Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Welcher Art hätten sie denn sein sollen?

Kann ich ja auch nix für, war deren credo während der satzungsfindungsphase… und mir durchaus sympatisch

mei hennes, viel spass bei der großartigen chance, als echter erfolgsfan fiebere ich lieber der Kreisligaaufstiegssaison entgegen…

Es ist besser hier nun zu gehen …

…als sich den verkrusteten Unsinn hier rein zu ziehen,

!860 wird gerade ohne diese ultra-alten Giesinger wieder aufleben.

ELIL

Genau. Wir sind nicht 1860, wir heißen nur so.

Servus!

Ohne diese ultra-alten Giesinger würde es den Verein (also ich meine jetzt 1860, ich weiß ja nicht, wovon Du sprichst) vermutlich schon lange nicht mehr geben.

Danke jedenfalls für Deine erhellenden Beiträge hier. Da weiß man dann gleich wieder, warum man sich monatelang aus den Debatten herausgehalten hat und es ab jetzt auch wieder tun will. Geistiger Dünnpfiff ist auf Dauer nämlich auch ansteckend. Und das Risiko will ich nicht eingehen.

So wie ich den „Anwalt“ des „Herrn“ K. einschätze, überzeugt der seinen Mandanten incl. seiner Hintermänner bzw. seinem Beratergremium bzw. den beleidigten nicht(wieder)nominierten Präsidentschaftskandidaten (wer weiß den schon, wer da alles aus welchen Interessen im Hintergrund auf Kosten von Herrn K. sein Mütchen gegen die Löwen kühlt), in die Revision zu gehen.
Da kann er dann nochmal kräftig Geld verdienen, den zwei verdienen an diesem Streit auf jeden Fall gut. Die beteiligten Rechtsanwälte, die gewinnen, egal wie es ausgeht.

Eine dümmere Art der Geldverbrennung habe ich bisher nicht erlebt. K kann dabei nur verlieren. Wenn er das Geld für eine Riesenpartie ausgegeben hätte, hätte er und seine Gäste auf jeden Fall mehr davon gehabt.

Das Verfahren jetzt war ja noch nicht ganz so teuer, siehe hier:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-gerichtsstreit-helmut-kirmaier-zahlt-weniger-3736599.html

Da geht sicher noch a Revision, K. zahlt es ja.

Oh mei oh mei! Ich glaub du hast die falschen Feindbilder!!! Hätte man schon früher auf die „ultra-alten Giesinger“ gehört, wäre uns so einiges erspart geblieben…
Aber basst scho, Verein zum größten Teil Verkauft (Danke Dieter, geh sechzga mo). Alles in Butter!

Ich frage mich ob der wirklich was zahlt oder ob er nur der „Strohman“ für andere war ? Vielleicht bekommt er sogar noch was dafür ? Irgendetwas ist Ziemlich Faul an der Geschichte und es stinkt nach dem Intreganten Stadl 1860 wie aus alten Zeiten ? Da wird bestimmt noch etwas kommen .

@BlauerKugelblitz: die Satzungsreform war keine mauschelei im Hinterzimmer, wie du es gerne darstellst. Sie entstand unter der mit-einbeziehung vieler und es gab viele offene Veranstaltungen zum Thema, bei denen sich jeder einbringen konnte. Wie wir mittlerweile wissen bist du überzeugtes nicht-mitglied. Ich weiß nicht wieviele versuche wir noch starten sollen um dir zu erklären, dass eine Satzung für nicht-mitglieder nicht möglich ist. Du kannst die schuld dafür noch so sehr bei uns Mauschlern suchen. Eine vereinssatzung, die darauf ausgelegt ist die Interessen derer zu vertreten die nicht Mitglied in jenem Verein sind, wirst du nicht finden. Zumindest nicht bei einem sportverein. Möglicherweise bist du dann besser bei der Caritas aufgehoben?

@hennesK: sehe ich das richtig, dass du eigentlich überhaupt nicht weiß um was es geht, sondern du einfach mal wieder die üblichen verdächtigen für das Chaos benennen willst? Wir sind schuld, weil wir pauschal immer schuld sind? Wenn ja, dann bist du einerseits eigentlich ein Grund, warum man sich für Leute wie dich überhaupt gar nicht mehr den arsch aufreissen sollte. Andererseits bist du natürlich ein mahnende Beispiel dafür, dass man solchen Leuten nicht das Feld überlassen darf.

Alles in allem schmerzt diese Diskussion sehr. Sie schmerzt deshalb, weil die satzungsarbeit nicht nur mein Baby war, sondern das vieler, deren noch vor kurzem höchstes Vertrauen ausgesprochen wurde. Viele, viele gute Kämpfer! Die satzungsarbeit wurde gezielt von einem externen wider besseren Wissens torpediert. Gezielt torpediert. Und es schmerzt ungemein, wenn man für seine wirklich gute Arbeit von Leuten, die sich nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt haben in den gleichen mauschelei-topf geworfen wird wie jene, die man langfristig damit eigentlich trocken gelegt hat.

Sehr schade. Aber es zeigt auf, dass Engagement in diesem Verein einfach nichts wert ist.

Dein Rechtsverständnis ist wie immer sehr bescheiden. Dein persönlicher Anspruch und Dein Mitteilungsbedürfnis sind hingegen sehr beachtlich.

Du liebst es, allen möglichen Leuten eine unvermittelt reinzuknallen. Ohne jedoch entsprechende Grundlagen dazu zu haben. Und wie eine Diva beginnst Du gerne schnell zu heulen, um dann wieder sinnlos auszuteilen.

Deine Persönlichkeit erscheint manchmal ganz gut, aber ist letztendlich nichts Nennenswertes.

@ Kraiburger, ich weiss das wir beide das Problem haben uns gegenseitig zu verstehen, noch dazu ist jeder auf seine Weise schizopren - der eine als leidendes Nichtmitglied, der andere als blauer WM-Fan
Hast natürlich Recht mich wiederholt darauf hinzuweisen - aber du merkst schon das du mit deiner Argumentation bedenklich auf Mayrhofers Spuren wandelst (und nein, das ist kein Kompliment)?

Vielleicht schreib ich es mal anders herum…

Ich wünsche mir in dieser Sache:

  • das beide Parteien nach der schriftlichen Urteilsbegründung das Urteil aktzeptieren und eine gewisse Gelassenheit erlangen
  • das der Verein die nötigen Schritte einleitet um Rechtssicherheit der gewählten Verantwortlichen zu gewährleisten
  • die Satzungsväter/mütter aktiv an der Schwachstellenbeseitigung (mit)arbeiten und nicht ständig die eigene Unfehlbarkeit und Ignoranz gegenüber Kritik demonstrieren und alles mit dem Hinweis auf „dann mach doch nächstes mal selber nen Antrag“ abtun und konstruktive Kritik als persönlichen Angriff sehen

und persönlich wünsch ich mir für mich und dich und alle Löwen das man dem (auch virtuellen) Gegenüber den selben Respekt entgegenbringt den man für sich einfordert, frei nach dem kategorischen Imperativ… ich weiss, das ich da auch schwere Defizite habe - werde aber daran arbeiten

In diesem Sinne reiche ich meine Hand, lass uns nach vorn schauen
ELIL und Gute Nacht

Warum ziehst Du Dir eigentlich diesen Schuh an? Du bist doch nicht reaktionär.

Aber sehr wohl nicht wenige, die uns immer wieder erklären wollen, wie es nicht geht. Aber alles versenkt haben, was möglich war. Steiner & Co. …

Nun haben wir endlich neue Strukturen, aber personelle Altlasten sind immer noch da. Und die gilt es zu beseitigen.

Das sollte auch Aufgbe des Ehrenrats sein.

HennesK auf seinem Streifzug gegen Steiner, herrlich :smiley:

Ich kann mittlerweile auch nur noch auf Intrigen tippen, die dieses Theater führen und am Ende tauchen zur nächsten MV tausend Mayerhofer Gegner auf und das Chaos ist wieder perfekt. Und das Verhalten einiger, zum großteil komplett neuer, User hier bekräftigt meinen Gedanken irgendwie …

Es ist besser hier nun zu gehen …

…als sich den verkrusteten Unsinn hier rein zu ziehen,

!860 wird gerade ohne diese ultra-alten Giesinger wieder aufleben.

ELIL

[/quote]

@HennesK
Könntest du das mal genauer erklären also ich meine weshalb genau wird 1860 wieder aufleben ohne diese Ultra -alten Giesinger ?

weil ma etz an brasilana ham! Und da Reiter uns a neie arena baut!

… und so liest sich das im Original, damit hier niemand auf Presse-Zitate angewiesen ist …
(Begründung steht noch aus)

Edit: Bild wurde entfernt wegen Adressennennung des Herrn Kirmaier! (Bitte erst denken, dann posten, gerade bei solchen Angelegenheiten!)

[color=#006666] »… Turn- und Sportverein München e.V., vertreten durch d. Vorsitzenden Dieter Schneider …
Endurteil

  1. Es wird festgestellt, dass sämtliche in der Mitgliederversammlung des Beklagten vom
    14.7.2013 gefassten Beschlüsse und durchgeführten Wahlen ungültig und nichtig sind.
    …«[/color]

Ed:
Hier der Link zum Urteil ohne die (mit Recht) beanstandeten Daten:

oder

Es ist vielleicht nicht ganz so schlau, die Adresse des Herrn K. hier zu veröffentlichen.