Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Wenn es ganz blöd läuft, dann steigen wir auf und unser Kader ist weitgehend mit guten Drittligaspielern (vor)belegt :wink:

Wenns ganz gut läuft, dann steigen wir auf.

Ich betone, dieses Zitat ist natürlich nicht aus dem Zusammenhang gerissen :zany_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir wieder der Wunsch eines Foristen ein: “Forever 3. Liga!” :zany_face: :sweat_smile:

Na endlich wirst du vernünftig … sofern Du dagegen nicht mit Deniz verlängern tätest.

Ich bin doch schon längst vernünftig. Und nein, ich würde auch nicht mit Deniz verlängern.
Aber ich bin etwas überrascht, dass du freiwillig erfahrene Ü30 Spieler abgeben möchtest. :winking_face_with_tongue:

Obwohl er aktuell der Spieler im Kader ist mit den meisten Saisoneinsätzen? Hobsch ist unser einziger Spieler, der bei jedem Spiel eingesetzt wurde.

Zähl mal die Minuten​:zany_face::sweat_smile:.

Niederlechner oder Philipp haben bspw mehr…

1 „Gefällt mir“

paah, Du hättest doch am liebsten sogar mit Salger noch verlängert :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nein, des war ich :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

guter Mann, der @loewengraetscherR :+1:

Alte Petze, das weiß ich doch .. aber der alte Mann hatte es doch sicher vergessen, ob er das nun war oder auch nicht …

Ja trotzdem. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mach mal langsam :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ach, der Mutige ist inzwischen wohl in einem Alter, in dem er die einzelnen User verwechselt.

Langsam …. Wie der Salger :slightly_smiling_face: , bin halt mal a Wangerland zynisch.

wengerl…

Wie ist die Meinung hier, dass uns wohl Verlaat verlässt, seine Position wird ja gerade sehr gut von Reinthaler gespielt der unter MK richtig aufblüht mit seiner 7 Kicker Elf des Tages Nomierung.

Reinthaler hat natürlich den Vorteil das seine Leistungen frisch in Erinnerung sind. Er macht einen grundsoliden Job, den einzigen “Patzer” an den ich mich erinnern kann war die missglückte Vorlage beim Tor von Bär gegen Aue. Solche Aussetzer hatte ich bei Verlaat häufiger in Erinnerung. Außerdem würde ich schätzen das Verlaat wohl unser Topverdiener sein dürfte, da wir dann einiges an Gehalt frei. Immer schade wenn einer geht der sich mit dem Verein identifiziert aber wäre mMn jetzt auch kein Beinbruch falls er denn wirklich gehen sollte

Bei weiterhin 3. Liga würde ich schon mit ihm verlängern wollen, v.a. wenn wir weiterhin mit Dreierkette spielen (auch ein Reinthaler hat Verletzungen) und/oder Dulic verkaufen. Alternativ mit schifferl verlängern, aber für mich Vorteil bei verlaat. 5 IV sollten wir schon haben, und die Abwehrreihe ist eingespielt. Ob sie von außen in der 3. Liga verstärkt werden kann, sehe ich nicht unbedingt.
Voet/Dulic/Faßmann für die beiden außenpositionen sowie verlaat und Reinthaler für Innen. Damit könnte man auch die nächste drittligasaison gut angehen. Bei Aufstieg sieht’s anders aus.

3 „Gefällt mir“

Bleiben wir auch nächstes Jahr in der 3-Kette wenn nicht musst du schon Verlaat behalten, Reinthaler hat ja schon ein Vertrag für nächstes Jahr, wenn ich das richtig sehe, also ist das beide behalten oder nur mit Verlaat.

Verlaat aber nur als Ergänzungs-IV sehe ich aber nicht, dafür ist er viel zu teuer.