Kirmaier vs TSV 1860 München: WIe geht es weiter?

wie schon auf der letzten Seiten geschrieben

du darfst nicht vergessen auf der Klägerseite stehen 8 - 10 Personen, wo ein jeder sein eigenes Süppchen kocht,
der ist wegen der Sache beleidigt, der nächste wegen einer anderen, der eine wollte einen Job bekommen, der andere einen Job behalten usw. …

der Kiermeier hält nur den Kopf bzw. seinen Namen hin

noch 4 Tage - danach kann er klagen was er will ( hilft ihm jetzt auch schon nix mehr und in 4 Tagen erst recht nimmer …)

auf die Löwen

Als Mitglied der Bande kann ich euch sagen, dass der Anwalt Vouthier gezielt vom FC Bayern bezahlt wird, während wir anderen einfach nur vollkommene angepisste, unzufriedene Egomanen sind die gezielt den Verein schaden wollen!

Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen!

Vielen Dank!
Gehörst du eigentlich zur Sarkasmus, Zyniker oder Ironiefraktion? Oder bist du da ein Mischwesen? ;-)

Mayrhofer war ja gestern zu Besuch bei Blickpunkt Sport und dabei ging es neben dem Sport natürlich auch um die Kirmaier-Klage und die morgige Delegiertenversammlung. Das Vidoe dazu findet man in der BR Mediathek.

Die wesentlichen Aspekte:

  • Mayrhofer bestätigt die Höhe der bisher angefallenen Prozesskosten (100 000€)
  • Er spricht von einer 1000-seitigen Anklageschrift.
  • Ohne den Namen Meidert explizit zu nennen, spricht er von einem Interessenten auf das Präsidiumsamt, der aber nicht zur Wahl gekommen ist. Man wisse von einem, der die Sache Kirmaier anfangs unterstützt hat und dies wohl auch immer noch tut.
  • Ein unabhängiger Anwalt sagt, dass ein Notvorstand eine absolute Ausnahme darstellt. Hier wäre das nicht notwendig gewesen, denn es gibt ja mit D. Schneider einen eingetragenen Vorstand.
  • Ein Präsidium besteht laut Mayrhofer aus mindestens zwei Personen, und außer D. Schneider haben beide Vizes mehrfach den Rücktritt erklärt. Demnach ist das Präsidium Schneider damit nicht mehr handlungsfähig.
  • Und dann muss natürlich mal wieder das Stadionfass aufgemacht werden (gähn, das ist zum einen nicht (mehr) e.V.-Politik, zum anderen langweilt dieses Thema allmählich, das immer wieder hervorgezogen wird.) Fairerweise muss man aber sagen, dass der Moderator dieses Fass aufgemacht hat.
  • Mayrhofer betonte mehrfach das Einbinden der Nachwuchskräfte. Da hätte ich mir aber schon ein kritisches Nachfragen gewünscht, warum dann 10 neue Spieler geholt wurden.
  • Die Aussage Mayrhofers, dass es wieder Probleme geben kann (wie es db24 und az so reißerisch schreiben) ist ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Mayrhofer hat lediglich gesagt, dass er sich nicht traut zu behaupten, dass jetzt auch wirklich alles 100% wasserdicht ist.

Insgesamt aber ein ganz guter öffentlicher Auftritt (also zumindest relativ zu bisherigen Facebook&Co-Auftritten)

Kleines Dickes rechtfertigt sich

Mich ekelt es einfach nur noch an, wie sich Kirmaier mit bekanntem Rechtsbeistand am Tag der DV per Exklusivauftritt in der AZ inszenieren lassen will.
Den Journalisten des halbtoten Boulevardblattes kann man ihren Aufmacher nicht vorwerfen, aber wie K. vor der Kamera weiterhin lächelnd behaupten kann, mit seinen Aktionen wisse er sich „auf der richtigen Fährte“ und werde daher weiterhin gegen alles klagen, was Sechzig unternimmt, versteht kein Mensch mehr. Ich vermute, über Motive und positive Ziele dieses Mannes (und ggf. seiner Unterstützer) erfahren wir morgen genauso wenig wie bisher. Aber klar - „alles für den Verein“.

Quelle: AZ

Jetzt wissen wir also, worum es ihm geht…
Unglaublich, er will ja nur das Beste für 1860, deswegen wird er unabhängig vom Ausgang der morgigen DV dagegen klagen. Bin mal gespannt, ob beim gesamten Interview mehr ans Tageslicht kommt über seine tatsächlichen Beweggründe.
Interessant ist aber trotzdem, warum die Klägerseite momentan alles unternimmt, um das Präsidium in ein schlechtes Licht zu rücken, gerade jetzt so kurz vor der Delegiertenversammlung (Veauthier will alle Delegierten informieren, Kirmaier gibt gerade jetzt sein Interview, …). Denn sie haben ja bereits angekündigt, dass sie so oder so gegen die Delegiertenversammlung klagen werden. Damit dürfte ihnen der morgige Ausgang ja eigentlich egal sein. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass sie unbedingt wollen, dass Mayrhofer morgen ein schlechtes Ergebnis bekommt. So nach dem Motto: der Rückhalt sinkt, die Delegierten haben verstanden, dass das aktuelle Präsidium nicht rechtmäßig im Amt ist.

[url]Kirmaier im AZ-Interview: „Ich werde weiterklagen“ | Abendzeitung München

"Und seit diesem Moment ist laut Ihrer Darstellung alles ungültig, was der Verein beschlossen hat.

Genau. Ich habe den Verein darauf hingewiesen, dass die Satzung
missbraucht wurde. Doch anstatt das zu prüfen, stellt sich Mayrhofer hin
und sagt: Solche Mitglieder brauchen wir nicht."

Tja…

Interessantes Interview - trotzdem nehme ich ihm seine Motive nicht ab. Da stecken noch andere
dahinter, die aus irgendwelchen Gründen nachtreten. Aber ich glaube auch, dass viel mehr hinter dem
ganzen Zirkus steckt wie wir glauben. Das wird nicht heute abend herauskommen, aber sicherlich
in der nächsten Zeit. Denn das Spektakel wird mit dem heutigen Abend nicht zu Ende sein, auch wenn
der Präsident vermutlich wieder bestätigt wird

In diesem Interview steht für mich jetzt nicht wirklich was neues drin, der ***** will den Schneider als Präsident zurück und geht dafür über Leichen.

Frage an die Delegierten: Hat jemand von euch Post vom unsäglichen Rechtsanwalt bekommen?

Findet den Fehler!

Kiermaier sagt:
„Ich habe Meidert unterstützt weil…
…mir nicht gepasst hat, wie die Herrn bei Sechzig mit Investor Ismaik umgegangen sind. Damals habe ich mich als Mitglied geschämt. Der Mann hat Millionen in den Klub gesteckt und wurde als Kameltreiber bezeichnet. Das war ein Skandal. Ich habe für Ismaik gekämpft und wollte ein Präsidium, das hinter dem Investor steht.“

Warum will er dann betulich Schneider als Präsident haben, obwohl dieser das Verhältnis zu Ismaik selbst startk getrübt hat. Das passt doch alles nicht zusammen. Dann soll er doch froh sein, dass Schenider nicht mehr Prsident ist und Mayrhofer hat sich nicht gerade als Investor-Feind hervorgetan.
Der AZ-Schornalist fragt doch auch nicht weiter, z.B. dass Schneider alleine kein Präsidium sein kann. Auch zur neuen Satzung wird nichts gefrat, warum oder ob er diese bekämpfen will.

PR-Show für nichts, aber der Giasinga freut sich über solche Mitglieder, die 15.000 EUR für nichts verbraten. Damit hätte er auch in drei Teams Teamförder bei der Jugend machen können.

Naja, mal abgesehen davon, dass die Klagerei jetzt langsam wirklich ermüdend wird und man jetzt übers Ziel hinausschießt, was macht Kirmaier jetzt anders als Mayrhofer? Der holt sich die Delegierten von Pro1860 ins Boot, hält eine entsprechende Veranstaltung ab, damit er diese große Gruppe hinter sich weiß. Kirmaier geht über die Presse, damit er eben auch seine Sichtweise öffentlich äußert. Sorry, aber für mich „kämpfen“ die mit gleichen Waffen. Diesbzgl. kann zumindest ich dem Kirmaier keinen Vorwurf machen.

Hast du irgendwas genommen? Halt dich ein bisserl mit irgendwelchen Unterstellungen zurück! Wenn du ein bisserl genauer lesen würdest, geht mir hauptsächlich eure Hetzjagd gegenüber Harie auf den Geist. Zu Kirmaier selber hab ich durchaus schon geschrieben, dass er mittlerweile übertreibt und sich zu sehr von seinem Anwalt leiten lässt. Seine Klage an sich hatte ich nicht für unsinnig gehalten, aber die Durchführung wird langsam zur Farce. Dass du natürlich das nicht erkennen kannst, wundert mich nicht wirklich.

Nö, nix bekommen.

Da ich selbst Rechtsanwalt bin, hätte ich mal eine Frage an das Forum. Gibt es irgendwo ein zeitliches Ablaufschema aus dem man erkennen kann was wann genau passiert ist?

Offensichtich reicht das ja alles bis zur Amtszeit des Präsidenten Schneider zurück. Einerseits juckt es mich gewaltig in den Fingern zu der ganzen Angelegenheit mal einen längeren Beitrag zu schreiben. Dieser sollte sich mit rechtlichen aber auch rein vereinspolitschen Aspekten beschäftigen. Anderseits habe ich nicht die Zeit und schon gar nicht die Nerven aus allen Beiträgen die es in den diversen Foren bzw. Zeitungsartikeln gibt, mir einen objektiven Überblick zu verschaffen. So wie es jetzt aussieht geht die Sache doch mindestens bis ins nächte Jah 2015 weiter, egal was man jetzt im Dezember 2014 macht. Eigentlich schreit die Sache ja nach einem Mediatior.

Es würdé mir schon genügen die wichtigsten Beiträge zu der Thematik benannt zu bekommen.

Dieter Schneider würde weder in einer Delegierten- noch einer Mitgliederversammlung eine Mehrheit bekommen, geschweige denn vom derzeitigen Aufsichtsrat vorgeschlagen werden.

Quelle: AZ-Online
An dieser Stelle im Interview wird es dann ein wenig gaga, denn das zuletzt bestätigte (oder auch nicht) Präsidium arbeitet doch gut mit dem Investor zusammen auch wenn die sportlichen Erfolge noch auf sich warten lassen.

Ich fand das Interview interessant, wenn auch wenig aufklärend. Die Neuwahl des Aufsichtsrates steht 2015 an, dann läge es sowieso in der Hand der Delegierten/Mitglieder Änderungen herbei zu führen. Das die Darstellung über die Geldforderung jetzt noch einmal völlig anders ist, als damals im SZ Interview dargestellt wird, verwundert nur noch mehr. Aus einer flapsigen Bemerkung von Meidert wurde nun wieder eine direkte Aussage von Kirmaier!?
Letztendlich kam auch vom Präsidium viel heisse Luft. Nicht erklärbare Prozesskosten (Mayrhofer hat für die Sichtung der 1.000 seitigen Akte vermutlich kalkulatorisch sein Consulting Honorar angesetzt), ein stures Verharren auf einer Rechtsposition, die angebliche Wiederherstellung einer alten Ordnung und die Aufdeckung einer angeblichen Bande, welche dann (bisher) doch nicht erfolgt ist.

Dazu dann ein Kläger, welcher einen hohen Geldbetrag investiert um übergangsweise einen alten Präsidenten wieder ins Amt zu versetzen, der dann doch nicht vom Aufsichtsrat nominiert worden wäre um letztendlich ein Präsidium zu installieren welches zu Hasan Ismaik steht (das tut das Aktuelle schon) . Wenn da nicht noch irgendetwas ans Tageslicht kommt, was bisher nicht bekannt war, dann kann ich nur sagen: Das ist es doch nicht wert (für beide Seiten).

Da interpretierst Du allerdings etwas viel hinein.

Das deckt sich indes damit, daß Schneider laut eigener Aussage im Rahmen einer Übergangszeit zur Verfügung gestanden hätte, bis ein rechtmäßiges neues Präsidium gefunden wird.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2012/1860-praesident-schneider-kandidiert-nicht-mehr_0000244190.php

Das ist ja schön für Dich, daß Du – gerade in der Weihnachtszeit - weißt, worüber sich der Giasinga freut.

Im übrigen, zum Thema Prozeßkosten:

laut Mayrhofer: 100.000 €
laut Kirmaier (überwiegend Kläger/Antragsteller und damit derjenige, der die Gerichtskosten, ohne Anwalt der Gegenseite, vorstreckt): 15.000 €

Es ist somit nicht auszuschließen, daß einer der Herren wohl lügt. Oder aber, es wurden seitens des e.V. tatsächlich Honorarvereinbarungen getroffen; d.h., daß selbst im Falle des gerichtlichen Obsiegens nicht alle Kosten von Kirmaier zurückgeholt werden können. Also, wenn das tatsächlich Geld des e.V. ist, hätte man damit auch etwas für die Jugend machen können.

Hab’ auch nix bekommen.

Heute um 8.16Uhr ein 12-Punkte-Mail vom WA bekommen. Hab zwar keine Ahnung, was er mir damit sagen will, aber wenn er meint…

Toll. Ich hab nix bekommen, dabei wüsste ich gerne wohin ich meine Rechnung aufgrund der Ausfallzeit und der Reisekostenabrechnung für heute abend hin schicken müsste!