Klimafred

Sollten eigentlich 2020 fertig sein … als aktuell Betroffener hätt ich den Söder auf seiner Wahlkampftour wenigstens mal ins Wasser verfrachtet …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Sehlöwe

Btw…haste vorhin Wetterbericht gesehn? Der ultimative Horror naht, nächste Woche mehrere Tage hintereinander 36 Grad.
Da ich aber damit rechnete, hab ich in weiser Voraussicht Eiswürfelgerät Nummer 2 gekauft.
Mit 1 Liter Füllmenge dieses mal.
Ganz ehrlich, absolutes Hammer Gerät. Haufen Eiswürfel rein und dann hockst du in einem herrlich kühlen Eisnebel… …mein „Lebensretter“ für den kommenden Hitze-Horror.

Aber Obacht! Das Wichtigste an diesem Klima-Wunderwerk ist ganz klar die Größe des Zimmers.
Wenn da bei Amazon einer schreibt, er kühlt damit sein 40qm Wohnzimmer, dann stimmt das einfach nicht, es sei denn, du nimmst 2 von diesen Dingern.
Ich hab jetzt auch 2 von den Teilen, habe aber ein Mini Wohnzimmer.
Und ganz ehrlich, ich bin total begeistert.
Das Ding ist eine Wucht. Braucht kaum Strom und lediglich Kaltes Wasser oder Eis, ich nehm nur Eis, seeeehr viel Eis.
Hab jetzt 900ml, Gerät 1 hat nur 400ml , 400 ist zuwenig. 10 Liter gibt’s auch, hätt ich vielleicht machen sollen… …zefix :confused:

Hausbesitzer mit Klimaanlage werden da natürlich lachen, seh ich ja ein. Aber so Mieter mit kleiner Wohnung, für die ist das definitiv eine hervorragende Waffe gegen die Hitze.

1 „Gefällt mir“

Hab auch so ein ähnliches Teil.
Mit 4 Kühlakkus, die im Wechsel immer 2 ihren Dienst verrichten, kann man’s schon bedeutend besser aushalten.
Kein Vergleich zu einer Klimaanlage, aber doch bestimmt deutlich günstiger.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht.

So schon schlimm genug.…

1 „Gefällt mir“

Dieses Gerät hat 90 % positive Rezensionen !!
Klar sind da auch Fakes darunter, aber mit Amazon kenn ich mich aus, 90 % bei 5000 Bewertungen, da isses egal wie viel Fakes dabei sind, dann ist das einfach ein grandioser Wert.

Kühlakkus kann ich auch nutzen, warum mir meine xxl Eiswürfel lieber sind weiß ich nicht.

Das neue Gerät steht ca 1,50 m von mir entfernt, wenn’s richtig brutal heiß ist, hock ich direkt davor und das ist dann einfach richtig gut.

Pro:
kühlt kleine (!!) Räume WIRKLICH gut.
Laut Test extrem wenig Stromverbrauch.
Sehr leise, auch bei höchster Stufe

Con:
Man muss halt schon aufpassen, dass immer Eis bereit ist. Aber: eigentlich reicht sogar eiskaltes Wasser, Eis erhöht lediglich den Effekt.

Btw…man kann auch besser einschlafen mit dieser kühlen Brise

1 „Gefällt mir“

Solltest aber schon die Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung im Auge behalten sonst entsteht Schimmel.:worried:

Apropos Klimaanlage.

Sind gerade am überlegen uns eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer zu holen.
Was ist denn da gut?
Budget wären so 2000euro.
Einbau kann man ja problemlos selbst machen

Problemlos selbst einbauen? Eine richtige Klima hat einen Kompressor, der ausserhalb des Gebaeudes angebracht wird.

Auf alle Fälle ein Splitgerät.
Mitsubishi ist interessant und preiswert.
Kann man auch selbst montieren.

Ja und das soll so schwer sein den da anzubringen?

Okay danke. Ist nachts teilweise echt nicht auszuhalten

Sorry, ich gehe da von meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten aus und weiss nicht, in welcher Etage Du wohnst. Ich hatte da bisher immer thailändisches Fachpersonal, das die Löcher gebohrt, die Leitungen gelegt und die Kästen aufgehängt hat.

1 „Gefällt mir“

Da pass ich schon auf, ich bin ja mit dem Schimmel im ständigen Austausch.

Nah Quatsch, mit Schimmel spaßt man nicht. Schimmel ist ein Teufelszeug und darf niemals unterschätzt werden.
Ich lüfte halt sehr viel. Gefährliche Stellen (Heizung zb) hab ich vor einiger Zeit schon profilaktisch schimmelsicher gemacht. Mit Pufas Aktiv Chlor und Schimmel Blocker (isolierende Grundierung).
Da hab ich viel Zeit investiert und hab dann 3 Tage „auswärts“ gewohnt, wegen Chlor Geruch.

Zu meinem Eiswürfelwundergerät noch was: das war natürlich nur als kleiner Tipp für kleine Zimmer gedacht. Und ganz ehrlich, da wirkt das Teil wirklich Wunder.
Ich hock jetzt grad direkt davor… …herrlich :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Quelle: wetterprognose-wettervorhersage.de

1 „Gefällt mir“