Karlsruhe -1860 München

Stimmt scho, aber da gibts schon nen großen Unterschied zur Abstiegsmannschaft. An Kampf und guten Ansätzen fehlt es nicht. Deshalb kann ich auch mit Niederlagen leben. Dominiert hat uns der KSC auch nicht.

… und der KARGer hat 's schon im Namen … .da braucht man sich gar nicht mehr bemühen …

Seine letzte Torbeteiligung stammt übrigens vom 31. 8. 2018 …

„es war ein schöner Tag, der letzte im August …und es war Sommer“ … vielleicht ist Karger Maffay-Fan …

Und Biero kann sich schnell wieder nach Hennef absetzen und die Scherben liegen lassen…

Okay, man steigt erst ab Platz 17 ab und nicht ab Platz 11.
Alles klar?!

wieso machst die Backen so dick? Ich tu hier meine Meinung kund wie Du. Also spiel nicht den Erklärbär und such Dir einen Autoscooter

Ja die in Effektivität in Person und darf weiter vor sich hin traben.

Du selbst wolltest, dass ich dich aufkläre und ich habe es getan.
Also heule jetzt nicht rum…

Ich habe die Löwen nicht so schlecht gesehen, wie sie von vielen gemacht werden. Meiner Meinung nach lag es auch an der falschen Aufstellung. Wie kann ich nur hinten mit einer 3er Kette beginnen, in der Berzel und Weber spielen, die beide keine Drittligatauglichkeit haben? Unser Torwart hat auch schon bessere Tage erlebt.
Vorne war Karger ein Totalausfall und der Grimaldi spielt auch schon seit Wochen schlecht.
Trotzdem hätten wir den Punkt mitnehmen können. Mit etwas mehr Präzision vor dem Tor machst du auch noch das dritte Ding.
Die Karlsruher waren doch keine Übermannschaft, die hatten eine starke Abwehr und sie spielten zu Hause eigentlich nur auf Konter. Wenn das ein Spitzenteam ist, muss ich lachen.
Das zweite Karlsruher Tor war abseits, da hatten wir leider wieder Pech mit dem Schiri.
Wenn die Abwehr nicht verstärkt wird, steigen wir vermutlich ab. Vertraue aber noch auf Bierofka, dass er das erkennt. Ein gewisser Teil der Niederlage geht auf seine Kappe. Bei TELEKOM Sport ging er nicht mal mehr zum Interview. Das ist schlechter Stil.

Letztendlich haben wir durch unsere Schnitzer in der 1. Halbzeit ( Berzel, Hiller )
gegen einen extrem abgezockten und effektiven KSC verloren.
Und trotzdem - unsere Jungs haben nie aufgesteckt und es immer wieder versucht.
Das die Qualität vielleicht bei dem einen oder anderen noch nicht reicht
mag sein, aber sie kämpfen und geben alles.
Und man darf nicht vergessen das wir gegen ein Topteam der 3. Liga gespielt
haben, welches vermutlich nächstes Jahr 2. Liga spielt.
Grimaldi muss man wirklich mal pausieren lassen. Dem fehlt komplett
das Selbstvertrauen.
Jetzt kommen Gegner auf unserer Augenhöhe und das im GWS, da muss
gewonnen werden.
Das Biero jetzt wieder nicht da ist bis Donnerstag sehe ich schon auch
als Problem, wenn ein Schiff in schwerer See ist gehört der Kapitän
auf die Brücke.
Und anders wie andere hier habe ich den Schiedsrichter bis auf ein paar
Kleinigkeiten gut gesehen. Richtig z.B. das er zur Halbzeit pfeift
wenn Steinhart sich bei unserem Freistoß 30 Sekunden Zeit lässt.

Die Anfangsaufstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Praxis (wahrscheinlich nicht gewollt, aber dann bitte sagen wie gedacht) war „weit und hoch nach vorn und dann hilft der Fußballgott“.
Laufwege gibt’s nicht.
Manche spielen immer.
Moll war ein Totalausfall.
Dreierkette: da ist Pereira schon gescheitert.
Trainer scheint momentan nachzuvollziehen, was er im Kurs als angeblich angebracht gerade lernt.

Ja Ja nicht abgezockt genug unsere Bubis. Wir haben zu viele Mimimi Fußballer, die nicht Profi können. Es braucht endlich mehr härte mit dem Gegner.

Völlig überraschend befinden wir uns als Aufsteiger im Kampf gegen den Abstieg…

Loewenrudel, bei Weber geb ich Dir Recht. Berzel hingegen habe ich heute als einen der wenigen Lichtblicke wahrgenommen.

Insgesamt weiß ich im Moment gar nicht, was man zu dem Spiel schreiben soll. Es war einerseits eine total unnötige Niederlage. Andererseits können wir das Spiel auch mit drei Toren Unterschied verlieren.

Spielerisch waren wir nach vorne ziemlich limitiert. Über Außen dauerte es oft zu lange, und gerade Karger gewinnt im Moment fast keinen Zweikampf. Und die hohen Bälle in die Mitte sind zumeist auch hergeschenkt. Grimaldi war ein Totalausfall in der 2. Halbzeit. Der braucht dringend eine Pause. Erst mit Mölders wurde es nochmal deutlich gefährlicher.

Wir schlagen uns immer wieder selber. Das zieht sich wie ein blauer Faden durch die ganze Saison.

Zurück aus der Baustelle, schlechte Leistung, so wirds noch schwer werden
die Klasse zu halten. Ausser der Pyro wenig Highlights.
Im Winter sollte man wenn möglich, noch personell was tun.

Das Spiel lief für mich nach dem Motto: „wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu“

Alle 3 Tore vom KSC waren für mich mehr Glück als geplant, gleichzeitig ist es natürlich völlig ausgeschlossen, dass uns mal son Ball vor die Füße fällt.

Und dann sind der letzte Pass und der Abschluss bei uns einfach nicht präzise genug.

Du sagst es.
Aber die Welt steckt voller Überraschungen…

Man muss halt auch sagen, dass man gute Chancen halt auch mal nutzen MUSS. Wie schön soll man z.B. einem Bekiroglu den Ball noch in den Lauf spielen, damit der ihn dann völlig überhastet drübersemmelt?

Habe das Spiel leider nicht verfolgen können. An sich ist es für mich weder überraschend noch dramatisch, dass man knapp in Karlsruhe (beim Tabellenzweiten auswärts) verliert. Ist hier schon wieder so eine Weltuntergangs-Stimmung, weil der KSC gar nicht so stark war oder ist einfach die Anspruchshaltung einiger schon wieder dermaßen fern unserer aktuellen Situation?

Neu-User, weil man in dieser Saison bislang bei jeder Niederlage das Gefühl hatte, dass sie völlig unnötig war. Kein Spiel, bei dem wir vom Gegner an die Wand gespielt worden wären. Man hat eigentlich permanent das Gefühl, dass wir uns die Dinger selbst reinhauen. Und so war es ja letztendlich heute auch wieder.

Ich gebe den meisten hier ja Recht dass man dem KSC durchaus ebenbürtig war, ABER das ist m.e. in der 3. Liga fast immer so. Das sind 20 fast gleich starke Mannschaft und am Ende gewinnt die Mannschaft die weniger Fehler macht. Und heute haben wir einfach zuviele gemacht. Das 2:1 wo nach einem langen Einwurf im Gegenzug der KSC Spieler mit einem Kopfball unsere gesamte Abwehr aushebelt und das 3:1 mit Hillers schülerhaftem Fehler waren heute die Knackpunkte.