Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

häh?

verfolgungswahn ist kein verbrechen - die isar-amper-klinik hilft da.

Na, das will ich doch wohl stark hoffen, dass ich deswegen kein Verbrecher bin. ;-)
Danke für den Tipp, vielleicht sollte ich mich mal einliefern lassen, etwas Urlaub vor den östlichen Toren Münchens kann nie schaden, stimmt’s?

stimmt, kann nicht schaden.

ob es was nutzt, mag ich nicht beurteilen, das entscheiden die doktoren.

anmerkung: das entscheiden die doktoren, die auch ohne rueckversicherung aus dem loewenforum, dass sie wirkliche doktoren sind, den titel zwanglos fuehren.

aja, kenny, nachdem du deine jugend ja wohl sinnlos verbracht hast, schau mal bei wikipedia nach unter »onanieren«.

Ach mei, wer sonst immer über seine sinnlose Zeit, die er dem TSV geopfert hat, schimpft, muss wohl selber mal onanieren, um wieder Freude im Leben zu haben.
Ich hoffe, dass Du Dir dessen bewusst bist, dass Durch Deine persönlichen Angriffe Deine guten Beiträge auch immer abgewertet werden.

Tschüss und Baba!

In welcher Zeit lebst du denn? Ich melde mich in einem Forum an, wenn mir etwas unter den Nägeln brennt und ich mich dazu äußern will oder ich eine Frage stellen will, die man mir vielleicht eben in einem Forum beantworten kann, weil dort Leute schreiben, die sich mit dem Thema evtl. besser auskennen könnten. Ich glaub mittlerweile, dass eher dir nicht zu helfen ist. Welche Art von Forum du gern hättest, kann mam mittlerweile vermuten. Eines, in dem man mit dem Mainstream (wenn er das überhaupt ist) der Mods mitschwimmen sollte. Ansonsten wird versucht, dass man von diesen zurechtgestutzt wird. Sei es durch Verwarnungen oder Zurechtweisungen, die ab und an nicht mal was mit dem Thema an sich zu tun haben.

Auch find ich lustig, wie du über die Wildmoserzeit referierst. Mal ehrlich, warst du da schon bei den Löwen aktiv (sei es als Fan oder sonst irgendwas). Nur interessehalber.

Wenn man hier kurz drüber fliegt, ist es eine perfekte Darstellung der Problematik bei uns. Lauter Egomanen uns Selbstdarsteller, die sich ernsthaft (oder eher krankhaft?) einreden, dass es ihnen um 1860 geht.
Wirklich nur noch peinlich…

!!!

Ich werde das Forum jetzt mal eine zeitlang meiden. Des duad ma ned guad! Mir kommt es so vor, dass es hier nicht mehr um Sachthemen geht, sondern nur noch persönliche Eitelkeiten zur Schau gestellt werden. Seit Jahren nutze ich das Löwenforum als erste Informationsquelle zu den Löwen. Informations- und Diskussionsgehalt in den letzten Wochen hier? Null, nada, nix! Nur noch anprangern, beleidigen und dogmatische Selbstdarstellung. Ich bin nicht pro Kirmayer, Moderatorenteam, Mayrhofer oder auch für das Hariebashing usw. Ich möchte mir anhand dieses Forum und der Diskussionen eine Meinung bilden. Das ist leider nicht mehr möglich. Nur noch Kopfschütteln…

Pfiad eink!

Man kann sich den letzten Beiträgen nur anschließen!

habts es jetzt dann? Das ist ja unerträglich. Setzt euch bei einem Bier zam und diskutiert eure Themen aus, wie es sich für Männer gehört.
Aber hier unter irgendwelchen Nicknames übereinander herzuziehen, ist unterstes Niveau.

Sehr gerne, falls das auch für Frauen gilt.

Deshalb @Giasinga: Ja, ich war während der Wildmoserzeit schon aktiv, wenn auch nicht so viel wie heute und wir können uns gerne mal vor oder nach einem Spiel der Amas oder der dritten Mannschaft zusammensetzen, allerdings nicht morgen, weil ich da arbeiten muss. Wie wäre es mit Sonntag vor dem Spiel der Dritten am Trainingsgelände? Andere Forumsdiskutanten sind natürlich auch willkommen. Persönlich lassen sich viele Sachen viel unagressiver ausreden.

Du meinst so wie der Steiner und der harie? ;)
Redet´s fei bloß mit den richtigen Leuten.

Da muss ich passen! Wir werden sehen, wann sich die Termine nicht kollidieren und man Zeit für ein Gespräch findet, wenn es dann noch nötig sein sollte.

Das ist dann wie im Verein. Wenn alle austreten, die mit dem Status Quo nicht zufrieden sind bleiben immer die übrig, welche mit der aktuellen Situation gut leben können.

An die Mods: werft den Kasperl raus und gut ist.

Das ist so oder so für mich als „einfaches Mitglied“ nicht ganz begreiflich: endlich haben wir eine Satzug welchen dem normalen Hans-Wurst Mitglied wie mir die Möglichkeit gibt auch wieder etwas mitzubestimmen - und das ist gut so und erfreut nach den jahrelangen Pro/Arge Grabenkämpfen…

Auch wenn Formfehler beanstandet werden, ist das auch (bis zu einem gewissen Maße) für mich als „normales Mitglied“ nachvollziehbar, es soll ja alles geregelt werden.

Wo es bei mir dann als „einfaches Mitglied“ aussetzt ist dann die Parade der persönlichen Eitelkeiten die seit dem Kirmaier-Prozess läuft - das ist jenseits von jeder Begreiflichkeit!

Mir ist es jetzt schon egal ob es jetzt ein Kirmaier, ein Steiner, ein Veauthier (was hat der eigentlich bei uns zu suchen), ein Meidert, ein Dieter Schnneider, ein Harie (mit Abstrichen, wohlgemerkt) oder sonst wer noch versucht „1860 besser zu machen“ - für mich als Aussenstehender mach das einfach nur den Eindruck [size=12]das sich selbst wichtiger nehmen als sie jemals 1860 würde[/size]n - [size=12]das es Ihnen im Grunde genommen sch*** egal is wie der Verein nach aussen wirkt, Hauptsache sie können Ihren Standpunkt und „Ihre Vision“ von 1860 durchdrücken![/size]

Und das ist für mich (und viele die ich kenne) einfach nicht mehr vermittelbar. Und da ist es mir schon sch*** egal wieviele öffentliche und nicht-öffentliche Schlichtungstreffen, Eisdielenbesuche, Facebook- und Forenprügelein es gegeben hat…

[size=12]Man nimmt billigend in Kauf dass der TSV 1860 von München zum absoluten und permanenten Lachgegenstand wird weil man ja mit den Finger öffentlich auf andere zeigen kann und sagt „Die Anderen sind Schuld!!!“[/size]

Und das, wirklich das, kotzt mich als „einfaches Mitglied“ einfach nur mehr an…

Die Edit sagt noch: Vielleicht hätte ich mir den Beitrag nach dem durchlesen der vorherigen Seiten sparen können (hatte ich nicht gesehen) - trotzdem musste das mal raus…

Was? Dass dir immer noch keiner beim Gschaftln zuhörn will?

Wisst ihr, als ich vor rund sechs, sieben Jahren zum ersten Mal ins Löwenforum geschaut habe, war mir der ganze vereinspolitische Kram herzlich egal.

Eine der Sachen, die einem beim regelmäßigen Mitlesen damals aber sofort auffielen, war die Tatsache, dass der Umgang der Vereinsführung mit der Satzung schon lange mangelhaft war und auch nach dem Abgang Wildmosers immer noch sehr verbesserungsbedürftig war. Darüber bestand auch hier weitestgehend Einigkeit. Meinungsverschiedenheiten gab es höchstens im Umgang mit diesen Unregelmäßigkeiten, und was die Gestaltung einer neuen, verbesserten Satzung angeht. Für diesen kritischen Blick auf die Vereinsführung, die ich zum großen Teil hier im Löwenforum von Nutzern wie z.B. Kenny2, dem Kraiburger oder auch dem harie „gelernt“ habe, bin ich auch heute noch dankbar.

Im März 2013 entzieht der Aufsichtsrat dem gewählten Präsidenten Dieter Schneider das Vertrauen. Er installiert auf eigenen Beschluss einen Präsidenten Hep Monatzeder, obwohl Dieter Schneider nicht seinen Rücktritt erklärt hat, sondern sich lediglich nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt hat. Dieser Hep Monatzeder lädt zu einer Delegiertenversammlung, obwohl er noch nicht im Vereinsregister eingetragen ist. Dieser Hep Monatzeder fällt bei der Delegiertenversammlung durch. Trotz dieser klaren Willensäußerung des höchsten Vereinsgremiums wird dieser Hep Monatzeder nach der DV ins Vereinsregister eingetragen und bleibt noch weitere drei Monate Präsident.

Diese Entscheidungen des Aufsichtsrates wurden zu einem großen Anteil von den selben Personen verantwortet, die die KGaA und damit mutmaßlich auch den e.V. 2011 an den Rand der Insolvenz brachte. Von den vorherigen Fastpleiten, Stadionverkäufen und Possen mal abgesehen. Im Umkehrschluss also auch von den Personen, die auch und gerade hier im Löwenforum jahrelang scharf kritisiert wurden.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist das was zwischen März und Juli 2013 passiert ist genau der Umgang mit der Satzung, der bei einem Karl-Heinz Wildmoser kritisiert wurde. Ein Umgang mit der Satzung, der dazu führte, das man auch nach KHW nicht müde wurde, eine neue Satzung zu schaffen. Und dieser Umgang schaut so aus: Man hat halt eine Satzung, und man versucht sich vielleicht auch dran zu halten, aber wenns eng wird, macht man halt einfach was man will. Und behält einen nicht-bestätigten Präsidenten im Amt, und trägt einen nicht-bestätigten Präsidenten ins Vereinsregister ein.

Jetzt kommt mit Helmut Kirmaier einer daher, der anscheinend die Zeit, das Geld und die Motivation hat, gegen diesen ja inzwischen Jahrzehnte-währenden Wahnsinn, der unserem Verein von einigen wenigen Einzelpersonen in der Vereinsführung aus persönlicher Profit- oder Profilierungsgier auferlegt wird, vorzugehen. Notfalls auch vor Gericht. Das müsste doch eigentlich eine super Sache sein. Schließlich bezieht sich seine Kritik genau wie die hier im lf auf den Umgang mit der Satzung, und sie bezieht sich auf die selben Personen, die auch hier im lf jahrelang kritisiert wurden.

Ich weiß auch nicht warum der Kirmaier sich nicht öffentlich zu seinen
Zielen äußert. Vielleicht ist es aus prozesstaktischen Gründen unklug.
Vielleicht weiß er, dass der Verein in den Medien eine deutlich größere
Lobby geniest und er mit sachlichen Argumenten nicht durchkommt. Ich
muss aber Helmut Kirmaiers Ziele nicht kennen, um zu wissen, dass der
Umgang mit der Satzung, sei es die alte oder die neue, mangelhaft ist.
Im Frühjahr 2013 genauso wie im Herbst 2014, wie z.B. die Papst-Posse
zeigt.

Aber vom einem Moment auf den anderen ist dieser Kläger, der all die Punkte, die auch und vor allem hier im Löwenforum jahrelang an der Vereinsführung kritisiert wurden, plötzlich der Nestbeschmutzer, böse Bube, Anführer einer Bande, die den Verein aufhält und möglicherweise sogar erpresst.

Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.