Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Am Ende sind auch sämtliche sportlichen Ereignisse nichtig und wir müssen den deutschen Fußball zum Stand nach unserer Meisterschaft zurückklagen. ;)

Irgendwann müssen wir ja auch mal Glück haben :)

Genau dieser Punkt regt mich auch ziemlich auf: diese Drohgebärde, was alles in der KGaA passieren wird, wenn der e.V. gegen Kirmaier verlieren sollte: Trainer sagen uns alle ab, Ismaik stoppt sein Investment, es wollen keine Spieler kommen, etc. Lauter KGaA-Angelegenheiten, wofuer ja eigentlich Poschner und Rejek verantwortlich sind. Bei uns ist doch seit Wildmoser laufend Chaos im (Praesidium des) e.V., demnach haetten bei uns schon seit 10 Jahren keine Trainer oder Spieler mehr unterschreiben duerfen… Es geht hier erstmal um ein Anliegen im Verein. Wozu hat man denn „Profi-Fussballabteilung“ (1. Mannschaft, 2.Mannschaft, U19) dann ueberhaupt in die KGaA ausgegliedert?
Heinz Schmidt macht es hier dagegen richtig, indem er den Fall der Erneuerung von Rasen Nr. 5 als Beispiel nennt, was auch wirklich eine e.V.-Angelegenheit ist.

Wie gesagt, lasst den Kirmaier konstruktiv vorschlagen, wie er die unsichere Rechtslage im Praesidium des e.V. beheben will und lasst das dann rechtlich pruefen. Dann wird sich sehr schnell zeigen, worum es ihm wirklich geht.

P.S. trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Klagen gegen den eigenen Verein der falsche Weg ist.

Ist mittlerweile geloescht und durch ein „Danke fuer die rege Diskussion“ durch GM ersetzt worden.

Unabhängig davon, dass von Vereinsseite div. Fehler gemacht wurden sehe ich das ganz genauso!
Wobei wirklich auch schwer vorstellbar ist, dass Hr. Kirmaier diesen Streit alleine angezettelt hat…

Ich finde es einfach so geil, dass wir wie immer, wenn der Ball in den nationalen Ligen ruht, zur absoluten Höchstforum auflaufen. Bekommen wir dafür von den Medien eigentlich Geld, analog zu den Übertragungsrechten? Ich finde, das wäre absolut gerechtfertigt!

:)
1860 ist vermutlich der einzige Fussballclub der Welt, bei dem es immer dann am spannendsten ist, wenn gerade nicht Fussball gespielt wird.

Auch ein interessanter Ansatz:

Das ist in der Tat eine weitere Pointe in dieser Schmienkomödie…

Ach,ich liebe diesen Verein! Das ist Sechzig wie es leibt und lebt! :slight_smile:

Die Gültigkeit der Vollmachten wurde vom OLG dargelegt.
Des Weiteren gilt die Amtszeit Mayrhofer rechtlich erst mit dem Urteil als beendet und nicht rückwirkend.
Das heißt erst mit Rechtswirksamkeit des Urteils hätte auch die alte Satzung und das Präsidium Schneider wieder Gültigkeit.
Das ganze Gezeter von Mayrhofer ist eine Show, um im Falle einer erforderlichen Neuwahl SEINE erneute Wahl schon aus Trotz der Mitglieder durchzuboxen und nicht weil besondere Leistungen vollbracht worden wären. Es ändert sich nichts in diesem Verein.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass sämtliche angedrohten Szenarien wie Seifenblasen geplatzt sind?

Kein Trainer wenn Kirmaier nicht zurückzieht → Rejek: Trainer wird demnächst bekanntgegeben.
Keine Lizenz wenn Kirmaier nicht zurückzieht → Rejek: Lizenz ist pünktlich eingegangen, wir rechnen die nöchsten Tage damit.
Alles Verarsche und Stimmungsmache nach bekanntem Schema F.

Wenn also überhaupt was zur Diskussion steht, dann dass zusätzliches Geld nur dann fließt wenn eine bestimmte Person Präsident ist.
Und so ein Deal hat schon bei Schneider nicht hingehauen, und auch nicht bei Monatzeder. Abgesehn davon halte ich solche Dinge für mehr als nur diskutabel.
Denn das wäre dann tatsächlich ein Einmischung in Belange des Vereins durch den Investor, um über diesen Weg Zugriff auf die Geschäfte der KGaA zu bekommen.
Mal abgesehn davon dass man da wirklich mit der Lizenz spielt, darf das m.E. nur möglich sein, wenn gleichzeitig der e.V. vor einer Insolvenz der KGaA geschützt wird. Und das ist, wie auch bei Schneider und Monatzeder auch hier nicht der Fall, wie man gestern den Ausführungen über die noch nicht gefundene Lösung zum NLZ entnehmen konnte.

Klar ist, dass ein Großteil derjenigen die Mayrhofer auf ein Podest stellen wollen, einzig die KGaA im Sinn haben und endlich den Aufstieg herbeisehnen.
Das sind aber dann auch die ersten die wieder schreien wenn die Insolvenz vor der Tür steht und der Verein bedroht ist, und dass Sie es ja schon immer gewusst haben dass der Mayrhofer ein Blender ist usw usf…

Nun hat der Gerd auf Facebook seinen 2. Post zu Kiermaier auch wieder gelöscht.

Irgendwie ja peinlich sowas…

Der Beruf „Medien- und Kommunikationsprofi“ will schliesslich gelernt sein :)

Da wird ihm der Anwalt schon was gehustet haben…Ich hab mittlerweile schon eine schöne Screenshotsammlung diverser Beiträge…daraus könnte man bald ein Buch machen! Bin ja mal gespannt wie ihm diese ganzen Sachen bei der nächsten MV um die Ohren fliegen…warscheinlich ist er ganz froh, dass man aktuell dazu nicht laden kann…

Ich befürchte gar nicht und das fasziniert mich dann schon ein wenig. Ehrlich gesagt bin ich teilweise schockiert aber auch ein wenig ratlos. An ihm perlt anscheinend alles ab.So ein Phänomen habe ich schon einmal miterleben dürfen aber das Ende kann ja trotzdem ein Anderes sein.

Das perlt nicht ab, sonst würde er nicht so drastisch reagieren.

Er glaubt sich halt in einer vereinsintern unantastbaren Position.
Er hat nichts falsch gemacht was den beklagten Vorgang betrifft.
Da kann er ganz gelassen sein, weil er ja egal wie das kommt, davon ausgeht entweder zu bleiben oder halt neu aufgestellt zu werden.

Sollte die Richterin, die angeblich zu früh erfolgte Bestellung von Hep Monatzeder als Begründung heranführen, ist erhebliche Mitverantwortung sogar noch zu tief gegriffen. Inwieweit diese Eile mit der Lizenzierung letztes Jahr, und dem angedrohten Geldstopp von Ismaik bei Verbleib von Schneider zu tun hat, kann ich leider nicht aufdröseln. Aber lustig fände ich es schon, wenn unser arabischer Fürst mit seiner Eile sich und dem e.V. dabei ins eigene Knie geschossen hätte.

Die Drohszenarien kenne ich seit 20 Jahren. Die interessieren mich eigentlich nicht mehr so sehr. Bei jeder kleinen Krise, oder bei jeder DV oder Jahreshauptversammlung das gleiche. Und immer schön alles vermischen, damit es noch gruseliger erscheint.
Vollkommen lachhaft. Und wenn es so wäre, dann wäre es halt so. Dann hätte ein Fehler halt mal ernstere Konsequenzen. Davon geht die Welt nicht unter, und der TSV sowieso nicht.

Mag sein, daß das ein anderes Thema ist, aber mich persönlich erinnern die Reaktionen der Vereinsseite in dem Fall an 2010 als es ums Catering ging vor Gericht. Damals hatte 1860 ja auch schon gewonnen, bevor der Richterspruch erfolgte wenn ich das noch richtig abgespeichert hab. Wies ausging, ist dem ein oder anderen bestimmt noch bekannt…

Grüße

Kann bitte endlich mal irgendjemand folgende beiden Fragen beantworten:

  • Was treibt Kiermeier an?
  • Wer bezahlt ihn?

Der ganze Verein ist ratlos. Und ich genauso. Angeblich hat er ja nach der DV vergangenes Jahr wie wild um sich telefoniert, und allen möglichen Personen die Klage anzubieten, sofern sie ihm 1000 Euro pro Monat zahlen. Irgend jemanden wird er dann schon erwischt haben. Kiermeier selbst redet ja auch nie darüber, was er eigentlich damit bezwecken will. Weder vor Gericht, noch vor dem Vereinsrat noch vor dem Ehrenrat. Der sagt einfach nix.

Von mir aus kann er in der Sache noch so viel Recht haben (mein Rechtsgefühl wiederspricht ihm ja, aber das hält vor Gericht nicht stand), aber die Art und Weise geht mir einfach gegen den Strich.

Dass Mayrhofer dünnhäutig reagiert, wenn ihm etwas nicht passt, das dürfte ja mittlerweile auch jedem bekannt sein. Das haben wie ich auch die meisten schon am eigenen Leib erfahren.

Ganz ehrlich: Wenn ich seit einem Jahr ein Ehrenamt hätte und dürfte es trotz einem 99%-Wahlerfolg nicht konsequent ausüben, weil ein einzelner ständig Brocken in den Weg wirft und meine Amtsberechtigung dahingehend in Frage stellt ohne dies auch nur zu begründen, dann wäre ein emotionales Facebook-Post wahrscheinlich das harmloseste was ich tun würde!