Klimafred

Ja, das stimmt

1 „Gefällt mir“

Also darf kein Klimaaktivist mehr in ein Flugzeug oder Auto steigen? Verstehe ich das richtig?

Würde vorschlagen, die letzte Generation rekrutiert nun am Mittelmeer die Flüchtlinge, die scheinen die richtigen Aktivisten dafür zu sein, mit ihrem Schlauchboten und deren CO2 Fußabdruck ist wohl 1000 mal kleiner als der von einem Deutschen.

Es darf halt niemand mitkriegen.
:crazy_face:

Die Bundesregierung hat sich in internationalen Abkommen verpflichtet feste Ziele beim Klimaschutz zu erreichen. So wie es aussieht, werden wir das wohl nicht hinkriegen und diese Ziele nicht erreichen. Damit ist dieser Staat wortbrüchig. Diskutiert wird aber in der breiten Öffentlichkeit und auch hier nicht über diesen Wortbruch sondern vor allem über die, die auf diesen Wortbruch hinweisen. Und dazu wird hier noch der Klimawandel in Frage gestellt, weil unsere Spezies dann ja dämlich wäre. Großartig, so was kann man sich nicht ausdenken. Bitte weitermachen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt vollkommen, was du schreibst. Aber:

Wenn die sich halt auch alle Mühe geben, dass genau das passiert.…

GeoScH…du immer mit deinen krassen Beispielen.
Natürlich dürfen sie reisen und Autofahren, aber für mich als Landpomeranze hinterlässt das halt ein Gefühl von verarsche und wie schon hier geschrieben wurde was von unglaubwürdigkeit.
Für mich ist das so als wenn man als Aktivist Vegetarier ist und privat sich 3x die woche ein Steak reinpfeift,so kommt mir das vor.
Und da schrumpft bei mir die Glaubwürdigkeit gewaltig, noch dazu weil sie auch noch einen Gerichtstermin gehabt hätten.
Und das sowas natürlich ein gefundenes fressen für die Presse ist und breitgetreten wird weiß ich auch.
Aber trotzdem ärgerlich, für mich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn der Veganer, bei dir jeden Tag vor der Tür steht und dich auffordert kein Fleisch mehr zu essen, kannst du den Vergleich gerne hernehmen.

Aber die Aktivisten sprechen gezielt keine Privatpersonen mit ihren Aktionen an, sondern gezielt den Staat vom sogenannten Klimakanzler.

Aber wenn du dich von Ihren Aktionen angesprochen fühlst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Eigentlich fühlt sich nur die Bild angegriffen, andere Medien greifen die da nicht so an.

Gibt ja nun etwas mehr Fakten zu den Reisenden, sie sind in Thailand und bleiben dort mehrere Monate also kein Urlaub für 2 Wochen.

Und mit dem Gericht ist die Reise auch noch abgesprochen, so ein Mist aber auch…

Auch du darfst einem Gerichtstermin verbleiben, wenn du schon was vorhast.

1 „Gefällt mir“

Ok…lassen wir es so stehen ;-)

Wer sich vor Gericht verantworten muss aber lieber in den Urlaub fliegt, verhöhnt den Rechtsstaat. Ein solches Verhalten zeigt auch auf, dass diese Personen offenbar auf die deutsche Gesetzgebung scheißen! Somit begeben Sie sich in die Umgebung der Reichsbürger-Terroristen und müssen als tatsächliche Klima-Terroristen behandelt werden!

1 „Gefällt mir“

Geht dir da eigentlich einer ab, wenn du solchen unsinnigen, polemischen und reaktionären Müll schreibst.

6 „Gefällt mir“

Was für eine großzügige Einstellung.

Ich habe jetzt in einem Jahr den Gasverbrauch um über 6000 Kw/h
reduzieren können und wir verzichten bis auf weiteres auf Flugreisen.
Und es gibt sehr viele Mitmenschen die das genauso machen.
Energie nicht zu verbrauchen ist die beste Maßnahme.

Da muss man nicht seine Mitbürger belästigen oder schädigen in dem man sich irgendwo anklebt oder mit einer Akku-Bohrmaschine Löcher in LKW-Reifen bohrt. :-1:t6:

Und die verbrauchen jetzt gar kein Gas, weil nicht mal in Deutschland xD

Also wenn du was für die Umwelt machen willst, verkauf dein Haus und wohne in 40m² zu zweit.
Wieso du Gas sparst, liegt sicher nicht an der Umwelt, sondern am Preis :D

Eure Pipi Langstrumpf Welt hat jetzt der letzte Volldepp durchschaut!

1 „Gefällt mir“

diese doppelmoral und scheinheiligen Kommunisten brauchst du nicht ernstnehmen.

Sind alle einfach nur genderverblödet.

Schwache Antwort.

Aber erstaunlich ist dein Wissen über die finanziellen und wohnlichen Verhältnisse deines Gegenüber.
Genauso respektlos ist deine Unterstellung, wer energetische Maßnahmen ergreift und Energie einspart macht das nur um Kosten zu sparen.

Frei nach dem Motto:
Wir zeigen mit dem Finger auf alle anderen, dann sieht keiner wie groß der Misthaufen hinter meinem Haus ist! :rofl::rofl:

Genau ganz Deutschland spart gerade Gas(Energie) der Umwelt zu liebe, was kommt als Nächstes, du verzichtest auf Fleisch wegen der Tierliebe oder wie :D

Ich finde es nicht respektlos. Es ist schlicht die Wahrheit. Ich hab vorher schon versucht nicht allzuviel zu verballer. Aber so eine kleine Verzehnfachung des Preises in 14 Monaten bei den SWM haben bei mir auch nochmal dafür gesorgt, dass ich weniger Gas brauche als vorher.

Um die Pipi Langstrumpf geht es doch gar nicht. Du bist halt der einzige, der hier diesen polemischen, reaktionären Müll ablässt. Fern jeglicher Realität oder Rechtsstaatlichkeit. Klimaaktivisten, Muslime, Flüchtende, wie es dir gerade passt. Darauf werde ich auch zukünftig reagieren.

5 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich.

4 „Gefällt mir“