Karlsruher SC - TSV 1860 München

Ziggo, ganz ehrlich, zu hoch dosiert ?!
Wieso überhaupt dosiert !?
Die trainieren doch so gut wie gar nicht.
Versteh mich net falsch, ich kenn mich damit zu wenig aus um was sinnvolles dazu sagen zu können.
Aber die Spielfreie Zeit jetzt is doch vom Training her n absoluter Witz gewesen.
Ich würde gerne mal Trainingspläne der anderen erst und zweitligisten sehen die im Tabellenkeller stecken.
Und bie uns stimmt ja wirklich gar nix mehr.
Wir kriegen die Bälle auf 10 m net zum eigenen Mann.
Ich kann mich da kaum noch aufregen, die Leute da aufm Platz tun mir schon fast leid, so erscheckend es klingt.
Die sind so schlecht, ich hab Mitleid mit denen.

das ist genau der punkt. frage:hast du selber schon mal gespielt egal welche liga?

wenn ja dann weist du von dir selber das du ohne druck vom gegner diese pässe in 99.999% an den eigenen mann spielen kannst. kannst du dir nun vorstellen das ein profifussballer der wenn er gegen dich 1:1 spielen würde in 100 von 100 fällen dich besiegen würde diese pässe auch spielen kann?

hier liegt das problem im mentalen bereich. und muss man ansetzen und nicht um kraft und konditionsbolzen…so etwas macht von in der vorbereitung.

Es wird von 2,37m Darts geworfen !! Und das auch seit dem 1.1. beim Automatendart !!

Ich hab’ noch von keinen PROFI-Dartspieler gehört, der ohne Training zum Erfolg gekommen ist. Die trainieren alle zw. 2 und 5 Std. pro Tag !!
ZUSÄTZLICH zum pfeilewerfen trainieren die auch noch ihre mentale Stärke !!

alles richtig was du sagst nur eine einzige tatsache ist falsch…

das mit der dartscheibe war ein beispiel soll ich dir 100 andere nennen???

wobei ich nicht glaube das ein dart spieler während eines turniers 2-5 stunden täglich trainiert…
noch schön zu wissen wäre wenn du mein „“„BEISPIEL“" schon so heranziehst wie oft ein dartspieler sich einem mentalen training unterzieht? ich denke das dieser fakter auch gerade beim dart ein sehr hoher anteil ist.

Vielen Dank an die Organisatoren des Turniers meines Sohnes, das dieses 2 Stunden länger gedauert hat. Es liegt seit Jahren nicht an den Trainern.

Wahrscheinlich wurde unsere Truppe von unserem Investor mental zu sehr unter Druck gesetzt:

Liebe Löwen-Fans,

ich habe die Resultate unserer direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Zweiten Liga vernommen.

Das waren positive Nachrichten.

Jetzt aber wäre es an der Zeit, dass wir in Karlsruhe selbst ein Ausrufezeichen setzen und nachlegen.

Ich bin überzeugt von der Qualität unserer Mannschaft und in Gedanken bei ihr.

Wieder zurück,
man hätte meinen können der KSC spielt ums Überleben u. nicht diese lustlose Truppe.
Beim 2:1 als 2 Bälle im Strafraum waren, hat nicht einer protestiert, auch der Trainer nicht.
Denen hätte ich zur HZ gesagt, dass sie sich nach Ende vor die Kurve stellen müssen.
Hauptsache 4 Tage frei, kein Tag dürfts mehr frei geben bis sie siegen.
Warum nur mit 1 Stürmer in der 2. HZ?? warum nicht der quirlige Claasen rein?

Da ist man wirklich sprachlos, was da abgeht bei uns.
Das kann doch nicht sein, dass da keiner Fußball spielen kann, auch der Kampfgeist ist nicht wirklich vorhanden.
Da kann man doch nicht einfach so weiter machen. Das war doch ein kompletter Offenbarungseid.

Ich hab die Amas gesehen in Regensburg, eine namenlose junge Truppe ohne Torjäger und auch mit einem unsicheren Torwart. Die haben gegen eine sehr robuste und aggressive und ambitionierte Regensburger Truppe den Ball laufen lassen und den Jahn zur Verzweiflung getrieben.
Bei den Profis kommt kaum ein Pass an den Mann. Das war unterirdisch schlecht. Gegen Bielefeld genauso wie heute.
Das Schicksal (zufällige 1:0 Führung und Schwächeln der anderen Abstiegsaspiranten) würde es im Moment gut meinen. Aber das war hilflos, planlos, schlicht katastrophal.
Viele sehnen zu Recht TF zurück.
Nach diesem Spiel darf man zu Recht auch den Trainer hinterfragen. Denn so schlecht können die einzelnen Spieler gar nicht sein. Da ist in keiner Minute eine Mannschaft auf dem Platz. Sorry, aber das ist echt Totalversagen.

Nachdem der Wuppertaler das sicher sehr überspitzt dargestellt hat, und du genauso überspitzt darauf reagierst treffen wir uns halt in der Mitte.

Auch auf mentale Schwierigkeiten sollte ein Trainer in Absprache mit Fachleuten Möglichkeiten erarbeiten hier gegen zu steuern. Das einfache du schaust jetzt mal, dass du alleine den Kopf frei bekommst, kann ja wohl 2016 nicht mehr die Lösung sein. Diese Trainigsarbeit müsste halt genau auf das abgestimmt sein, was du im mentalen Bereich ansprichst. Gerade in dieser entscheidenden Phase der Saison, wo es absolut wichtig ist, dass das Team auch als Team auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mehr an Trainingsarbeit/Zusammen sein/ gemeinsames Ausräumen von Spannungen oder Problemen schaden würde. Daher kann man die geringe Trainigsarbeit schon auch kritisch sehen.

Exakt so habe ich das auch gesehen. Mir fehlen da mittlerweile echt die Worte für. Das sah -über weite Strecken- schlicht nach Arbeitsverweigerung aus. Komplett unerklärlich, jedenfalls für mich. :(

da bin ich schon 100% bei dir…nur so wo ich es vom wuppertaler und anderen gelesen habe ist für sie mehr training eben gleichbedeutend mit mehr einsatz im training.

es wurde ja eh gesagt das obwohl BM nicht vor ort ist ein laufprogramm ausgearbeitet wurde… ich denke eben nicht das die spieler letzte woche 5 tage trainingsfrei hatten.

training bedeutet jetzt in der jetzigen phase für mich eben den teamgeist zu stärken und eben mental frei zu werden … wie gesagt bin da ganz bei dir

Ziggo ich geb dir in diesem Punkt ja auch durchaus Recht.
Wie viel trainiert wird sollte ein Profitrainer schon wissen, ich vertraue da BM.
Der hat davon mehr Ahnung wie ich.
Und ja, ich habe selbst gespielt um deine Frage zu beantworten.

Dennoch.
Egal wieviel trainiert wird, es ist einfach zu wenig, es ist in allen belangen zu wenig, woran es liegt ?!
Ich hab keine Ahnung !
Aber diese Truppe macht keinen Spaß mehr !
Was die abliefern hat mit Fussball nichts zutun.
Da werden nach 2-3 passablen Spielen wieder solche Dinge abgeliefert.
Wieso?!?!?!
Konstanz ?!!?
Fehlanzeige !
Wieso ?!

Spieler wie Bülow, Schindler, Stahl, so sympathisch die auch sind, so wichtig wie Sie in manchen Spielen auch sind.
Alle 3 Spielen halt 3 Spiel stark und dann wieder 3 Spiele unterirdisch, sind immer für nen Bock gut, und lassen sich teilweise düpieren wie die Kreisklassespieler.
Ich verstehs net.
Wieso sieht sowas niemand vom Trainerteam.

Warum nimmt BM zur Halbzeit nicht einfach Aycicek und Beister raus und bringt Rama und Claasen.
System bleibt, die Flügel werden vllt. effektiver.
Nein, da wird wieder wild hin und hergestellt.
Das System zehnmal geändert.
Am Ende spielt wieder ein IV als LV ein ZM als hängende Spitze, ein Torwart als MF, und der Platzwart als Torwart, was soll denn dass ?
Wieso spielen die Spieler nicht einfach mal dass was Sie „gelernt“ haben.
BM ist doch mittlerweile völlig Planlos anders kann ich mir das einfach nicht mehr erklären.

Und wenn Pässe auf 10m nicht ankommen, dann muss ich das die Spieler üben lassen, sowas kostet doch kaum Kraft.
Wenn die am Mittwoch 4 Stunden lang irgendwie Pässe üben, ich weiß net, wieso sollten die Sonntag keine 90Min. 100% geben können ?!

Ach ich könnte grad schreiben bis die Tasten abfallen.
Es kotzt einfach alles nur noch so dermaßen an.
Ich bin sonst echt kein Freund von Populistischen Aktionen aber irgendwas muss da doch mal passieren.
Und ein Claasen der unter TF wirklich ansehnliche Spiel abgelifert hat und wenigstens 90min. lang rennt.
Der bekommt einfach KEINE absolut Keine Chance mehr, sowas kotzt mich auch einfach immer an.

Dann sieht man direkt im Anschluss solche Spiele wie gerade eben in der 1.BL.
Gladbach.
Die haben Bock, die überfahren die Berliner gerade dermaßen dass es einfach nur geil zum ansehen ist.
Wieso ?!
Weil die Bock haben.

So ein Spiel würde unsere Truppe netmal gegen nen 10Ligisten hinbekommen !
Wieso ?!
Weil unsere Jungs spätestens nach dem 2:0 „satt“ sind, dann wird sich ausgeruht und der typsiche Stiefel runtergespielt bis der Gegner n Tor macht.
Sowas wie ein 5:0 gibts bei uns schon gar nicht mehr weil bei uns keiner Bock hat mehr als das „nötige“ zutun.

Sauhaufen.
Das ich mir mittlerweile schon fast lieber Erstligaspiele wie Spiele von Sechzig anschaue sagt alles.
Das war noch NIE der Fall.

@Flo
Mir geht es ähnlich.
Hab mir gestern BVB gegen Werder angesehen. Wie der Weigl spielt, da geht dir das Herz auf.
Jedesmal drück ich unseren Trotteln wieder die Daumen und hoffe, dass sie die Rettung schaffen.
Dann fragt man sich jedesmal hinterher. Wozu eigentlich?
Das macht doch null Spaß ein Spiel von 60 zu sehen.
Es ist praktisch immer bodenlos schlecht. Wenn wir mal wirklich gewinnen, ist es Zufall.
Wann haben wir zuletzt mal einen Gegner niedergespielt und spielerisch dominant gewonnen?
Wer erinnert sich noch daran?
Echte Preisfrage!!!

Da geb ich Dir recht Flo1860, offenbar ist die Komfortzone der Löwentruppe mit Platz 16 erreicht. Wenn man auch noch eine 1:0-Führung geschenkt bekommt, meinen die Herren „Löwen“ offensichtlich erst recht, die Beine hochlegen zu können. Der Bus sollte heute spätestens in Ausgsburg rausfahren und die Tür aufmachen: Zu Fuß sollens heimgehen und nachdenken, was das heute gewesen sein soll.

Bittere Vorstellung einer lustlosen Truppe.

Zu wenig Training oder schlechter Charakter - das ist zu einfach.

Es ist komplizierter. Ich hatte nicht erwartet, dass sie nochmal rankommen. Was danach kam ist erschreckend im Ergebnis, aber nicht einfach zu erklären

Bestimmt wird auch schon mit den Mehreinnahmen von einem zusätzlichen Spiel gerechnet …

Ich habe auch das Gefühl das Möhlmann ratlos ist. Da sitzt er nach dem Halbzeitpfiff
noch einige Zeit auf der Bank und kommt nach 5 Minuten wieder beleidigt aus
der Kabine. Da sitzt er gelangweilt mit verschränkten Armen hinter dem Kopf
auf der Bank. Da sind die Räume zwischen Abwehr - Mittelfeld und Sturm so
riesig wie bei der AH des BCF Wolfratshausen.
Und nein, die Spieler haben das Vertrauen was BM ihnen durch die vielen freien
Tage gegeben hat nicht mit Leistung zurückgezahlt.
Das wir uns nicht falsch verstehen - man kann in Karlsruhe verlieren und auch
mal 3 Tore in 6 Minuten bekommen - aber man kann zumindest Einsatz und
Kampf einfordern. Der KSC war uns bei der Lauffreudig- und Spritzigkeit
Meilen voraus. Und das verstehe ich einfach nicht, jeder bleibt stehen und bei
einen Einwurf kannst du den Ball eigentlich direkt dem Gegener geben
da sich keiner anbietet.
Und noch eins - das Ortega aufgrund seiner Körpergröße an den
Kopfball zum 2 : 1 nicht rankommt ist klar, aber warum ist der Pfosten
nicht besetzt ?
Bin mir sicher das das heutige Spiel Spuren hinterlässt, jetzt sind wir
mental wieder genau da wie vor einigen Wochen.
Kein Selbestvertrauen, Spieler meckern sich gegenseitig an und es werden
vermutlich auch schon die ersten Spielberater mit anderen Vereinen verhandeln.
Schade, wir können das Zwischenhoch leider nicht nutzen und werden da
hinten nicht rauskommen. Ohne zu sehr schwarz zu sehen, aber wir
werden vermutlich 17.

Michael Weiner.
Noch Fragen?

wieder zurück aus Kaelsruhe, deine Analysen sind meist immer sehr zutreffend, und deckt sich in ganz vielen mit meiner Meinung,
also das wir spielerisch nicht viel drauf haben da muessen wir nimmer drüber diskutieren,
aber das die Mannschaft mit keinerlei Einsatz/ Leidenschaft kampf agiert war schon recht erbärmlich.-
frag mich nur gegen wenn wir noch punkten wollen…

Schiri schreib i lieber nichts, wie gesagt wer nen roten nach einem ellenbogencheck nicht vom platz stellt, der zeigt wo seine Sympathien liegen…-