Karlsruher SC - TSV 1860 München

Eins ist nach diesem Spiel klar: Möhlmann ist mit seinem Latein am Ende.
Es ist sehr schade, daß Fröhling schon einen Job anderswo angenommen hat. Jetzt bräuchten wir ihn nämlich wieder ganz dringend.

APCO?
Du meinst, Benno soll fliegen?

Kann mir nicht vorstellen,das eine Trainerentlassung uns weiter hilft.Das Problem ist in der nicht vorhandenen Mannschaft.Teils gute Fußballer die sich aber entweder nicht riechen können oder aber nicht zusammen passen.Das Spiel heute war doch so zu erwarten.

Und überhaupts:

Während der englischen Woche gewinnen sie dreimal hintereinander.
Eine Länderspielpause hingegen genügt, um sie das Fußballspielen vollkommen verlernen zu lassen. Und zwar immer; das war ja heute nun wirklich nicht das erste Mal, daß sie nach so einer Pause einen ganz besonders erbärmlichen Scheiß zusammenkicken.

Ich hab viel zu wenig Ahnung vom Fach, als daß ich groß über Trainingsintensität und ihren Sinn schwadronieren möchte; ich sag einfach, was mir so auffällt.

Ich weiß, die nächste Trainerentlassung würde wieder kritisch hinterfragt. Weil wir das schon zum x-ten mal vergeblich versucht hat.
Aber was in den letzten beiden Wochen nach der Bielefeldpleite geschehen ist, ist erbärmlich.
Der Möhlmann hat halt Kredit, weil er Möhlmann heißt.
Was im Training und im Spiel geschieht, spottet jeder Beschreibung.
Wofür bekommt der Mann sein Geld?
Ich war zu jedem Zeitpunkt gegen eine Entlassung von TF.
Heute Abend sollte man den Möhlmann noch entlassen. Notbremse! Letzte Chance!
Meine Meinung!

leider zu 100 Prozent richtig, einige spieler sollten sich hinterfragen ob ihre abgerufene Leistung überhaupt 2/3 ligatauglich ist…-

viell bierofka uebernehmen lassen, und der soll 5-6 spieler auswechseln…-

Letzte Saison hats geholfen.
Versteh mich nicht falsch; normalerweise red ich genauso wie Du. Aber jetzt an Möhlmann festzuhalten, wäre inkonsequent (und wird genau deshalb mit Sicherheit gemacht werden). Der schaffts nicht, das Ruder rumzureißen; der hat ja bereits aufgegeben; hat man heute überdeutlich gesehen.

Genau dieses Problem ist aber eben die Aufgabe des Trainers, wenn ich da alles richtig verstanden hab.

In Ruhe arbeiten wäre normalerweise die Devise.
Es wird aber nicht gearbeitet.
Man fügt sich willenlos und tatenlos in das Schicksal, obwohl man eine Riesenchance hätte die Klasse zu halten.
Die Verantwortlichen müssten das eigentlich sehen, wenn sie nicht blind sind.
So wird auch gegen Fürth nichts drin sein.
Der nächste grauenvolle Heimauftritt ist vorprogrammiert.
Und die Konkurrenten werden nicht jedes Wochenende so lieb sein.
Wette, dass Paderborn gegen Union gewinnt.

Nennt mich Spinner, aber mittlerweile glaub ich,der Abstieg gehört zum Plan.
Schon allein die Aussage Ismaiks vergangene Woche, dass er auch in Liga 3 den Verein weiterhin stützen will, könnte als Indiz gesehen werden.

Servus. Zurück aus karlsruhe … Auftritt ein Witz. Möchte mal wissen ob der BM in der HZ die Devise ausgegeben hat dass man das 3:1 sichert … Verteidiger für Stürmer … Keine Power nach vorne und die 2. HZ ohne jedem einsatz … Und das im Abstiegs"Kampf" …

Unser Trainer ist am Ende und resigniert … Mit dem Auftritt heute habe ich so nicht gerechnet … Ein Offenbarungseid …

Wir haben einfach zu viele freie Tage - wieso eigentlich?

Gegen Fürth wird’s da nicht besser ausschaun!

Löwengruß

Ich kann mir die Lustlosigkeit nur so erklären das die meisten mit der Saison abgeschlossen
haben und schon andere Vereine im Kopf haben.
Die Winterneuzugänge haben eh nur Vertrag bis Saisonende, Schindler geht nach
Nürnberg oder Mainz, Wittek nach Augsburg, Bülow nach Rostock, Liendl nach
Österreich und Okotie träumt von Real Madrid oder Manu. Warum soll sich da
noch einer ein Bein ausreißen ? Das ist doch ein zerstrittener Haufen der die
Spiele runterzählt bis es endlich vorbei ist.
Düsseldorf hat sich gesteigert und Paderborn spielt unter dem neuen Trainer auch
stabiler, ist als nur eine Frage der Zeit wann wir auf den 17. Platz abrutschen.
Trotz reiflicher Überlegung und 2 Kölsch fällt mir kein Grund ein, wie wir
die Klasse halten sollen. Ich nehme mir nun das Buch von
Dale Canergie „Sorge dich nicht, lebe“, vielleicht ist das heute der Weg aus
der tiefen Depression… .

Da kann ich mich nur anschließen … Nach drei Bier schaute noch viel trostloser aus :slight_smile:

5:0 auswärts gegen Cottbus, mit Benny, Kevin und Stefan (2011!!) …man, man, das waren noch Zeiten :)

Ich war gegen die Entlassung von Fröhling und bin jetzt gegen eine Entlassung von Möhlmann.
Mal ganz unabhängig von Möhlmann: Wen bitte willst du denn für diese 6 Spiele noch verpflichten, der uns wirklich hilft?
Selbst schnitzen?
Neben entsprechender Erfahrung im Abstiegskampf der 2. Liga hat Möhlmann wenigstens die Nerven für die zunehmende Hysterie im Umfeld - bei Sechzig Grundvoraussetzung.

Diese vielen im Mittelfeld billigst hergeschenkten Bälle sind einfach Kopfsache. So schlechte Fußballer sind sie ja nicht, das die keinen Kurzpass über 5 m spielen könnten. Und trotzdem passiert es reihenweise.
Die stecken sich auch gegenseitig an.
Und mit einer Führung können sie sowieso nicht umgehen.

Trainer aller verschiedenen Stille hatten wir bereits und am Ende war es leider immer der selbe mutlose und harmlose Auftritt der Mannschaft.Dieser wurde allerdings auch jahrelang jeder mündige Spieler weg genommen.Es gibt keinerlei gewachsene Hierarchie.Ich mag den Bülow, da er immer alles gibt, aber er soll unser Spiel in der Zentrale lenken?

Ich diesmal ausnahmsweise nicht.
Obwohl ich eigentlich gar nichts gegen Möhlmann habe.

Und das ist der einzige Grund, warum ich nicht lauthals „Möhlmann raus!“ brülle.
Denn der einzige, dem ich es zutrauen würde, auch jetzt noch den Karren aus dem Dreck zu ziehen, der trainiert jetzt leider die Wehen.

Also ehrlich gesagt hatten wir gerade ein paar ruhige Tage mit viel Friede, Freude Eierkuchen.
Der Markus Kauczinski ist einfach eine (positive) Trainer Drecksau. Keine Ahnung was der seinen Jungs erzählt dass die jetzt noch so rennen aber es gibt halt so Typen (Frank Schmidt ist für mich auch so einer) die achten strikt darauf dass Du in der Mannschaft gute Typen hast. Torsten Fröhling hatte da ja einen ähnlichen Ansatz.
Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen, z.B. jetzt gegen Fürth und dann gegen Duisburg, Paderborn und den FSV Frankfurt. Wenn wir gegen Pauli und Braunschweig auch noch etwas reissen umso besser.

Nein; da nenn ich Dich nicht Spinner; ganz & gar nicht.

Nur: zu welchem Plan?

Und wie?

Hab`s nur am TVgeschaut und war für ca. 5 Minuten voller Hoffnung- erneut ein Standard erfolgreich abgeschlossen. Der Jubel von Mölders ließ mich auf eine Truppe hoffen, die weiter presst und Chancen auf weitere Tore erhalten wird…leider wurde erneut ein aktives Spiel verweigert und dadurch erst die junge, mutige und spielfreudige KSC-11 ermuntert.

Dass beide Außenspieler die Defensivarbeit verweigerten, enttäuschte mich maximal-ein grundlegendes Problem !

Habe hier alles gelesen und kann vieles teilen - aber die Forderung nach Training muß ich zu 100 % aufrechterhalten ! Und ja - ich habe selber aktiv gekickt, ohne große Ambitionen…aber es war auch nie mein BERUF !

@Ziggo: Training muß ja in dieser Phase kein Kondtionsbolzen bedeuten, aber Spieleröffnung, Torabschluss, Standards, Verschieben usw. kann geübt werden bis zum geht nicht mehr…und wenn ein Spieler meint, es ginge nicht mehr, dann geht es noch mindestens dreimal !!! Dafür sollte das Trainerteam stehen! Und es wäre notfalls auch denkbar, sich irgendwo zum Freizeitkick zu treffen (á la Göktan), um etwas Spaß zu haben und wenigstens das Ballgefühl nicht ganz versiegen zu lassen. Obwohl bei den Pässen…Göktan würde vollgedröhnt noch mehr gelingen - das ist der eigentliche Skandal.

Manche Sachen sind vermutlich im 11:11 schwierig zu trainieren, weil die jeweils gegnerische Mannschaft zu wenig abverlangt…und logisch, dass sie sich dann im Ernstfall wundern, dass vermeintliche No-Name-Teams sich mit erfrischendem Offensivdrang und zirkulierendem Ball Chancen erarbeiten können.

Werde mir noch St. Pauli und Frankfurt geben, notfalls allein um beim Abgesang dabeizusein…und denen die Meinung zu geigen !