Klimafred

Danke, aber der Spektrum Artikel widerspricht sich gar nicht mit meinem Beitrag. Selbst wenn den kompletten Primärenergiebedarf zu Grunde legt schneidet Frankreich um ca. 1/3 besser ab als Deutschland.
Und weltweit betrachtet (Achtung, jetzt kommt wieder ein Statistik) zeigt sich mal wieder das Dilemma. Öl, Gas und Kohle dominieren nach wie vor in weiten Teilen den Energieverbrauch und spätestens die Ampel hat mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kohleausstieg 2030 schon heute unmöglich gemacht.

Deine Zahl war halt auf Frankreichs Seite ein Aussreisser nach unten. Im ganzen Jahr 2022 war Frankreich bei dem doppelten Wert, weil 32 von 56 Reaktoren vom Netz mussten bzw. nicht voll betrieben werden konnten. In der Zeit waren die Franzosen auf Strom aus Deutschland angewiesen.
Aufgrund des Alters der AKWs und der Tatsache, dass deren Laufzeit einfach mal von 40 auf 50 Jahre verlängert wurde, wird Frankreich erheblich in Wind und Sonne investieren müssen, damit sie die derzeitigen Werte halten können.
Bei neuen AKWs sieht’s auch düster aus - der Flamanville Reaktor mit Baubeginn 2007 soll dieses Jahr ans Netz gehen, oder vielleicht erst nächstes…

Auch nicht schön…:

In meiner Heimat Region Hohenzollern, soll eine Windrad aufgestellt werden und dort herrscht nun richtig alarmstimmung und wer ist Feder führent Michael Thorwart.

Schon unglaublich was für ein Hass gegen so ein Windrad auslösen kann und welche Lügen verbreitert werden, aber das Kernkraftwerk von Herr Thorwart was es noch gar nicht gibt ist gut :rofl:

So jetzt, jetzt muss es aber bald einen Blackout geben!!

Interessant, dass die Arbeitsbedingungen im kolumbianischen Steinkohlebergbau beiKohlekraftwerken nich nie ein Thema war. Nur beim Kobaltabbau für E-Auto-Batterien drehen alle am Rad….

Das ist so dein Niveau? Ok, dann weiß ich das jetzt auch.

3 „Gefällt mir“

Beschwere dich beim Verfasser.
Ach ja, deine Meinung interessiert mich schon lange nicht mehr. :-1:t6:

Wenn ich jetzt ein Nazi-Bild vom Höcke poste und dahinter 10.000 aufmarschierte Deutsche garniert mit der Jahreszahl 2035, wäre das ein ähnliches Niveau.
Und beschweren kannste Dich beim Verfasser.

Und nein, ich will Dir damit in keinster Weise irgendwas unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Nein, Nein, willst du natürlich nicht.
Man sucht sich halt immer das raus was einem so passt.

Also dass du das Ergebnis von deinem IQ test hier nicht so öffentlich machen musst, weißt du schon, ja?

Oder man reagiert auf das, was Andere einem so vorsetzen.

Na dann stelle dein IQ - Ergebnis hier ins Forum,
sonst kann ich dir ja gar nicht gratulieren.

Macht er ja nicht, zeugt ja von hohem IQ :D

@Löwensimeon und @apollo1860: Ein Mensch, der mit einem Bild visualisiert, dass Lastenräder, Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Solarmodule, Windräder, Wärmepumpen und Migranten binnen zehn Jahren unabwendbar zum wirtschaftlichen und kulturellen Ruin Deutschlands führen, ist doch nicht eingeschränkt intellektuell, rechtsextremistisch oder rassistisch. Er ist einfach nur ein besorgter Bürger, der sachlich und faktenbasiert auf Missstände aufmerksam machen will und Dinge anspricht, die man leider nicht mehr sagen darf.

3 „Gefällt mir“

Auf dem Bild ist viel zu schlechtes Wetter und grüne Wiesen gibt’s auch nicht mehr - alles verbrannt. Jacken und Pullover brauchen die Häuslebesitzer auch nicht mehr - Durchschnittstemperatur 28°. Ausserdem fragen die Kinder, warum die Eltern zugelassen haben, dass sich die Erde so stark aufheizt. Würde das Bild mal als Fake klassifizieren.

Die Edit fragt noch ob der Fotograph zu lange am Dieselauspuff geschnüffelt hat?

1 „Gefällt mir“

Ihr kommt euch bei euren Posts sooooo toll vor.
Dabei ist das xxx (Edit, keine gute Wortwahl) aus meiner Sicht keine gute Reaktion.
Schade.

1 „Gefällt mir“

Der Klimawandel zeigt hier weit unangenehmere Folgen als in Deutschland.

Mja.

So wird’s der siegestrunkenen AFD und ihren „das-alles-wieder-so-wird-wie-früher“ Wählern auch gehen. Wenn das Wasser im Keller steht und die tolle Finanzwirtschaft die Leute mit Risiko nicht mehr versichern will, trifft’s hoffentlich die Klimawandelleugner und ihre Anhänger…

2 „Gefällt mir“