Klimafred

Stimmt aber nur, wenn‘s kein alter Ferrarrs-Zähler ist. Der läuft nämlich rückwärts, wenn mehr erzeugt als grad verbraucht wird. Würde schätzen, dass dies bei der Hälte der BKWs noch der Fall ist.

https://www.fr.de/verbraucher/stromverbrauch-stromzaehler-verbraucher-2024-neues-strom-balkonkraftwerk-gesetz-92377396.html

Gutes Gesetz, mal sehen was da noch so kommt, kann mir nicht vorstellen, dass die Lobby es einfach so durchwinken wird.

Ich hab mein BKW installiert, ordnungsgemäß beim MaStR und beim Netzbetreiber angemeldet. Etwa 6 Wo später hat mir der NB eine Mail geschrieben, dass jetzt mein Zähler getauscht werden muss (seit fast 25 Jahren in Betrieb, hab nie etwas über die nach 8 und 16 Jahren notwendige Eichüberprüfung bekommen). Das ist aber auch schon eine Weile her. Ich soll mich doch melden, wenn ich den neuen Zähler schneller haben möchte. Muhahaha!!!

Welche meinst du hier im Speziellen?

Alle, die kein Geld mehr dran verdienen oder es reicht ja auch schon, dass die Grünen so ein Gesetz wollen, der Aiwanger wird da Stimmung damit machen können, am Ende kostet dieses Gesetz Arbeitsplätze. ;)

Da wir das Hubertle wieder vorgeschickt, muß von den Stromversorgern vorm Spiegel einen One-Pager auswendig lernen und den sogt er donn ouf…

Wer verdient denn Geld dran?

Ein zentraler Satz in deinem verlinkten Artikel ist ja, dass die Staatskasse profitiert.

Puhh die Entscheider in diesem Land müssen wirklich dauerbekifft sein. Die irrsinnige Idee mit dem oberleitungs Lkw wird nun abgebrochen, gekostet hat der Schwachsinn Unsummen an Millionen (angeleiert übrigens vor Regierung mit grünen Beteiligung ), zwar vernünftig aber das Geld ist weg und die Demontage kostet nochmal gscheid, und bei der Bahn wird die Einstellung des Einzelwagenverkehrs diskutiert weil er Zuschüsse braucht, die man nicht mehr bereitstellen will, und die EU drückt scheints auch
Damit kommen nochmal tausende Lkw auf die Straßen für die es weder Fahrer noch Parkplätze gibt, und die nochmal ein paar toennchen cozwei zusätzlich rauspusten, die e- Lok fährt dann nimmer. Kann man dann abwracken, die Lokomotiven.
In der Bretagne würde man sagen:
Die spinnen die deutschen…

Grad eben Wetterbericht gesehn…und ich krieg schon wieder direkt Brechreiz und Panik :astonished: :nauseated_face:
Freitag Samstag Sonntag 35 Grad, im Süden örtlich wärmer.
Ich kauf jetzt extragroße Kühltruhe, die würde sogar bis Freitag geliefert werden. Da leg i mi dann nei, mach den Deckel zu und komm im September wieder raus.
Hoffentlich passt die Playstation und der Bildschirm mit rein :thinking:

Nah ernsthaft, 35 Grad is einfach Scheisse

2 „Gefällt mir“

Gestern Nacht hat es in Brandenburg furchtbar gehaust.
3 bis 4 von 10 Menschen/Familien wählen, oder haben es vor, die den Klimawandel vehement bestreitende AFD.
Ich bin ziemlich sicher, die machen das jetzt trotzdem, weil die Grünen sind sowieso schuld! Denen könnte es eigentlich nochmal das Dach abdecken.
Aber das wünsch ich dennoch keinem.

4 „Gefällt mir“

Ich schon.
:face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich kauf mir jetzt irgendwas mit Wasserkühlung, hab zwar 2 halbwegs gute Ventilatoren, aber die kühlen halt null.
Irgendwas bis 150 Euro, eine Klimaanlage für tausende Euros geht leider nicht, hab jetzt erst neuen TV gekauft, weil ich den alten (der eigentlich auch noch relativ neu war) eigenhändig zerstört habe, allerdings unabsichtlich :disappointed_relieved:)
Hab schon was gefunden.

Bei Otto und Amazon fast ausschließlich hervorragende Rezensionen

1 „Gefällt mir“

Ach @suro, Gewitter und Wind hat‘s doch schon immer gegeben. Aber gestern, das war wie im Ahrtal wieder eine HAARP-Attacke auf die AfD-Wähler in Brandenburg.
Weil der Klimawandel ist ein gigantischer Schwindel um die Bürger zu enteignen!!!

Zur Sicherheit <Sark/Ironie OFF>

Komisch, bei einer Dunlop-Klimaanlage hätt ich jetzt schon einen Schlauch erwartet (26 oder 28 Zoll)

Oder eine große gelbe Filzkugel.

Eine richtige Klimaanlage ist das ja nicht, eher ein Luftbefeuchter mit Kühleffekt. So hab ich’s zumindest herausgelesen. Aber halt 100 mal besser als ein 30 Euro Ventilator vom Saturn.
Und 150 Euro klingt eigentlich recht vernünftig.

Ich glaub, den Dunlop kauf ich…oder auch nicht, mal drüber schlafen und morgen in Ruhe die Sache angehen.

Gibt es bei Pearl unter anderem Namen auch billiger .

1 „Gefällt mir“

Ohaaa, das muss ich mir genauer angucken, Tausend Dank :+1:

Pearl? Hmmmm…kenn ich ned mal, muss ich gleich mal schaun.
…oder Jack Sparrow fragen :grin:

Hier wurde das Gerät schon für 39,99 € angeboten …

da investiert man doch lieber in Red Bull und ein feuchtes Handtuch

1 „Gefällt mir“