Karlsruher SC - TSV 1860 München

Wenn ich schon wieder lese,„Maxi Wittek sah eine weitere Steigerung des gesamten teams“
da kann er sich davon ausnehmen, obwohl, die Fehlpass u. Hängenbleibquote hat er gesteigert.

Nachdem ich jetzt das Spiel habe sacken lassen komme ich mittlerweile
auch zu dem Eindruck das man das Spiel mit etwas mehr Mut hätte
gewinnen können. Ich frage mich noch immer warum man nicht früher und
offensiver wechselt nachdem der KSC Unterzahl hatte und bei 40 Grad
nur noch auf ein 0 : 0 aus war. Was dann ein Mugosa und Andrade ab der
80. Minute noch reißen sollen ist mir ein Rätsel.
Ist mir jetzt schön öfter aufgefallen das KR immer sehr spät wechselt.
Extrem schwach fand ich gestern die Standards, entweder genau auf den
Torwart oder flach auf den ersten Verteidiger.

Na ja, bis zum nächsten Spiel haben wir ja ausreichend Gelegenheit
zu üben. Nächsten Mittwoch ist Deadline, bin mal gespannt wer noch
geht bzw. ob noch jemand kommt

Wittek wird wohl den erwartenden Sprung in einer anderen Mannschaft machen und nicht bei uns :frowning: keine Ahnung an was es liegt, aber er hat schon enormen Zug nach Vorne, aber gestern hatte er gefühlt die Technik eines Amateurs und dann hat er wieder Aktion drin wo man seine Wahres Talent sieht.

das Problem ist nur wen soll Kosta für Wittek bringen wir haben keinen Ersatz für ihn, und der Stoijkovic kann da auch net Spielen das hat man in Fürth ja gesehen…
ich hoffe der Eichin holt noch nen LV da brauchen wir echt noch einen …

Hab das Spiel nicht so negativ empfunden. Gerade in der 1. HZ haben wir so ca 15 Min die Karlsruher richtiggehend eingeschnürt mit schönen Passkombinationen. Davor hätten wir - wenns dumm läuft aber auch schon mit 2 Toren im Rückstand sein können (Wittek !) Sehr gut war die Balleroberung und wie die Mannschaft 95 Minuten bei den Temperaturen marschiert ist (ich hatte nach 45 Min bereits einen kleinen Sonnenstich und hab mich in HZ 2 dann auch so gestellt, dass ich am Wasserbad teilnehmen konnte). Leider sind wir im Sechzehner absolut harmlos. Da fehlt uns noch ein kaltblütiger Knipser. Die späten Einwechslungen hat niemand verstanden; ich hatte bei der Wetterlage Andrade sogar von Anfang an erwartet,
Stimmung fand ich gut und fröhlich ausgelassen. M.E. hat’s gezeigt, es geht auch ohne Vorsänger. Für mich auch angenehm; kein PyroSch….

Aufgrund ein paar Karlsruher Hochkaräter an Chancen sehe ich das Remis als unterm Strich i.O. an.

Bei Wittek gebe ich dir echt. Er macht zu viele Fehler, ist technisch schwach und leicht auszuspielen. Was mich bedenklich macht, ist unser Spiel nach vorne. Olic und Aigner werden kaum unterstützt, Torchancen über eine Stunde - nichts. Degenek ist pernmanent ein Sicherheitsrisiko. Ich vestehe nicht,
warum Bülow nicht spielt. Unser Brasilianer zeigt noch erhebliche Mängel. Schnelligkeit ist wichtig, aber das alleine reicht noch nicht. Ich glaube trotzdem an ihn. Man muss ihm Zeit geben. Wir sind auf der richtigen Spur, bei allem wenn und aber…

Mich stört es sehr das nur ich jedes Spiel gewinnen will .

kann halt nicht jeder so ein Überlöwe sein wie du…

Das alte Problem ist nicht behoben: Wir erspielen uns viel zu wenig Torchancen. Wenn man dann die wenigen Chancen auch noch auslässt, wird’s schwierig. Ich weiß, 5 Euro ins Phrasenschwein, aber es ist halt in meinen Augen so.

Was hat das mit einem Überlöwen zu tun, wenn ich jedes Spiel gewinnen will ?
Ich habe bisher immer gedacht im Fußball gehts ums gewinnen .
Aber gut .

Ja, Claasen und Mugosa haben ihre Chancen sicherlich absichtlich nicht genutzt…denn sie wissen ja auch nicht, dass es im Fußball ums Gewinnen geht.

sags ihnen halt :wink:

War es Degenek gestern eigentlich zu heiß? Die Aktion gegen den gegnerischen Torwart war ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten…

Ja mei, dass ihr von Fußball wenig Ahnung habts hab ich ja schon gemerkt, aber des hat doch a jeder gesehen, dass der Degenek dem Torwart nur die Hände vors Gesicht gehalten hat, damit ihn die Sonne net beim
stellen der Mauer blendet, da hättets scho von selber draufkommen können. Großes Fair Play vom Degenek, der is halt a echter Sportsmann!! ;-)

Du sollst uns gewöhnliche Fans nicht so bloßstellen Herr Donaulöwe, vielen Dank .

Mugosa war aber in den 10 Minuten die er gespielt hat torgefährlicher als Olic in 80 Minuten…
Für mich ist die Zeit von Olic vorbei, was der Bälle verstolpert hat geht gar nicht, nur laufen und kämpfen ist nicht genug…

Auch bei Wittek ist laufen und kämpfen nicht genug, aber seine Zeit soll ja erst noch kommen.
Olic wird noch sehr wichtig werden, da bin ich mir sicher. Edit ist sich da hingegen bei Wittek nicht mehr ganz so sicher, wie sie es in der Angelegenheit bereits mal war.

1860 % Zustimmung, casa azul!

Ich bin mir ebenfalls sicher, wenn beim Olic erstmal der Knopf aufgeht, werden wir an dem noch viel Freude haben. Sagenhaft, was der rennt und rackert, was der professionelle Einstellung zeigt. Klar, er ist 37 Jahre alt, einen Dreijahresvertrag kriegt er nicht mehr, aber er hats einstweilen noch drauf. Ihm fehlen momentan noch ein bissl die tödlichen Pässe aus dem Mittelfeld. Wenn er richtiges Futter kriegt, ist er für 15 Saisontore gut.

Seh ich genau so.
So gut, oder besser wie die anderen Stürmer ist er sicherlich .
Aber das mit dem „Futter“ ist sicher das größte Problem .
Aber des werd scho .

Wo waren eigentlich die Hassan - äh ARGE-Horden?

EIN einziger Bus hat - abgesehen von der aktiven Szene - den Weg nach Karlsruhe gefunden!

Und der Block im Vergleich zu allen bisher erlebten Spielen in KA nur sehr lückenhaft gefüllt!