Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Aus dem Lagebericht des Jahresabschlusses der KGaA zum Geschäftsjahr vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2013:

Diese Aussage ist – nach meinem Kenntnisstand – schlichtweg falsch. Auszuschließen ist m.E. daher ja nicht unbedingt, daß diese Fehlinformation auch in das Rechtsgutachten eingeflossen ist (und somit ggf. zu irrigen Annahmen geführt hat).

1860 ist in Berufung gegangen. Das Urteil wird nicht akzeptiert!

Alles andere hätte mich auch gewundert!

Hmm, also ich stecke da viel zu wenig in der Materie drin um ernsthaft mitdiskutieren zu können, aber ist da überhaupt mehr für uns drin? Ich war mit dem Urteil von letzter Woche eigentlich ganz zufrieden (Klage abgewiesen, nur in einem der vier Anklagepunkte nicht Recht bekommen). Da Gerichte ja meist zu Kompromissen neigen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir da mehr rausholen können.
Sollten sich unsere Rechtsexperten sicher sein, dass wir da gute Chancen haben, dann gerne. Falls aber Uneinsichtigkeit und Sturheit die Motivation der Berufung sein sollten, dann würde mich das bedenklich stimmen.
So oder so, es bleibt spannend.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/tsv-muenchen-von-1860-ev-geht-in-berufung

Dann werden sie aber hoffentlich einen anderen Anwalt beauftragen. Ein Spezialist für Vereinsrecht muss her.

so viel zum Thema man will Ruhe und die Porzesse sind so schädlich…

Tja ein 3:1 Sieg, so wie ihn RA Guido Kambli für die Vereinsseite ausgerufen hat, scheint wohl nicht genug zu sein aber beim e.V. drückt man sicherlich gerne mal zwei Augen zu (sind ja die Guten). Ich bin von dieser Entscheidung, sollte sie denn so getroffen worden sein, schwer enttäuscht (was dem e.V. natürlich egal sein kann). Aber vielleicht verliert die Vereinsseite, bzw. diejenigen, die diese Entscheidung veranlasst haben, nun auch etwas von seinem/ihrem Heiligenschein.

Schon alleine der letzte Satz von Mayrhofer zeigt wieder dem seine grenzenlose Arroganz. Das ist ein dermaßener Sonnengott, unglaublich. Der kann einfach nicht die Schnauze halten.

Dem Verein liegt die Urteilsbegründung nun vor.

Wenn diese keinen Sinn ergibt, welchen Grund sollte 1860 dann dazu haben, nicht in Berufung zu gehen?

Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung ist aber doch nur seriös zu beurteilen, wenn man auch die Begründung des Gerichtsurteils kennt.

Welchen Grund hatte 1860, im Jahresabschluß der KGaA eine m.E. falsche Feststellung zu treffen?

Was hat er denn gesagt, find nix vom Mayrhofer ?

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/tsv-muenchen-von-1860-ev-geht-in-berufung

Da frag ich mich, was in dem seinem Hirn vorgeht, wenn er solche Aussagen tätigt. Sorry, was soll es für einen Präsidenten eines e.V. wichtigeres geben, als eine Klage gegen dessen e.V.? Wenn er damit auf das erste Saisonspiel der GmbH anspielt, dann ist er definitiv der Falsche für den e.V.-Posten.

Ich find die Aussage überhaupt net schlimm und versteh nicht, warum so eine Halbsatzmücke nun wieder zum Elefanten gemacht wird.

wennst so weitermachst dann hast a bald ein Ausschlußverfahren am Hals - genügend Denunzianten laufen ja hier rum… ;)

…eigentlich hatte ich es ja schon geahnt das meine Wunschliste fürn A… ist - aber da sieht man mal wieder wie wichtig eine gute Erziehung und Bildung (man beachte die Rechtschreibung im Bräse-Zitat) wäre…

Auf gehts in die nächste Runde. Damit dürfte es wieder ein Jahr dauern bis es vor Gericht weitergeht. Wenn es schon ums Recht haben geht, ist es doch schön, wenn es auf höherer Ebene entschieden wird, das ist doch im Interesse aller.

Am Schluß kommt noch raus, dass der Verein ordnungsgemäß gehandelt hat.

Beunruhigend finde ich eher, dass man sich ja tatsächlich einen gesamten Vormittag Zeit gelassen hat mit der Prüfung… Bei 60 legt man halt enormen Wert auf hinreichende Sorgfalt.

Vielleicht ist die Taktik einfach, so lange zu verzögern, bis dem Kirmaier das Geld ausgeht und er seine Klage zurückzieht.

So ganz verstehen kann ich den Einspruch auch nicht, was wäre dabei gewesen die MV zu wiederholen? Mayrhofer wäre doch eh wiedergewählt worden.

Ja, aber vielleicht nicht grad mit 96 %.