Klimafred

Donaldina Trump. Beim IQ muss man noch nachstellen.

[url]https://www.heise.de/tp/features/CO2-Emissionen-in-der-Atmosphaere-steigen-weiter-exponentiell-4442035.html[/url]

Vorab: ich habe gelesen.

Wobei der Aufmacher „vor 800.000 Jahren“ total daneben ist. Wie viele Menschen haben damals weltweit gelebt? Die konntest Du pro Erdtell einzeln mit Handschlag begrüssen, und es waren (noch) keine modernen Menschen, die kamen erst viel später.

So um 1970 bevölkerten etwa 4 Milliarden Menschen den Globus, heute mehr als 7 Milliarden.
7 Milliarden Menschen wollen versorgt sein, alleine der Methanausstoss der aktuellen Zuchtrinder weltweit ist ein gewaltiger Klimakiller.
Darüber schwadroniert z.B. keiner der Experten, erstmal geht es der Fliegerei an das Blech.

Übrigens, nur ne Randnotiz. In Bergen/Norwegen wurden Abgaswerte direkt rund um den Hafen gemessen. Fast 10 Kreuzfahrtschiffe tagtäglich verpesten die Luft und machen die Anwohner krank. Wie viel Kreuzfahrtsschiffe befahren aktuell die Weltmeere? Es ist eine rasante Entwicklung zu sehen, jeder will dabei sein.

Ob auch Klimakinderstreikerschulschwänzer vom heutigen Freitag sich in den Sommerferien weigern, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fliegen, Kreuzfahrten zu Unternehmen oder bereits bei der Anreise ihrem Papa zurufen: „Papa wir nehmen aber nicht Deinen SUV sondern die Postkutsche“, wäre eine interessante Umfrage wert.

Ich sehe es kommen, Fleisch essen verboten, Fliegen verboten, Schiffchen fahren verboten, mit dem fetten Wägelchen cruisen verboten…und zum Schluss, kurz vor dem Armageddon wird das Atmen ebenfalls rationiert.

Aber eines lasse ich mir nicht verbieten, von keinem, mit meinem Eisen durch die Pampa zu mopedieren. Never. Denn einen Spass muss man sich ja gönnen, sonst wird man melancholisch oder manisch depressiv

Und genau hier liegt das eigentliche Problem und die Ursache der ganzen Misere.

Wenn 3,6 Milliarden Menschen so leben wollen wie die Amerikaner hätten wir auch mit 4 Mrd. Menschen Probleme. Die Bevölkerungsentwicklung ist sicherlich problematisch, aber das Bestreben dass Schwellenländer so leben zu wollen wie Industriestaaten ist meiner Meinung nach auch Teil des Problems, vielleicht sogar das Größere.
Länderranking nach Emission von Treibhausgasen

Fleischkonsum im Landervergleich

Autos weltweit

Natürlich.
Aber selbst wenn alle Menschen weltweit ökomüslimäßig vorbildlich leben würden, wäre wohl momentan alles besser als es real ist, aber in einigen Jahren wäre trotzdem der Anschlagpunkt erreicht. Vergiß nicht: die Weltpopulation hat sich gerade eben innerhalb von weniger als läppischen 50 Jahren mehr als verdoppelt! Ob die Biosphäre eine weitere Verdopplung trägt, auch bei asketischer Lebensweise der Individuen, bedreifle ich.

Die Industrieländer sind die Hauptursache der Klimaerwärmung.

Aber genau, die Weltbevölkerung ist schuld an der Klimaerwärmung - immer die Anderen sind schuld.

Sauf ned so vui.

…und wer lebt in den Industrieländern? Ein Grossteil der Weltbevölkerung. Also ist der Mensch die Hauptursache des Klimawandels. Ergo alles ein ganz normaler Ablauf. Keiner ist schuld…

Wenn jemand schuld ist, dann entweder eine Frau: Eva. Warum griff sie nach dem Apfel? Wir könnten alle noch friedlich im Paradies leben, ohne jedeTechnik, TV, Handy…

Oder Gott ist schuld, warum hat er die Erde nicht grösser gemacht, er wusste doch, dass sich die Menschheit irgendwann explosionsartig vermehrt. Gott weiss doch alles, er wird bereits den Tag des Weltunterganges rot in seinem Kalender angekreuzt haben…

also wir sind nicht schuld,andere länder sind schuld die unseren müll entsorgen…:wink:

Im Zweifelsfall ist sowieso immer Robert Reisinger schuld. :)

DU DU, arbeitest Du für die MV am 30 06. vor? Fingerheb :)

Wohl war. Genau so haben die Menschen es bereits vor über 3000 Jahren im Buch Genesis geschildert (Stichwort Eva). Es ist die Habgier des Menschen, alles haben zu wollen bis hin zur göttlichen Macht. Es ist eine der bedeutendsten Schilderungen der Menschheitsgeschichte und die Weissagungen geben uns bis heute eine Warnung; sie sind und waren immer aktuell.

Und jetzt kommt Deine Schilderung noch hinzu. Der Herrgot hat sich den Tag des Weltungergangs „rot“ angekreuzt. Da sehen wir wieder wer an allem schuld ist: Die Roten.

Wir sollten sie verbieten, die Roten; dann wäre endlich auch der Klimawandel vorbei.

die Kommunisten? Da könnte was dran sein, der Rote Button oh oh

in der bild am sonntag ist heute ein leserbrief einer dame aus düsseldorf die junge grünwähler und klimademonstrierer unter die lupe nimmt.

haste nen link dazu?

nein,nur die bild am sonntag auf dem tisch,hab auf der seite geschaut aber da blockiert bei mir alles…

Was erwartest Du? Das ist die BLÖD.

naja, bei den Sportergebnissen können sie aber nicht faken.

@Blauer Aslan

Schreib doch mal, was genau dort geschrieben steht und warum es Dich blockiert, danke!

Bild+ wird für so nen Larifari-Artikel halt nötig sein.