Klimafred

kam mir auch gleich in den Sinn :)

Jedoch war der Bericht, was die Chinesen da planen und schon umgesetzt haben gewaltig und zum Nachdenken. Es geht um den Aufbau einer neuen Seitenstrasse quer Beet von China bis Duisburg (der angedachte Endpunkt) durch zig Länder.

Wir werden uns richtig wundern, wenn diese gesamten Projekte umgesetzt sind. Das Lachen wird uns schon noch vergehen.

Du meinst Seidenstraße, oder? Mit ‚d‘. Wäre jawohl das Allerletzte, wenn der Abschaum aus der Seitenstraße da auch noch von profitieren würde…

höhö, war mein ipad…das hatte wohl die Seitenstrasse der Unnötigen im Petto.

Logo sollte Seitdenstrasse heissen

Wobei: den Granden der Unaussprechlichen ist alles zuzutrauen, die sind immer käuflich!

Alter da krieg ich schon wieder solche Aggressionen wenn ich sowas lese. Wie dumm muss man sein.

Schön für dich, dass du als Geschäftsmann durch die Weltgeschichte geflogen bist. Jetzt geht es aber darum, sowas zu verhindern. Genau Vielflieger und Dauer-Autofahrer sind doch das größte Problem, natürlich neben oder von mir aus direkt nach der Industrie.
Ich würde fast so weit gehen und sagen, Leute wie Du sind das Problem neben der Industrie…

Deinen dämlichen Smilie kannst du dir ganz tief wohin stecken. Aber für dich reichts ja noch, zwanzig Jahre haben wir vielleicht noch, bevor es unerträglich wird.

Tut mir Leid für den mangelnden Respekt, aber du kapierst es nicht mehr. Ihr Alten checkt es alle nicht mehr.

danke für die freundlichen Worte. Genau solche Menschen wie Du belächele ich, denn Du bist genau das, was ich mein Leben lang beobachtet habe. Selber nix auf die Reihe bringen und immer auf die anderen.
Was glaubst Du, was meine Generation an Innovation geschaffen hat, damit Du jetzt zum Beispiel im Internet blöde Sprüche loslassen kannst!

Hat mich sehr gefreut Junge. Such Dir die nächste hohe Brücke, dann musst Du Dir die nächsten 20 Jahre nicht mehr antun. Beruhige Dich, auch in 100 Jahren wird es eine Menschheit geben, lass Dich nicht verrückt machen.

da muss ich dir schon grundsätzlich recht geben. Aber erstens, ist es unglaublich schwer, wenn man seit einer gefühlten Ewigkeit fest davon überzeugt war das Richtige zu tun, dies zu hinterfragen und zu verändern und zweitens wirst du mit so einem Diskssuionstil nur das Gegenteil erreichen, nämlich jetzt erst recht. Einen Generationenkonfikt wirst du in einer Demokratie nicht gewinnen, weil wir alten Deppen einfach mehr sind. Es hilft nix, auch die alten Deppen müssen überzeugt werden, dauert zwar evtl biserl länger, ist aber möglich.

Schon mal was von Skype oder so gehört? Da muss keiner mehr wegen Besprechungen durch die Gegen fliegen.

Eine Frage mal so: Muss das von Oben nach Unten Getue sein? Wir sind nicht in der Säbener…

also ich mache mir keine Sorgen, wenn die Pole abschmelzen ziehe ich mich auf meine Almhütte in 1.500 Metern zurück und warte dort mit meiner Arche und Tieren auf das Wasser. Hat ja schon mal geklappert.

Bange machen bildet nicht

kannst du auch mal ernsthaft bleiben? Meinst auf deiner Almhütte dreht sich die Welt dann weiter nur um dich? Bestimmt hast da auch schon ein paar Buffn gehortet, damit du den Pöpel vom Weidezaun schiessen kannst?!

Sei ma ned bös, aber wer meint er hätte auf einer Almhütte dann seinen Frieden wenn ringsrum das Chaos ausbricht sollte von Bildung nicht zu oft reden. Ganz zu schweigen von der Einstellung die du scheinbar hast, nämlich solange es dir gut geht, ist dir der Rest der Menschheit scheiss egal.

Ich bin etwas unglücklich mit dem immer häufigeren Bezug auf das Alter. Ich kann nicht bestätigen dass man mit dem Alter automatisch vom Hippie zum Erzkapitalisten mutiert oder vom Blumenkind zum Umweltzerstörer.
Vielleicht ist es ganz banal und man hat mit zunehmendem Alter einfach mehr finanzielle Mittel und Zeit um potentiell der Umwelt zu schaden. Neulich war eine Doku u.a. über Senioren die vom Flughafen Frankfurt Hahn für ganz kleines Geld durch Europa düsen.
Aber doch nicht um das Klima zu schädigen, sondern weil sie sich der Konsequenz ihrer Handlungen gar nicht bewusst sind.
Und wenn man für 60 Euro hin und zurück z.B. nach Rom fliegen kann dann ist das doch längst keine Frage von sozialen Errungenschaften sondern das ist für mich eher spätrömische Dekadenz.
Und um auch dem Tiroler Löwen ein Geschenk zu machen.
Um dem Wahnsinn bei Geschäftsreisen Einhalt zu gebieten könnte man z.B. die Absetzbarkeit von Flugreisen von der Steuer streichen. Das gilt natürlich auch für das Dienstwagenprivileg, auch wenn mich das selbst betreffen würde.

Ich werd auch immer angeschaut wenn ich auf auswärtige Dienstreisen grundsätzlich das Bahnticket statt der LH ordere und dafür neben Mehrkosten auch noch meist 1-2 Tage länger weg bin. Ist mir aber ziemlich schnuppe, solang’s mir zusteht. Und hab’ da auch schon geäußert, dass wenn es damit Probleme gibt, verzichte ich liebend gern darauf, derartige Reisen überhaupt zu unternehmen.
Mag sein, dass ich es da vergleichsweise gut habe.

Alter hat für mich keine Bedeutung. Ich kenne aber Leute, welche mit Ende 40 schon daherkommen wie Greise, jeden Morgen zur Arbeit schleichen, hoffen ja nicht dem Chef über den Weg zu laufen und beim Nachhausegehen ihre Resttage bis zur Rente ausrechnen.

Die Idee mit Deinem Geschenk ehrt mich. Ich MUSS aber mit dem Flieger durch die Welt fliegen, sonst dreht sich nix mehr. Klar nutze ich auch Tel./Skype- Konferenzen. Persönliche Kontakte sind aber das A und O.

Nix da, ich brauch das, auch mein Dienstwägelchen. Das alles kann ich ja nur von der Steuer absetzen, so lange der Laden brummt. Wenn er brummt trage ich mit meinen Steuern ja auch fett mit bei, dass der Staat funktioniert. Oder?

Denk mal in Ruhe drüber nach.

Inwiefern funktioniert der Staat, wenn er auf Kosten zukünftiger Generationen lebt? Denk mal da drüber nach. Auch das Mantra der angeblich schwarzen Null muss endlich überwunden werden.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-schuldenbremse-1.4468209

Ja, da sitzt du dann auf deiner Almhütte und wartest. Und dann werden sie kommen, die, die noch nicht ersoffen sind und die um ihr Leben immer höher steigen. Sie werden an deine Hütte klopfen und rein wollen. Den ersten wirst du abwehren, auch den zweiten, den dritten und noch einige. Aber irgendwann werden sie deine Hütte einreißen und aus den Balken und Brettern ein Floß bauen. Ganz nach dem Motto: jeder ist seines Glückes Schmied. Es wird sie aber nicht retten, weil das Floß zu klein ist und kentern wird. Dich werden sie aber schon vorher ersäufen oder erschlagen. Doch mach dir keine Sorgen, denn Bange machen gilt nicht.

Ach; Du bist dafür verantwortlich?
Und ich dachte immer, das wäre der Erdrotationshamster (Megacricetus rotans).

logisch bin ich das, Chuck Norris ist mein Vater von daher. Es kann schon vorkommen, dass sich am Himmel 4 Flugzeuge gleichzeitig kreuzen und in allen Vieren sitze ich drinnen.

So Leute, morgen ist Umwelttag. Jetzt nicht durchdrehen sondern mal mit kühlem Kopf drüber nachdenken:

Sinn oder Unsinn der Windkrafträder in unserem Land. Ca. 150.000-200.000 Vögel und zig Millionen Insekten werden jährlich von diesen Ungetümen geschreddert. Will sagen, wir zerstören unsere Umwelt sehenden Auges. Der wirtschaftliche Nutzen von Windrädern ist mehr als umstritten.

Der Konsument in unserem Land fordert immer mehr Bio. Schön und gut. Dass jedoch ein Grossteil mit Flugzeugen herangeschafft wird, der zudem unter bedenklichen Umständen in Ländern mit trockener Erde unter Aufwand von sehr hohem Wasserverbrauch produziert wird, ist Irrsinn.

Jeder, der meint er tue etwas Gutes vom Flieger auf die Bahn umzusteigen, belügt sich selber. Die Bahn fährt noch lange nicht nur mit Ökostrom. Never

Eure Energiesparlampen zu Hause benötigen mehr Energie als Euch vorgegaukelt wird. Sofort auf Kerzenlicht umstellen. Doch halt, auch keine gute Idee, denkt an das Klima.

Wer meint ein E-Auto wäre die Lösung. Denkste Puppe, Forscher haben berechnet, dass ein E-Auto etwa 150.000 Kilometer fahren MUSS, um in der CO2-Bilanz sauberer zu sein als ein Auto mit Verbrennungsmotor.

Also immer erstmal hinsetzen, zurücklehnen und nachdenken bevor man hektisch und überschnell über den Klimaecktisch springt.

Ganz vergessen, werde ab sofort meine gesamten Klamotten entsorgen, die wurden hupro klimaschädlich mit dem Flieger oder Containerschiff angekarrt, geht garnicht.

Ach, und das ist dann ein Grund, warum man statt der Bahn genausogut den Flieger nehmen kann, oder wie…? Ehrlich, Tiroler: Manchmal verstehe ich Dich nicht.

Hier ist mal ne Aufstellung, die den CO2-Ausstoß Bahn und Flieger auf Inlandsstrecken in D vergleicht büschen scrollen. Um’s kurz zu machen: Der Flieger setzt pro transportiertem Passagier in etwa das Acht- bis Zehnfache an CO2 frei, verglichen mit dem ICE. - Jetzt Du wieder…

natürlich ist das überwiegend Quatsch. Muss man aber auch nicht so ernst nehmen, ich kenn das selber und erlebe es quasi täglich wenn man die Leute mal mit ihren Umweltsauerreien konfrontiert. Es kommen nur Ausreden, fake news und der Verweis auf China und Indien.
Man muss da einfach dranbleiben, weil selbst bei den Schmerzfreisten irgendwann das (um)denken einsetzt auch wenn man es öffentlich nicht zugeben (kann).

naja, an allem ist was dran, oder? Jeder hat Recht, der eine mehr der andere weniger, je nach Sichtweise und Meinung.

Aber anders Denkenden „Quatsch“ zuzurufen lieber/s @Schindluder finde ich abgehoben und hochnäsig.
Wer sagt denn, dass Deine Meinung in Fels gemauert ist? Denk mal drüber nach.

Wie wäre es denn, um die Welt doch noch zu retten:

Alle Flieger vom Himmel, alle Kreuzfahrt-, Containerschiffe und sonstige Frachter von den Meeren, alle Fahrzeuge mit Verbrenner von den Strassen, keine Viehzucht mehr weltweit (die stoßen das meiste Dingenskirchen aus), und und und.

Jeder gräbt seinen Englischen Rasen um und macht den Selbstversorger, ging ja früher auch…

Hätte da noch mehr Vorschläge…hat wer schon Schnappatmung?