Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Geh mir halt nicht auf den Sack, nbl. Du triffst gerade irgendwelche Finanzierungsannahmen und ich schreibe die in der Öffentlichkeit genannten zahlen nieder. Wenn du sie anzweifeln willst dann lauf zum ulli nach landsberg und nerv den mit deinem lockeren Dreisatz, aber geh nicht laufend mir auf die nerven!

Leider wirst Du nicht mein Erklärbär sein. Weil Du ja die angefragten Dinge nicht einmal ansatzweise aufklären kannst. In den letzten 10 Jahren war ich inhaltlich wesentlich näher den Problemen der Löwen, als Du offenbar hast jemals sein können. Dazu muss ich mich aber nicht letztlich sinnlos in Gremien dort erklärungslos verlieren.

Dass der e.V. mit seiner eigenen Satzung genug Probleme hat, ist doch bekannt. Und die Bilanzen sind offenbar seit Jahren bewusst verwirrend aufgebaut. Insbesondere zum Rechtsverhältnis zur AA und zum laufendenden Spielbetrieb. Dass Du das nun anders darstellst, wiederspricht ziemlich dem, was Du hier schon mehrfach geäussert hast.

Die Annahmen mache ich mit Blick auf die damalige Zinslandschaft, die man auch heute noch leicht herausfinden kann. 20 oder 30 Basispunkte hin oder her, verändern die Rechenergebnisse jedenfalls nicht so drastisch, als dass deine Zahlen irgendwie stimmig wären. Dass dir die Ergebnisse vielleicht auf den Sack gehen, weil sie dir nicht in den ideologischen Kram passen ist dein Bier. Wahrscheinlich verzapfst auch immer noch dein Märchen vom Gewinn im GWS-Jahr, den ich hier bereits mehrfach als groben Unfug entlarvt habe…

, und ich … genannten Zahlen… Wenn Du … anzweifeln willst, … lauf zum Uli … mit Deinem … auf die Nerven.

Wie viele Fehler?!

Wo auch ziemlich viel Quark erzählt wurde die letzten Jahre, damit halt die andren Schuld sind. In dem Fall glaub ich lieber den Zahlen aus den Bilanzen und der Plausibilität. Zu Ziffzers Zeiten zahlte 60 etwa 6,5 Millionen € fürs Stadion.
3 Mio. Businesssitzpauschale 1 Mio Werbefreiheit 2 Mio Catering und 10% Ticketeinnahmen.
2008 sank die Businesssitzpauschale auf 1 Mio. €, und die EInnahmen sind niedriger, sodass wir auf ca. 4,3 Millionen € kommen heute.
Schiedsrichter, Verbandsabgaben usw. gehören nicht mit da rein, waren aber in den 7,3 Millionen €, die Ziffzer damals nannte mit etwa 800k€ enthalten.

Das macht mich jetzt wirklich traurig. Ich wär so gerne Dein Erklärbär gewesen. Aber auch ein Erklärbär kommt manchmal an seine Grenzen. Wenn einer so viel unzusammenhängendes Zeug schreibt wie Du und noch dazu selbst keine einzige Frage beantwortet, dann ist das kein Fall für den Erklärbären, sondern für den Ignore-Button. Schönes Leben noch (natürlich so nah an den Problemen der Löwen wie eh und je) :-)

Am Ende ist bei Dir nun persönlich nur noch ein Sigmar Gabriel übrig geblieben. Ein Analytiker ganz bestimmt nicht.

Klar, es waren immer die Vorgänger oder Vorvorgänger oder gar die Nachfolger oder Nachnachfolger schuld. Im Endeffekt ist die heutige Situation Folge einiger falscher Grundsatzentscheidungen. Alles Weitere baut dann sozusagen darauf auf. Die schweren Grundfehler gehen ganz klar auf Wildmoser zurück. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Aktueller Artikel zum Defizit aus der AA: http://www.dieblaue24.com/2014/03/18/rejek-wir-rechnen-mit-einem-strukturellen-defizit/ Dort ist von 5,5 Millionen Euro die Rede. Das liegt größenordnungsmäßig nah bei dem, was auch in der Vergangenheit der Fall war (mit Ausnahme der Jahre, in denen wir vorübergehend mal etwas weniger berappen mussten).

Und bei Dir vom HennesK. nur das „H“ für (viel) Heiße Luft und das „K“ für Keine Ahnung.

Very funny. Ich mag Dich. Und wünsche mir heute einen überraschenden Sieg der Löwen.

Deine unzähligen Beiträge der letzten Tage legen eher nahe, dass du dich schon dein ganzes Leben lang wunderst und weiter wundern wirst, weil du einfach ein größeres Defizit im Umgang mit anderen Menschen hast. Zumindest schriftlich in einem Forum.
Vielleicht hältst du dich auch tatsächlich für intelligenter und/oder gebildeter als der Rest. Oder willst du nur bewusst provozieren?
Egal, es würde mich jedenfalls freuen, wenn du mir jetzt nicht antwortest. Deine Beiträge ignoriere ich auch schon seit ein paar Tagen, und das hat seinen Grund. Darum verzichte ich auch auf eine Antwort zum Thema, wenn du erlaubst.

Wieso überraschend? Ich bin heute irgendwie - ganz Sigmar-Gabriel-like - ungewohnt optimistisch.

Ist ja gut nun …

Ich erlaube es, und wünsche uns einen Sieg heute.

Und wenn er auch nicht kommt, sollten wir zusammen mit Jompi natürlich immer „kritische“ Löwen-Freunde bleiben oder werden.

Provozieren

Die Zahl ist Quatsch. Seit 2008 ist in Liga 2 die Businesssitzpauschale 2 Millionen niedriger. Das war nicht vorübergehend, sondern das ist seither dauerhaft so. In Liga 3 sinds nochmal 500k weniger.
Wurscht was jemand andres so an Stuss erzählt.

Dann sollte man mal nachforschen, um wieviel sich die Kosten in den Ligen 4, 5 und 6 reduzieren? Dann können wir uns endlich ausrechnen wie weit wir absteigen müssen damit sich die Arena endlich rechnet?

Aus der letzten von 1860 München KGaA beim Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz.

Vielleicht kapiert der ein oder andre jetzt, wer hier permanent mit gelogenen Zahlen und falschen Daten (Ende Mietvertrag) operiert und wer die korrekten Zahlen verwendet.

Also nochmal:
Miete: ~2,3 Mio. p.a. in Liga 2. 2 Mio mehr in Liga 1
Catering: ~2 Mio.
Macht 4,3 Mio in Liga 2 und ~6,5 Mio. (bei vermutlich etwas höherem Zuschauerschnitt) in Liga 1.

Und wer hat denn das Gegenteil behauptet?

Du bist mir echt ein Schlingel. Die Miete ist abhängig von den Zuschauerzahlen, das schreibst du ja selbst deutlich indem du die 10% Mieteinnahmen pauschal auf 300.000 ansetzt. Können nämlich auch deutlich mehr sein.

Und das sind auch genau die Zahlen, die immer genannt werden. Was du zudem natürlich nicht genannt hast sind die höheren Kosten für den Sicherheitsdienst im Vergleich zu einer anderen Spielstätte, sowie die im Gegenzug fehlenden Einahmen aus VIP-Logen und Namensvermarktung.

Aber um mal wieder auf des Pudels Kern zu kommen: Auf was willst du eigentlich hinaus? Ich dachte ursprünglich mal, hier gehts um den Kirmair?

Wie oft denn noch: Es ist davon auszugehen, dass Kirmair die ständigen Manipulationen früherer und teilweise auch noch heute in Vereins-Gremien tätiger Mitglieder gewaltig stinken. Und zu unseren wirtschaftlichen Kastrophenzahlen, die diese zu verantworten haben, bleibt es doch ganz einfach zur Erklärung:

Die TSV 1860 KGaA hatte folgendes Budget ab 2005 und folgende Kosten zur
AA usw seinerzeit. Und warum hatte das zur Katastrophe des
Anteilsverkaufs an der AA führen müssen? Hierzu bedarf es doch nur sehr
weniger Zahlen, um das zu verdeutlichen. Und genauso verhält es sich
heute mit dem Mietvertrag zur AA. Warum muss Hasan Ismaik jährlich rund 5
Mio. EUR beisteuern? Liegt es am Kader oder …?! Die KGaA Bilanz ist
ein dazu bewusst wenig gewollt erklärendes Teil.

Und genauso sollte nun auch mal endlich geklärt werden, wie es dazu
kommen konnte, dass KHW angeblich den damaligen Aufsichtsrat ständig
ausbremsen konnte. Und warum so vermeintlich gestandene Politiker wie
Ude sich nicht massiv dagegen gestellt und möglicherweise erforderliche
Satzungsänderungen gefordert hatten, sondern im Gremium verblieben waren
und sich als später übel missbraucht erklärt hatten.

Aber sinnvolle Erklärungen Verantwortlicher des Vereins und seines Profi-Klubs gab es dazu niemals. Es wurde einfach nur alles verscherbelt ohne Zustimmung der Mitglieder.

Und heute gehört die KGaA Hasan Ismaik. Und das ist wesentlich besser, als wenn diese Eigentum von Mittelständern aus dem Münchner Raum wäre.

Also den kaufmännischen Geschäftsführer der KGaA als „jemand andres“ zu bezeichnen, der „Stuss“ erzählt (oder den „Stuss“ zumindest nicht dementiert), finde ich schon irgendwie witzig. Vermutlich wird nicht das gesamte Defizit aus der AA stammen, aber ein ganz erheblicher Teil davon.

Hier noch ein Artikel dazu (man muss als Stichwort im Suchprogramm nur „strukturelles Defizit 1860 München“ eingeben): http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-loewen-bilanz-7-27-millionen-euro-verlust.01e6bdb9-301b-438f-abf4-639329d4775c.html

Ist das alles „Stuss“ und erfunden und erlogen?