Karlsruher SC - TSV 1860 München

zeig mir bitte einen kommantar von mir wo ich geschrieben habe das nicht trainiert werden soll…ich kann es nicht beurteilen ob die aussagen mancher hier richtig ist das 5 tage 0.000 training gewesen ist letzte woche. ich kanns mir nicht vorstellen

aber in der situation in der wir uns jetzt befinden auch schon vor dem spiel sind teamgeist und mentae stärke zu trainieren wichtiger als 5 gegen 5 oder sich den ball gegenseitig auf 10m entfernung zuzupassen…

das wir 1:0 vorne liegen und durch einen blöden fehler im def.mittelfeld als der ksc spieler gefühlt 30m ohne gestört zu werden in unsere richtung läuft um dann den klasse pass auf links aussen zu spielen wo es dann leider in der mitte schon zu spät gewesen ist uns so aus der bahn wirft das wir dann in 5min. gleich noch 2 fagen… dass meine freunde liegt ganz klar uns 100% im mentalen bereich…

da kannst du sooft flanken oder torschuss training machen soviel du willst das wird dir dann im spiel nix nutzen wenn du gar nicht in die nähe kommst um abschliessen zu können oder flanken zu können.

einer hat geschrieben er schaut sich gerade gladbach an und es ist eine freude denen zuzuschauen…mag sein ich habs nicht gesehen…aber macht euch gedanken wieso bei der hertha nix läuft …

wenn du das spiel gladbach hertha in die runde schmeisst dann sind wir heute eben hertha gewesen…

Leider sind wir meistens Hertha…

du meinst „dass“ hertha von heute … ich käme sehr gut klar mit einer 0:5 klatsche aber dennoch dritter zu sein…

:o))

Das uns der KSC nicht sonderlich liegt ist denke ich keine neue Erkenntnis. Vorne 1-2 schießen dürfte gegen einen Großteil der kommenden Gegner ausreichen und das Potential ist für mich zumindest vorhanden. Ich gebe aber gerne zu Benno Möhlmann agiert für mich zur Zeit manchmal ein wenig mutlos und setzt vor allem in der Offensive für meinen Geschmack zu sehr auf eine Leistungsexplosion irgendeiner Wundertüte. Ich hoffe das liegt an den Trainingseindrücken, und nicht an purer Verzweiflung.

Daß uns der KSC nicht liegt, kann vielleicht eine 3:1-Niederlage erklären, nicht jedoch diesen Pat&Patachon-Fußball, der da heute geboten wurde. Und Möhlmann macht mir den deutlichen Eindruck, nur noch zu würfeln.

Ortega 3,5
Kagelmacher 5
Schindler 4,5
Mauersberger 3,5
Wittek 4
Bülow 5
Liendl 4
Beister 4,5
Aycicek 4,5
Mölders 3
Okotie 5
Yegenoglu 5

das ist für mich das einzige was man BM wirklich vorwerfen kann…auswärts gegen einen gegner der befreit aufspielen kann mit 2 stürmer anzutreten. wobei einer der 2 momentan völlig von der rolle ist…und wir im def. mittelfeld nur mit bülow gut besetzt waren. liendl spielte mehr die 10 oder wenigstens noch ne 8 aber niemals ne 6.

also viel zu offensiv…und dann gehen wir noch mit vie dusel 1:0 in führung. aber hey mal ehrlich schon ab der ersten minute konnte man sehen das der ksc heiss ist…und diese führung nie halten wird

Mit der Aussage zur mentalen Verfassung hast Du Recht. Wie viel würde ein engagierter Psychologe kosten?

Die Zeiten in denen es gereicht hat, wenn der Trainer gleichzeitig der Psychologe war sind längst vorbei.

Abstieg in Liga 3 , raus aus der AA, Neuaufbau der Mannschaft .Oder so ähnlich.

Damit würden sich die Spieler selbst Steine in den Weg legen. Vor allem da soviele Verträge auslaufen, müssten die sich eigentlich besonders reinhängen.

Für mich ist der „Spielmacher“ Liendl zu einem großen Teil schuld an der Misere. Ich habe gar nicht mitgezählt wie oft der Ball am Gegner hängen blieb. Auch dieses ständige in die Mitte ziehen vorm Strafraum, wo man in 3 Karlsruher reinläuft, anstatt den Ball einfach mal auf die Außen durchzustecken, wo z.B. ein Beister oder später Rama reinsprinten kann.

Unser Umschaltspiel ist nachwievor nicht vorhanden und man schenkt dem Gegner obendrein noch Einwürfe oder gar einen Eckball.

Findest Du? In meinen Augen war das für den KSC ein Trainingsspiel. Die hatten einfach Bock zu kicken.
In der 2. Halbzeit habens dann ein paar Gänge zurückgeschaltet, darum sahen unsere „Helden“ zeitweise nicht ganz so hilflos aus.
3x in Folge eine Führung hergeschenkt, aber dieses mal wars nach dem 1:0 wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange…

Den Vogel hat für mich Beister abgeschossen! Läuft rum wie Falschgeld aber fordert den Fanblock auf, mehr Gas zu geben!
Der sollte sich das Spiel nochmal in voller Länge auf Video reinziehen und dann überlegen, ob er für so eine Leistung auch freiwillig 600 km hin und zurück fahren würde…

Aber wessen Plan ist das?

Der ist wohl noch vom Motörgerd. Offensichtlich hat es sich in weiten Teilen der Mannschaft aber noch nicht herumgesprochen, dass der nie weisungsbefugt war.

Ja; genau! :smiley:

Aber man muß zugeben, daß das Ganze schon sehr häufig irgendwie nach Sabotage ausschaut; der paranoide Gedanke an einen Plan drängt sich wirklich manchmal auf.

Letztes Jahr hat der Kai das Ziel nur in letzter Minute versaut :wink:

Da muß ich ihn in Schutz nehmen; da konnte er nichts dafür.
Daß dieser blöde Ball aber auch gar so saudumm an ihm abprallt…

Der Mann hatte da vorne nichts zu suchen und hätte in der Innenverteidigung auf der anderen Seite der Mittellinie stehen müssen. Null taktische Disziplin, dieser …

… verreckte Schaßhund!!!

Der Plan der Vereinsführung nebst Ismaik.

Also doch Spinner , wenn ich eure Kommentare so lese. ;-)