Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

Das gefällt mir - wie auch insgesamt Dein Beitrag. Dankeschön.

@Noerdlinger

deine Ausführung ist viel zu einfach gestrickt, als dass Sie für einen Löwen wahr sein kann.

Da fehlen die üblichen Verschwöhrungstheorien, Verdächtigen und unterstellten, niedrigen Beweggründe um glaubhaft sein zu können…

Dass einer nur einen Namen nennt, ohne mit diesem jemals darüber geredet zu haben, kann ja gar nicht sein…

Obwohl, ich erinnere mich, da ging mal ein Ex Präsident mit einem Vizepräsidenten Kandidat hausieren und hat mit dem auch nie geredet, und ein ehemalige Vizepräsident unterstellte einen
Abteilungsleiter, ein Befürworter einer Fanabteilung zu sein, ohne je mit diesem darüber gesprochen zu haben…

Aber wie gesagt, deine Erklärung ist zu unkompliziert, als dass sie Wahr sein könnte - der Löbe glaubt nur an komplizierten Theorien…

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass diese unkomplizierte Erklärung noch dazu von jemanden kommt, der nicht zu dem erlauchten Kreis gehört, der bei 60 alles weiß und so viele Insider in div. Etablissements hat, dass nur ihre Theorie stimmen kann.

TZ-> Veauthier: Mayrhofer hat Gelder zweckentfremdet
…und es geht weiter…

Naja, zumindest hat dieser Vauthier bestätigt, dass diese 100000€, die da dauernd in den Raum gestellt wurden von Mayrhofer sicherlich nicht aufgrund von Verfahrenskosten entstanden sind, wenn überhaupt. Heißt somit, Mayrhofer will nur wieder die üblichen Schreckenszenarien verbreiten oder der Anwalt der Löwen ist sauteuer. Wobei das dann schon jenseits von Gut und Böse wäre, wenn der soviel kostet. Für mich ist Mayrhofer kein Deut glaub- oder unglaubwürdiger als Vauthier/Kirmaier.

Bei den „allein sechs beim Registergericht anhängigen Verfahren“ ist ferner zu beachten, daß doch jeweils der Antragsteller/Kläger die gerichtlichen Verfahrenskosten vorzustrecken hat.

Aber die 100 TEUR werden schon stimmen - der Mayrhofer ist ja eine grundehrliche Haut. Die eigenen Mitglieder werden nämlich nur in der Seitenstraße angelogen.

Was gehört denn so alles zu den Verfahrenskosten?
Mayrhofer spricht bei den 100 000 ja nicht unbedingt von reinen Verfahrenskosten, sondern finanziellen Einbußen des Vereins. Da können schon mehr Sachen zusammen kommen.
Wobei ich 100 000 schon recht hoch finde.
Kann man jemand zumindest die Verfahren auflisten? Den Überblick hab ich da so langsam nämlich verloren.

@Adgores

Sh. oben,

Das liest sich ja nicht unbedingt nach finanziellen Einbußen.

Es soll Menschen in Abu Dhabi geben, die das anders bewerten würden ;-)

Das ist allerdings richtig. ;-)

Wobei für diese Menschen in Abu Dhabi dann auch wieder interessant ist, aus welcher der beiden Kassen das Geld genommen wird.

Irgendeiner muss doch diesen Kirmeier auch persönlich kennen. Komisch, dann den noch keiner mal
zur Rede gestellt hat was er und seine Kumpanen eigentlich noch weiter damit bezwecken.

Oder steht der so unter der Fessel des Anwalts und der anderen Mitstreiter und kommt da nicht mehr raus ?
Finde ich sowieso merkwürdig, dass ein Name so öffentlich genannt wird. Oft bleiben diese ja anonym oder werden
mit den Anfangsbuchstaben des Namens erwähnt

Hääää??? Demnach müsste Veauthier aber die Bestellung durch das Amtsgericht (erneut) anzweifeln und dagegen juristische Schritte einleiten. Dieser Vorwurf betrifft m.M.n. nicht direkt den e.V.

Quelle: tz

Du kennst ihn wenigstens besser als ich, denn immerhin weißt Du, daß er Kumpanen hat. Das ist doch schon mal was.

Jeder einzelne Euro, den 1860 in diesen Müll stecken muss ist zuviel!

Eine Beurteilung darüber hab ich nicht abgegeben.

Fest steht jedenfalls für mich, dass da ein gewisser Machtmensch entweder riesen großen Scheiss erzählt hat, um das bestmöglichste Schreckensszenario zu schildern oder die Löwen einen Anwalt beauftragen, der unverhältnismäßig teuer zu sein scheinnt. Das wiederum ist dann aber durchaus ein Fehler der Löwen und in dem Fall von Mayrhofer.

Was glaubst du, dass alleine die Wiederholung der Delegiertenversammlung kostet?

Was denkst du, wieviele Geld 1860 zB dadurch durch die Lappen geht, dass man nicht zur Kontoführung berechtigt ist?

Ich bin durchaus gespannt, welche Erklärung Mayrhofer nächste Woche für die 100.000 Euro hat. Nichts desto trotz ist nicht er an den Ausgaben schuld. Völlig unabhängig von der Bewertung der Höhe: 1860 hätte jeden Cent in etwas sinnvolleres stecken können! Danke Herr Kirmair, danke dass Sie 1860 ständig zum Wohl des Vereins verklagen!

Es ist schon komisch, dass man nicht zur Kontoführung berechtigt ist, aber durchaus Entscheidungen bzgl. Personal etc. trifft. Oder meinst das e.V. Konto? Wo soll denn da Geld durch die Lappen gehen?

Was wird eine Delegiertenversammlung schon großartig kosten? Die Räumlichkeiten sollten eher umsonst hergehen, wenn man schlau ist. Da freut sich jeder Wirt, wenn seine Räumlichkeiten unter der Woche genutzt werden. Die Einladungen rausschicken ist ein Kostenfaktor, aber der dürfte sich bei ein paar Hundert Delegierten auch im Rahmen halten, dank Frankiermaschine und geringerem Porto. Somit, was wird das großartig kosten, um auf eine Summe von 100000€ zu kommen?

Sorry, du mit deinem Kirmaier Wahn drehst mittlerweile völlig am Rad.

Ich gehe davon aus, dass Mayrhofer hier einfach die Streitwerte zusammenrechnet, die aber nicht unmittelbar mit den Kosten des Verfahrens zu tun haben. Ich gehe des weiteren davon aus, er kennt den Unterschied und wirft die 100.000 halt in den Raum, um öffentlichen Druck auf Kirmaier zu erzeugen. Wenn er den Unterschied nicht kennt, dann spricht das nur noch mehr für seine Nicht-Eignung.

Veauthier hat ja schon einmal angekündigt, über eine Verfassungsbeschwerde nachzudenken. Das beträfe dann in der Tat nicht mehr den Verein, sondern das Oberlandesgericht München. So wie ich das verstanden habe würde da dann die Frage behandelt werden, ob das Oberlandesgericht mit seiner Entscheidung, Mayrhofer als Notvorstand einzusetzen, gegen das deutsche Grundgesetz (vermutlich Art.9) verstoßen hat. Veauthier meint hier vermutlich die angeblichen, vermeintlichen, guten Kontakte des Verwaltungsrates Siegfried Schneider zu gewissen Institutionen aufgrund seiner Mitgliedschaft in der CSU. Ich bin kein Fan von S.Schneider und vom der CSU noch viel weniger, aber das ist sogar mir zu abenteuerlich und auch ein klares Indiz dafür, dass der Schwanz in Form von Veauthier mit dem Hund in Form vom Kirmaier wedelt.

Was glaubst Du, dass der Verein alleine durch eine ausgefallene Mitgliederversammlung 2014 spart?
Was glaubst Du, dass der Verein mehr in 2014 kassiert, indem er einen Aufpreis von 30 Euro für das Stimmrecht verlangt, aber von 2 Versammlungen nur 1 Versammlung abgehalten wurde?
Ich glaube nicht, dass Hunderte, wenn nicht Tausende von Mitgliedern eine (mind) 15 Euro Gutschrift erhalten werden (und lege persönlich auch keinen Wert darauf).

Schon bei der Mitgliederversammlung hat man letztes Jahr rumgejammert, dass das Zenith so teuer wäre. Wer 50.000 Mitglieder haben möchte muss eben auch bereit sein zu investieren. Für mich ist eine Vereinsmitgliedschaft auch ein Draufzahlgeschäft, selbst das Mitgliedermagazin kann sich ja jeder kostenfrei im Internet herunterladen.

Dieser Rechtsstreit hat schon längst die Grenze des Erträglichen überschritten aber noch immer glauben anscheinend beide Seiten, dass man mit diesen Prozessen noch irgendetwas gewinnen kann. Nur nicht nachgeben heisst wohl die Devise, wobei die Klägerseite evtl. gar nicht mehr nachgeben kann, wenn der Bericht über missglückte Zwangsvollstreckungsmaßnahmen denn der Wahrheit entsprechen sollte. Dieser Rechtsstreit muss endlich vom Tisch, die Taktik die Klageseite finanziell auszuhungern hat auch seinen Preis. Selbst wenn sie am Ende erfolgreich sein sollte tut mir das weh.

Ich werde auf der nächsten Mitgliederversammlung (sofern es denn mal wieder eine geben sollte) einen Antrag stellen, dass diese ominösen Prozesskosten von 100.000 € nachvollziehbar aufgeschlüsselt werden. Ich vermute mal von sich aus wird der Verein diesen Schritt nicht gehen. In diesem Fall hoffe ich allerdings dass unser Not Vorstandsvorsitzender anschliessend mit heruntergelassenen Hosen dasteht, denn 100.000 Euro wären in der Tat eine äußerst schmerzhafte Summe.

Da habt ihr beide ja doch was gemeinsam :)
Dich hat der GM auf facebook angepißt, also läßt du hier gehörig Dampf ab. Kann man verstehen.
Die Kirmaier-Clique pißt den Verein an, das findet der Herr Kraiburger zum Kotzen.
Meine Sympathien hat hier eher die Motivation vom Kraiburger. Persönliche Rachefeldzüge sollten beim Kirmaier-Thema außen vor bleiben.