Klimafred

Ganz normales Phänomen, was habt ihr alle xD

Shell Studien von vor bis zu 50 Jahren hindern 2023 Niemanden mehr daran gute Gesetze zu verabschieden. Man muss es einfach nur tun.

Warum zahlt man jetzt z.B. lieber 650 Mio. Euro Strafe (Zahl muss nicht exakt stimmen) für nix als endlich diese Kack PKW Maut umzusetzen? Wenn man meint damit die Menschen zu sehr zu belasten kann man ja z.B. im Gegenzug auf echte Grundnahrungsmittel (also keine Burger mit Pommes) die Mehrwertsteuer streichen.

Holy, ich dachte dieses unsägliche Neidargument wär inzwischen verbrannt. Das nach der Corona Umverteilungswelle noch mal aus dem Schrank zu holen, grenzt beinahe an Selbstverachtung. Wir erleben live und in Farbe wie unser wunderschöner Planet der Habgier einer selbsterklärten Elite von raffgierigen Psychopaten geopfert wird, die seit gut 70 Jahren unsere demokratischen Organe im Würgegriff halten und Hampelmänner wie du sprechen von Neid statt Selbstverteidigung. Ich formulier das freundlich, wenn ich sage dass das ne geistige Bankrotterklärung ist.

4 „Gefällt mir“

Es ist sehr nett von dir, die Karikatur, die ich gepostet habe, so anschaulich zu unterstreichen.
:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir ja beim Thema. Es geht dir und deinen Herzerl-Gebern nicht nur ums Klima, sondern der böse Kapitalismus ist schuld.
Die geistige Bankrotterklärung sehe ich eher an anderer Stelle.
Bin aber auch raus aus der weiteren Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ja, es hat ja auch ganz klar der Kapitalismus, wer soll sonst schuld haben? Wer verhindert den Klimaschutz? Die Lobby oder?

Auch hier gilt für mich mein Mantra: die wenigsten Dinge sind schwarz oder weiß.
Auf dem Niveau von diesem Löwensowieso diskutiere ich nicht mit.

Ich bin davon überzeugt, dass der Weg in die Zukunft nur über mehr Wohlstand für alle (und das der nicht vom Sozialismus und seinen Spielarten kommt ist ja wohl klar) und über Innovationen funktionieren wird.

ok, Wohlstand für alle, wo 5 % die Hälfte des Vermögens besitzen xD

Ist trolling auf next level shit?



Der Kapitalismus ist im Endstadium, irgendwann hören auch die letzten auf zu glauben, dass der Kapitalismus einen reich machen kann…

1 „Gefällt mir“

Ja nun. Lässt sich kaum bestreiten, oder? Die Grundlagen des modernen Kapitalismus sind völlig uferlose Gier, einzelne Giga-Konzerne und das Streben nach Monopolbildung. Machtausübung, gerne auch politische, aufgrund von Marktpräsenz. Wozu braucht man Regierungen; Elon Musk kann das doch alles viel besser…[sark/off].

Das System frisst sich natürlich irgendwann selbst, ob dabei der komplette Planet mit all seinen Bewohnern über’n Jordan geht, ist den Akteuren doch sowas von egal. Einfach mal wieder Marx lesen, der wusste schon vor ewig langer Zeit wo und wie das enden würde…

9 „Gefällt mir“

Es ist schon unterhaltsam, dass so Kerle wie Du immer mit „es ist nicht alles schwarz weiß“ antworten (Kommentar danach) - um dann in ner Kapitalismus Diskussion immer mit „ABER DER SOZIALISMUS“ zu kommen. Schatz, niemand hat den Sozialismus erwähnt. Es gibt nicht nur ein Wirtschaftssystem, you know? Was ist das für ein banales „ich leb in meiner kleinen Welt und weil das schon immer so war, wird das auch immer so sein!“ Denken? Das ist doch geistige Armut - da kannste mal ne Neidkultur draus machen.
Und dann immer dieses sich aus Diskussionen zurück ziehen, weil man keine Argumente hat.
Geosch hat Dir doch wunderbare Statistiken gepostet, warum der „pöse Kapitalismus“ (der im Übrigen nicht per se böse ist, sondern einfach ungezügelt und kaputt), gerade überhaupt nicht mehr funktioniert.
Es ist doch purer Wahnsinn auf ein System zu vertrauen, das immer und immer wieder bewiesen hat, dass wir keine Organe haben, die wirklich greifen, um es zu regulieren. Sei es Steuerhinterziehung (Cum Ex, Panama Papers), der ökonomische Stausee, der dafür sorgt, dass wir immer mehr Geld drucken müssen, damit überhaupt noch welches im Umlauf ist oder die Tatsache, dass im Bundestag täglich mehr Lobbyisten einkehren als gewählte Volksvertreter. Von den 10-15jährlichen Finanzbubbles, die platzen, müssen wir gar nicht reden. Und dieses System soll aus dem Nichts noch mehr Wohlstand generieren und gleichzeitig den Klimawandel bekämpfen? Wer das glaubt, hat die letzten 20 Jahre geschlafen.
Wie soll das funktionieren? Wenn der Kapitalismus so toll ist, wie Du das sagst: Sag mir gerne wie er das machen wird.
BIs her macht er nämlich nur eines: So weiter.

5 „Gefällt mir“

thats my job ;)

Eine in wesentlichen Teilen von US Milliardären, dem WEF und Konzernen gesteuerte Klimawandelagenda soll den Kapitalismus überwinden. Auch das Vermögen der Reemtsma Familie wird auf über 1 Mrd. Euro taxiert (Carla Reemtsma, Luisa Neubauer).
Ich mag ja das Problem mit der Schere gar nicht anzweifeln aber die Pläne, so wie sie aktuell umgesetzt werden, sind eher dazu geeignet die letzten Cents aus der ärmeren Bevölkerung / Mittelschicht rauszupressen und bleiben für mich eine konsequente Umverteilung von unten nach oben.
You will own nothing and be happy.

PS: Und damit meine ich nicht die wissenschaftliche Diskussion über den real stattfindenden Klimawandel sondern nur die politische Umsetzung.

Freedom s Just another Word for nothing left to lose.
Zwar aus dem eigentlichen Kontext gerissen aber so für sich der Spruch an den ich immer denke wenn der tolle Besitz Rechnungen reinspült und man das hamsterrad deswegen brav weiter antreibt.

Nur dass die Folgen des Klimawandels die ärmeren Teile der weltbevölkerung und auch der einheimischen in Europa noch ärger und am meisten treffen wird. Die reichen können sich immer quasi rauskaufen.

? Was hat Neubauer damit zu tun? Verschwägert!?
(Nicht, dass es sie zu einem besseren oder schlechteren Mensch machen würde)

Die mutter ist eine geborene Reemtsma.
Mit der kohle kann man schnell schlau daherreden

Wenn ich mir das so durchlesen, ist nur der Familienname gleich, weil die Oma kurz mal mit Reemtsma verheiratet war, aber die Mutter wohl nicht aus dieser Beziehung ist.

Also haben die nichts mit dem Vermögen zusammen, außer das die Oma den Namen angenommen hat nach der Ehe.

Angeblich soll sie Millionärin sein,was aber nicht bestätigt ist.
Habe mal gelesen dass ihr Vermögen auf 2-4 Millionen geschätzt wird,sind aber alles nur Vermutungen.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass Angeblich ihre Großmutter ihr 30% vom glaube Burda Verlag überlassen hat.
Ist aber auch nicht gewiss, es kursieren viele Gerüchte im Netz.
Aber ob das alles so stimmt, ich weiß nicht.
Es kommt halt sehr schnell neid auf und man denkt das sie sich um ihre zukunft null sorgen machen muß.

Das kann passieren, offizielle Statistiken bestätigen das allerdings zumindest bisher nicht.


Quelle: Zahlen zur Armut weltweit | Statista
Zugenommen hat die Zahl zuletzt wegen der Corona Pandemie. Die Lockdowns haben viele Länder verarmen lassen u.a. weil der Tourismus weggebrochen ist.

Dass die reichen Staaten sich rauskaufen können stimmt, allerdings passt das dann nicht ganz zur Untergangsstimmung welche auch hier permanent erzeugt wird.

Was die Diskussion um Luise Neubauer betrifft. Natürlich können auch die Kinder aus vermögenden Familien sich glaubhaft gegen einen menschen gemachten Klimawandel engagieren. Es bleiben aber bei mir Zweifel ob ausgerechnet die Mega Profiteure dieses Systems dazu geeignet sind es zu überwinden. Das wäre vermutlich in der Geschichte auch nahezu einmalig.

Naja… Ansätze dafür gibt es ja bereits, z.B. die Tax me now-Initiative, in der sich Vermögende für die Abschaffung der eigenen Privilegien und mehr Steuergerechtigkeit einsetzen.