Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Richtig, falls es zu einem Urteilsspruch kommen sollte, hätte dieser bestimmt eine Art Präzedenz-Charakter. Aber so ganz wäre die Rechtssicherheit dennoch nicht aus dem Weg. An Stelle des Vereins würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um die Präsidentschaft wirklich hieb- und stichfest zu machen, notfalls halt über Notvorstand und neue Wahlen. Die Mehrheit würde Mayrhofer bestimmt wieder hinter sich vereinen, wahrscheinlich halt weniger deutlich.

Das wäre ein starkes Stück.

Herr, lass Hirn, Gelassenheit und Persönlichkeit regnen.

2 beleidigte Egos treffen aufeinander.

Is mir jetzt auch wurscht, wer wann wie oft verärgert oder aus seiner Sicht nicht ernst genug genommen wurde.

Es nervt nur noch.

Ich finde Löwe81 hat es in seinem Beitrag ganz gut beschrieben und irgendwann ist dann auch ein Punkt erreicht an dem es bei einem Vergleich, zumindest für Helmut Kirmaier, nichts mehr zu gewinnen gibt. Jetzt gibt es halt ein Urteil und danach werden wir sehen ob es eine neue Runde gibt.

  1. Der Kirmaier-Anwalt wird nach dem Gerichtstermin vom Vereinsanwalt angerufen und mit der Begründung Trainer, Lizens, neue Spieler etc… würden gebremst bzw wären nicht möglich gebeten, seinen Mandanten dazu zu bewegen die Klage fallen zu lassen. Außerdem greift er die Richterin (übrigens die erste Gerichtsinstanz die Kirmaier recht gibt) zeitnah nach dem Gerichtstermin an.
  2. GM macht seinFacebookpost (der naja zwar mehr oder weniger die Frage war „Was haltet
    ihr von der Situation?“ Mit einer einseitigen Schilderung seiner
  3. Der Kirmaier-Anwalt gibt ein Interview in dem er diesen Anruf publik macht. Damit kommt es auch öffentlich zu einer Art „Bestätigung“ Kirmaier würde (Achtung Konjunktiv) den Verein und die KGaA blockieren.
    Sichtiweise. Bissal daneben, aber nicht ganz). Er löscht diesen nach einigere Zeit, nachdem klar wird, dass ein Shitstorm (Ob gewollt oder nicht sei dahingestellt, mal wertungsfrei gesehen) Richtung Kirmaier entsteht.
  4. Anschließend bedankt sich GM mit einem neuen Facebookpost bei den Kommentatoren und löscht auch diesen Post wieder
  5. In SZ und dem münchner Boulevard wird angegeben, dass GM Herrn Kirmaier nicht ans Telefon bekommt.
  6. Kirmaier-Anwalt äußert sich: Kontakt erst wieder am 3.6 gewünscht
  7. Es wird etwas stiller. Kirmaier lässt den Einigungstermin platzen

Hab ich in der Auflistung etwas vergessen?

Ansonsten sieht das wohl eher so aus, als würden beide Seiten Gründe suchen warum man sich nicht hat einigen können bzw es mit der Gegenseite nicht möglich war.
Vermutlich wird es am 6.6. entschieden und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. Im Endeffekt, hat die Richterin Kirmaier zugestimmt und eine gütliche Einigung angeregt. Dass bei einem scheitern dieser Kirmaier sich vollumfänglich durchsetzen wird, ist nicht gesichert. Außerdem gibt es ja noch die Revision.

Einigung kann es nicht geben
Denn Mayrhofer ist ja kein offizieller Vereinsvertreter…

@adgores: gute chronologische Auflistung!

Wobei die nicht chronologisch sind, da 2 und 3 vertauscht sind, denn das erste FAcebook Post kam vor dem Anwalt Interview, da er darin ja darauf angesprochen wurde.ö

Ghupft wie Gsprungen Fakt ist das eine Gerichtliche Auseinandersetzung wohl der einzige Weg ist das ganze Rechtssicher zu lösen da der Verein ja immer noch auf dem Stand ist, alles war korrekt wies war

Danke für den Hinweis. Kann man Beiträge editieren? Bin zu blind für den Button, wenn es einen gibt.
Hier noch das Interview:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tz-interview-schwere-geschuetze-kirmaier-anwalt-3584439.html

Edith sagt: Ja den Edithbutton findet er. Danke Martin1972, jetzt auch mit richtigem Zitat.

servus…die treibende kraft ist mittlerweile nur der veauthier. er ist und war nie auf eine einigung aus, er will ein anderes präsidium durchsetzen. blos, er übersieht eine kleinigkeit, weder der schneider noch der meidert würden bei einer neuen wahl nicht (!) die mehrheit bekommen.

dieser typ ist wohl ein wiederling sondersgleichen…

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Wenn er das wollte wäre das meiner Meinung nach eine ziemlich aussichtslose Angelegenheit. Ein Notpräsidium oder das alte Präsidium Schneider/Maget/Hauner würde vermutlich als nahezu einzige Amtshandlung ordentlich einladen damit unter Wahrung aller Fristen satzungskonforme Wahlen abgehalten werden können.
Der Verwaltungsrat bestimmt dabei weiterhin den Kandidaten. Nachdem das in alter und neuer Satzung so vorgesehen ist dürfte sich am Prozedere gar nichts ändern. Weder gibt es dann Wahlen mit mehreren Kandidaten noch muss der Verwaltungsrat einen anderen Kandidaten ins Rennen schicken.
Ein freiwilliger Verzicht von Gerhard Mayrhofer wäre natürlich denkbar aber er bekommt ja von allen Seiten soviel Lob für sein konsequentes Handeln, dass ich mal ganz „optimistisch“ bin, dass er wieder ins Rennen geht.

Es ist davon auszugehen, dass der Verwaltungsrat dann eben abermals Gerhard Mayrhofer ins Rennen schicken wird (welcher dann seinerseits seine Vize Präsidenten vorschlagen darf). Allerdings darf sich der Verwaltungsrat ruhig hinterfragen, ob er bei einer Niederlage vor Gericht wirklich korrekt und im Sinne des Vereins gehandelt hat.

Ein Urteil, welches gleichzeitig auch den Verwaltungsrat entmachtet wird es meiner Meinung nach nicht geben. Es wäre sogar denkbar, dass man das aktuelle Präsidium als Notpräsidium bestellt- Ich halte das nach dem Angriff von Herrn Veauthier auf die Richterin gar nicht mal für so unwahrscheinlich.
Am Ende könnte es so kommen, dass Helmut Kirmaier den Prozess gewinnt und sich trotzdem nicht viel ändert. Teuer wird eine Niederlage für den Verliere auf jeden Fall (und Rechtsmittel können ja auch noch eingelegt werden).

Zum Anwalt fällt mir dann auch nichts mehr ein:
http://www.mainpost.de/regional/franken/Bilder-vom-Auftritt-des-Anwalts-Veauthier;art18529,4163139

weil da Schääff …

der sitzt eh in der Wüste. Vielleicht ist dass alles auch ein Komplott vom Scheich. Der Kirmi wird vom Scheich bezahlt um das Präsidium aufzumischen. Dafür bekommt er die Zusicherung bei Manchester City zukünftig die Rechte zu erhalten Fish and Chips im Stadion zu verkaufen.

Somit ist dann gewährleistet das der Noor Basha lange genug im Verein ist dass er der German Präsi werden kann.

Das eigene Stadion wird nach katar verlegt, weil da Scheich da billig ein Stadion kaufen konnte was zur abgesägten WM hätte genutzt werden sollen. Flüge für Auswärtsmanschaft werden von der ETIHAD fianziert.

Damit ist dann der Nachwuchs, der in München in Ruhe betreut werden kann jederzeit startbereit um in England Karriere zu machen. Der Ausschuß wird dann in die Säbener verkauft ( Görlitz etc.)

Zum guten Schluß verliert die Christl ihr Stüberl und es werden zukünftig nur noch Tee und Elektroshishas verteilt. Zum Essen gibts keinen Leberkäs mehr sondern dönerähnliche Speisevarianten.

Naja, ned ganz Ernst gmoant…
Gruß

Andrea

sueddeutsche.de

Jetzt wird es dann aber wirklich lächerlich und armselig. Demnach waren auf der MV 2013 nur Deppen unterwegs. Ich glaube nicht, dass die Richterin dieser Argumentation folgen wird.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Da foit da nix mehr ei!

Gilt die Aussage von Veauthier als Beleidigung?

Was genau soll das Ziel von dem ganzen nochmal sein?

Überkompensation?

Sry, aber ich kann den Anwalt nicht mehr wirklich ernst nehmen. Macht auf mich den Eindruck eines Menschen aus einem Parallaleuniversum.

Das SZ-Interview ist krass.

Man macht mit diesem Verein ja echt viel mit, wovon man sagen könnte „sowas gibts nur bei Sechzig“ und „schlimmer gehts nimmer“.

Aber dieses Kasperltheater ist, mal wieder, eine neue Dimension der Blödheit…

Das ziel ist auch nach 12 Seiten und 224 Posts Diskussion immer noch nicht klargeworden, zumindest mir nicht.