Aber wer nimmt in der Winterpause einen chronisch unerfolgreichen Fremdkörper in einer Mannschaft’?
Türk Gücü?
lt. TM bis 30.06.2022 (letzte verlängerung 01.06.2021)
Diese Verlängerung war auch eine Frechheit die 6 Monate davor hat er nicht mal gezeigt was in ihm steckt…
Genau der selbe Mist wie bei Moll
Als Option , in der zweiten Mannschaft einsetzen bis Saisonende und bitte - keine Vertragsverlängerung anbieten. Sonst erleb ich meinen 60. Geburtstag nicht mehr ( = theatralisch )
Wenn du ihn so richtig teuer anbietest, könnte der Max Kothny schon drauf reinfallen. Er darf halt nicht zu billig sein.
Der hat echt kein Glück. Jetzt auch noch Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung.
Na toll, hätte er sich halt mal Impfen lassen.
Gute Besserung
Na toll, hätte er sich halt mal Impfen lassen.
Speziell bei Jungen Männern kann die Impfung eben jene Herzmuskelentzündung begünstigen. Besonders, wenn man kurz nach der Impfung (2-3 Tage) Sport macht.
Bei einer Infektion mit Corona ist die Wahrscheinlichkeit aber noch viel höher als durch die Impfung, sehen wir ja jetzt.
Ob er das jetzt wegen Corona oder der Impfung bekommen hat wird wohl jetzt nicht seine Hauptsorge sein, Hauptsache er hat das schnell wieder weg.
Nein, aber die seines Vereins, die haben jetzt ein Spieler weniger und können nicht reagieren.
Uns fehlt halt jetzt ein Spieler für 4 Wochen und wir haben zwei Nachholspiele.
Myokarditis nach Impfung tritt m Gegensatz zu Herzmuskelentzündung nach überstandener Covid-Infektion 1. seltener auf und heilt 2. ‚in der Regel‘ komplikationslos aus.
Nein, aber die seines Vereins, die haben jetzt ein Spieler weniger und können nicht reagieren.
Uns fehlt halt jetzt ein Spieler für 4 Wochen und wir haben zwei Nachholspiele.
Moment!
Er wird mindestens 4 Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren (Leistungssportverbot!). Wenn alles super liefe, stiege er dann wieder in das Training ein und könnte in 8 Wochen (?) wieder ein Thema für den Spieltagskader sein.
Wenn es aber blöd läuft, macht er kein Spiel mehr für uns …
Es gibt Wissenschaftler die das bestreiten, insbesondere bei Leistungssportlern
Krank wegen Corona-Impfungen? Zwei Leichtathletinnen im Fokus
Fabienne Schlumpf und Sarah Atcho leiden unter Herzmuskel- und Herzbeutel-Entzündungen – vielleicht infolge ihrer Booster-Impfungen. Die Nebenwirkung ist selten, kommt aber vor. Schon der Verdacht sorgt für hitzige Polemik.
Bei einer Analyse englischer Impfdaten kamen Wissenschafter der Universität Oxford zu dem Schluss, dass für Menschen unter 40 das Risiko einer Herzmuskelentzündung nach einer doppelten Moderna-Impfung grösser gewesen sei als nach einer Infektion. Die Studie, die sich auf umfangreiche Daten stützt, ist bemerkenswert – allerdings klammert sie andere mögliche Folgen der Infektion wie Long Covid aus, die für eine Impfung sprechen.
Leistungsportler könnten evtl. noch stärker gefährdet sein.
Bleibt die Frage: Hatte Keanu Staude denn erneut eine Coronainfektion?
Hatte er keine bedeutet das ja nicht automatisch dass man sich nicht impfen lassen soll sondern dass man vielleicht vorbeugend mehr kardiologische Untersuchungen machen muss.
Dass er vorher nochmal zeigen konnte dass er mehr drauf hat freut mich besonders. Jetzt muss er gesund werden und sich dann wieder voll reinhängen.
Wenn er einen neuen Vertrag zu akzeptablen Konditionen bekommt wäre ich jedenfalls nicht sauer auch wenn er bisher oft nicht überzeugen konnte. Bin aber auch ein Fußballromantiker.
Ich denke, wir wissen nicht , ob Staude vor zwei Wochen wieder infiziert oder als Kontaktperson in Quarantäne war.
Du weißt allerdings auch nicht, ob er tatsächlich vor kurzem geboostert wurde und wie lange seine Zweitimpfung zurückliegt , oder? Was ich gelesen habe, treten die Herzbeschwerden bereits wenige Tage nach der Impfung auf. Oder hast du da andere Informationen?
Die Herzerkrankungen von Kimmich und Davies sind ja wohl sicher Folge ihrer Coronainfektion, meinst nicht?
Und nein, wegen ein paar wenigen guten Szenen würde ich bei Staude nicht wieder den gleichen Fehler machen, wie Gorenzel im Sommer und wie Sportdirektoren anderer Vereine in den letzten Jahren !
Auch wieder typisch Sechzig, dass Staude nach seinem ersten guten Spiel gleich mal für Länger ausfällt.
Wenn es aber blöd läuft, macht er kein Spiel mehr für uns …
Das fände ich das Beste.
Wenn mir ein Mitarbeiter meistens nicht zur Verfügung steht, und sich die Leistung in der Regel nur manchmal zeigt, bringt mir das ganze nicht besonders viel. Ob ich den Mitarbeiter im Idealfall dann als Bereicherung sehe oder nicht ist dann auch schon nebensächlich. Auf die Fakten runter gebrochen, kommt Staude als Fastzweitligaspieler, ist meistens nicht einsatzfähig, und hat in seiner Zeit bei uns vielleicht 2 gute Spiele gemacht. Und dann würde er aus einer Verletzung kommend einen weiteren Vertrag erhalten. Nein, so blöd kann nicht mal GG sein.
Klar häufen sich aktuell diese Herzmuskel Entzündungen im Fussball. Und das kann nachweislich von einer Impfung kommen genau so wie von einer Infektion.
Aber ich denke das aktuell durch das Eriksson-Drama und eben der Häufung der Fälle, viele Fussballer und Teamärzte da besonders darauf achten.
Ich würde Mal forsch behaupten daß es vor 5 Jahren das auch öfters mal gab nach einer Grippe etc aber eben nicht auffiel.
Auch bei uns hatte ein Nico Karger eine lange Ausfallzeit mit Herzproblemen nach einem Zeckenbiss. War aber damals nicht so modern und ging etwas unter.