Klimafred

Ihr seids alle unverschämt :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Also das Billige musst du wahrscheinlich direkt vor dich hinstellen. So wie’s aussieht kannste in den Wassertank Kühlakkus mit reinpacken.
Bei dem Balter ists dasselbe wie bei meinem (steht Zilan drauf), der Wassertank geht nicht so einfach raus, also immer mit der Kanne zum Gerät zum nachfüllen.
Bei mir waren 4 Kühlakkus dabei, die nutze ich immer im Wechsel 2/2 und dazu kaltes Wasser, bringt ein bisschen was. Natürlich kein Vergleich zu echten Klimaanlagen, dafür aber auch keine Stromfresser … und fürn Hunni … drauf gschissn.

2 „Gefällt mir“

Neiiiiiin!
Her mit dem nackerten Perlacher :joy:

1 „Gefällt mir“

Naaa, den kleinen Perli muss ich nicht sehn…

NACAB:

https://web.de/magazine/panorama/polizistin-klimaaktivistin--38547498

Immer weiter so, es wird schon irgendein Wunder geben…:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens die stören einen bald nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Generation Weicheier … dabei härtet doch der Kleber bei Hitze bedeutend besser aus …

1 „Gefällt mir“

Hilft aber nix, wenn dann bloß der geschmolzene Asphalt an der Hand pappt.

1 „Gefällt mir“

Als engagierter Aktivist kann man sich da ruhig schon mal vorher z.B. beim heimischen Bauhof erkundigen, wie man’s am besten macht.

1 „Gefällt mir“

Lange Nägel könnten helfen.
(Nicht Fingernägel, sondern solche wie beim Jesus.)

1 „Gefällt mir“

:point_up: aber natürlich nur aus nachhaltigem Material

1 „Gefällt mir“

Vegan?

Nach meiner Erfahrung helfen solche Dinger nur mit Abluftschlauch. Bei Mediamarkt gibt’s was um bei gekippten Fenstern den Spalt Fenster zum Fensterrahmen abzudecken um den Schlauch ins Freie zu leiten. Sonst hast du nur einen Luftbefeuchter bzw. -entfeuchter. Ein Bekannter hat sich vom Glaser für den Schlauch eine Kreisöffnung unten ins Fenster schneiden lassen, mit Deckel später verschließbar. Klingt seltsam aber funktioniert optimal.

Das sollte eig eine Selbstverständlichkeit sein, ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben. Oder geht’s ums essen und trinken?

Da hat Dein Bekannter richtig gehandelt.
Das Gerät kühlt und erzeugt dabei Wärme die der Abluftschlauch wieder an den Raum abgibt.
Wickel mal einen Schlauch DN 100 ab, da kommst du bei 2 Meter Länge auf die Leistung eines Heizkörper.

Nein, ist es nicht.

UFF !!!

Endlich ist die Höllenhitze rum!
Morgen noch a bissl im unangenehmen Bereich, aber auch da schon nicht mehr ganz so schlimm und dann ist hoffentlich diese Scheißdreckjahreszeit endgültig vorbei und der Herbst da.

Darauf trink ma a Hoibe!

1 „Gefällt mir“