigkeit nicht verhandelbar ist! Merks dir halt mal…

1 „Gefällt mir“

Man müsste schon mit den Spielern sprechen. „Wir wollen, dass du bleibst. Der Etat steht bis zum xx. Wir werden dir in etwa dies und das bieten können.“ Das würde doch reichen. Offenbar passiert aber nix.

3 „Gefällt mir“

Naja, von der KGaA kann das aber niemand sagen, weil dort nach aktuellem Stand vermutlich niemand mehr irgendeinen Spieler wird verpflichten können. Und wenn jemand vom e.V. Deine Worte in den Mund nimmt, darf sich diese Person vor Gericht anhören, dass das Leerräumen zulasten der KGaA und zu Gunsten des e.V. von langer Hand geplant war und der e.V. als Gesellschafter der KGaA einer Insolvenz derselben Vorschub geleistet hat.

Was man aber schon machen könnte, als e.V. und/oder KGaA, ist dass man den Spielern einen Call anbietet oder eine Mail schreibt in der man schildert, dass die rechtliche Situation komplex ist, man nicht weiß wie lange die Lage unklar ist und man daher um Geduld bittet.

Vielleicht raten aber die RechtsanwältInnen sogar davon ab. Und dann würde ich auch auf die hören, so blöd das dann für Einzelpersonen auch sein mag.

Auf der anderen Seite ist es genauso verständlich, wenn Berufsfußballer Klarheit haben wollen und sich dann anderweitig umsehen.

10 „Gefällt mir“

so ein Krampf! der größte Fehler wäre, jetzt ohne Rahmen iwie in Panik iwas zusammenzuwurschteln, ohne finanziellen Rahmen, ohne Trainer etc.

man kann und darf in dieser extrem kniffligen Situation vieles, aber eines nicht: sich in Panik bringen lassen und kopflos agieren, denn genau DAS versucht unser Ober-Nachdenker in seinem finalen Gefecht zu provozieren: Panik und Fehler, weil er schon faST ALLES VERZOCKT HAT

DESWEGEN: Ruhe bewahren und kühlen Kopf, vll. müssen wir in Kauf nehmen, erst mal mit einer zusammengestöpselten Rumpfmannschaft anzutreten…aber um Gottes Willen…bleibt cool und treibt mit eurer Erwartungshaltung den Druck nicht noch höher

15 „Gefällt mir“

Das Risiko beim @loewengraetscherR besteht in seiner Verletzungshistorie. Aber vielleicht könnte er im Tor spielen, 40 ist ja offenbar das beste Alter für ein Comeback…

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja wirklich, dass Du Recht bekommst, und mit der Zeit, die das braucht, gebe ich Dir Recht.

Aber wenn ich diesen Schmarrn (in Altbayern keine Beleidigung :backhand_index_pointing_up: :wink:) von der (bösen) Erwartungshaltung schon wieder lese :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: …

Ich glaube nicht, dass das so kompliziert ist. Wenn die Situation so wäre, wie du das beschreibst, könnte das maximal auf 8 Spieler zutreffen, die noch einen liga unabhängigen Vertrag haben. Auf alle anderen sicher nicht.

wenn ich lese „es dauert viel zu lange“, sorry, aber das ist für mich Schmarrn und das meine ich mit „Erwartungshaltung“

wir balancieren „all in“ auf der Rasierklinge !! da erwarte ich von den Bossen ABSOLUTE coolness und Ruhe, und nix, gar nix anderes…host mi (altbayerisch für „verstehst du das?“)

8 „Gefällt mir“

du, dua di fei ned so aufmandln :backhand_index_pointing_up: (altbairisch für „contenance, Monsieur“) :wink:

Zur Zeit: Sicher kann das alles dauern. Andererseits beginnt in sechs, sieben Wochen die Saison. Und das macht halt manche nervös, woasst scho?

Wir haben uns halt noch nie in live gesehen.

Ich bin halt ein Bodenwanz mit meinen 1,73 :see_no_evil_monkey:. (Guter Keeper, v.a. wenn ich im E-Jugendtor stehe)