Klimafred

Gute Handwerker sind leider nicht zwingend immer auch gute Kaufleute…

Immer erfreulich wenn Kunden zufrieden sind.
So sollte es auch sein.

Aber es ist tatsächlich so,
auf einmal kommt es dir wieder in den Sinn Rechnungen zu schreiben.

Macht nix. An meinem Beispiel weiß ich, daß es umgekehrt auch nicht zwangsläufig der Fall sein muß.

Achte drauf, dass sich der Wassertank einfach entfernen lässt. Hab auch so ein Teil, bei dem muss man erst mit nem Schraubenzieher dran um den Tank mal komplett zu entfernen.

Hab ewig lang rumgestöbert und dann planlos ein Billigteil gekauft. Einziger Grund: Die Lieferzeit.
Mein Favorit wäre am Mittwoch gekommen, da is ja die Hitzewelle angeblich vorbei und vielleicht schneits da ja schon.
Ergo ein 30 Euro Teil gekauft und jetzt lass ich mich einfach überraschen. Auch mit Kühlakku und Eiswürfel. Und ja, es ging ausschließlich NUR um die Lieferzeit. Und wenn’s dann a rechter Scheißdreck ist, ja mei…i hab scho ganz andere Summen planlos verbrannt (hab i von Sechzge glernt :joy:).

3 „Gefällt mir“

Btw…ich find seit Tagen keine Verlinkung bei Amazon bei bestimmten Artikeln, sonst hätt ich mein tolles Billigteil gepostet.
Aber kannst ja mal bitte gucken was du davon hältst.
Hier mein Favorit und das gekaufte Dings.

Gekauft: 33 Euro und 14 Cent

Und hier mein glasklarer Favorit, den ich mir auf jeden Fall merke und eventuell nächstes Jahr kaufe, insofern ich die aktuelle Dreckshitze überlebe :nauseated_face:

Der Balter wird teilweise überschwänglich gelobt, das Billigteil aber auch irgendwie.
Kannst ja mal gucken, wäre nett

Und bitte nicht zu streng bewerten. Wir reden ja schließlich nicht von einer first class Klimaanlage für haufen Geld, sondern nur von Artikeln, die halt nur a bissl helfen sollen

Meine Erfahrungen mit diesen „Wasserventilatoren“ ist eigentlich nur, dass nicht groß gekühlt wird, sondern dass sich das Klima in der Bude eher den feucht, tropischen annähert. Also nicht kälter, sonder Luftfeuchtigkeit wie in einem Pumakäfig. Der Besitzer trägt da natürlich auch seinen Teil dazu bei.

Meine sind beim Wertstoffhof gelandet. Dann Bieber einen normalen Miefquirl, der nicht noch die Bude in eine Tropfsteinhöhle verwandelt.

Aber mich würden deine Erfahrungen interessieren.

Ja, das mit dem Tropen-Effekt hab ich schon gelesen.
Aber! Fake-Rezensionen hin oder her, wenn man zb beim Balter alle Rezensionen liest, dann können des ja ned alles „gekaufte“ Bewertungen sein, denk ich mal.
Und ich hab ja auch Bekannte, die solche Dinger nutzen und teilweise begeistert sind.
Das WICHTIGSTE ist wohl die Größe der Bude, da bin ich mir sicher. Hast du ein riesen Haus, kauft das natürlich kein Mensch, die ham alle Klimaanlage dahoam. Aber wenn du ein Bude in der Größe eines Pumakäfig hast, also wie meine zb oder Studentenbuden mit 30 qm, DANN machen so Dinger vielleicht doch a bissl Sinn

Blöde Frage, kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Kann man in so einen Wassertank Eiswürfel rein werfen. Vielleicht bringts was.

Keine blöde Frage, des fragen ja viele.
Und ja, bei 95 Prozent solcher Geräte kann man Eiswürfel reintun.
Also entweder eiskaltes Wasser, dann halt diese Kühlakkus aus’m Gefrierfach dazu und Eiswürfel.
Mit den Akkus hält das dann auch einige Stunden.
Gibt zb welche mit 8 Liter Tanks, da kannste einen ganzen Schneemann reinwerfen :snowman:
Naah, aber viele Eiswürfel bei einem großen Tank ist bestimmt ned schlecht.
And btw …es ist ja nicht alles gelogen im Netz.
Wenn man da zb liest, dass die Wasserkühler aktuell extrem heftig gefragt sind, dann wird scho a bissl was dran sein. Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass die Dinger NUR in kleinen, relativ alten und schlecht isolierten Busen Sinn machen.

Ich werde natürlich Meldung machen sobald meine Wunderwaffe eingetroffen ist

65qm Dachwohnung. War hat unangenehm für mich. Ich komm mit dieser feuchten Hitze in der Bude aber auch überhaupt nicht klar. Kühlen wollte ich nur das Wohnzimmer. Im Schlafzimmer darfst gerne heiß und feucht sein :D

1 „Gefällt mir“

Bei mir - da brauch i ned lang rumreden- liegt’s halt auch am Alter. Wenn da noch a bissl Probleme mit den Atemwegen dazukommen dann sind Temperaturen ab Ü30 echt übel.

Uiiiiii…jetzt kommt ja Fußball live, hätt i fast vergessen.
Fischköpf gegen Stricher, soll i mir des antun? :thinking:

Naaah i glaub ned

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr empfehlen kann, ist ein Kühlschal:


Ich hab zwei von den hellblauen; gabs mal im Eineuroladen.
Sind aus so nem Microfaserzeug, das Wasser gut hält. Gscheid nass machen und um den Hals wickeln; so kann ich sogar eine begrenzte Zeit das Haus verlassen bei dem Höllenwetter.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mach ich doch auch, jetzt in diesem Moment zb.
Auch Microfaser Handtücher. Eins als Turban und eins über Nacken und Schulter, hilft schon gut

1 „Gefällt mir“

Und saften so fein das T-Shirt voll; so kann mans dann aushalten.
:grin:

1 „Gefällt mir“

i bin naggert, t Shirt bei der Hitze? :astonished:
Bist du narrisch :grin:

1 „Gefällt mir“

Weg mit diesen Bildern aus meinem Kopf! Weg! Weg!! Weg!!! Aaaaaahh!!!

4 „Gefällt mir“

Ein Bild wie von einem Gott gemalt…:sunglasses:

Scheisse …Handy runtergefallen, kann nimmer Foto machen…zefix :scream:

von der blinden Justitia vielleicht…

Nasses Shirt ist besser als naggad.
(Und schaut viel mehr sexy aus.)

Mei; Karel konnte halt nicht besser malen.