Nicht zum aushalten dem sein Geschwätz.
Bei allen Frust über das Spiel gestern und über die teilweise grausamen Kommentatoren auf Magenta über die Saison hinweg:
Den Kommentator gestern fand ich ganz gut. Relativ neutral, sogar leicht löwen-affin… Zumindest mein Eindruck.
Die Kündigung meines Magenta-Abos wird leider doch noch mindestens 12 Monate auf sich warten lassen müssen.
Der BR ist eindeutig schlimmer als magenta.
Rotverseucht und immer gegen 60.
Der Aytekin hat gestern alles richtig gemacht - nach denen - und die Ingos hat er klar benachteiligt wegen eines nicht gegebenen Handelfmeters.
Echt krass!
stimmt - ich tue mir den roten Sender schon lange nicht mehr an.
Auf Magenta gibt es auch Schwätzer aber die sind trotzdem nicht
gleich gegen uns eingestellt
Also der Magenta-Mensch äußerte sich auf Spielende hin, dass die Löwen in diesem Spiel schon eher benachteiligt wurden. Aber eine krasse Fehlentscheidung - z.B. beim Platzverweis - hat er nicht gesehen. Aber er hat auch nicht von einer klaren roten Karte gesprochen.
Aber ganz ehrlich - gehört eigentlich in den Schiri-Thread: Der Schiri sieht die Hiller-Attacke einmal in Echtzeit. Und ich hab mir da auch gedacht: Scheisse, das müsste Rot geben. Nach 4-5 Zeitlupen kann man wirklich zu dem Entschluss kommen, dass (fast) gar keine Berührung da war.
Andersrum kann man auch argumentieren: Wenn er nicht hochhüpft und somit fliegt, gibt’s evtl ne schwere Verletzung. Somit aus meiner Sicht auch keine Schwalbe.
Ich denke er wurde getroffen, u.a. aufgrund Hillers Reaktion.
Aber in dieser Szene sollte ein Profi so viel Körperbeherrschung haben um an der Grätsche vorbeizukommen ohne hinzufallen
Da bin ich auch bei dir.
Interessant wäre dann gewesen, wie die Spielsituation weitergegangen wäre, der Ingo läuft - leicht strauchelnd - weiter Richtung linkes Strafraumeck. Zwei Löwen-Verteidiger hätten sich dann schon zentral positioniert, bis der Stürmer den Ball unter Kontrolle gehabt hätte. Hätte er dann den Ball ins Tor geschlenzt, hätte es womöglich maximal Gelb für Hiller wegen gefährlichem Spiel gegeben. Hätte der Angriff zu keinem Tor geführt, hätte der Aytekin dann wohl den Vorteil abgepfiffen und u.U. nachträglich Rot gegeben…?!?
Alles hypothetisch, richtig. Aber interessant wäre es schon gewesen.
Deswegen war ich bei „rot ist in Ordnung, aber gelb wäre auch grad so ok gewesen“.
mEn hätte der Ingolstädter nicht anschließend den Ball nur ins Tor schieben können.
Was anderes: Steinhart muss am Schluss eigentlich ganz klar rot sehen
Die Situation mit Steinhart kann man kaum erkennen. Es wurden auch keine anderen Perspektiven angeboten.
Ich denke, der Ingolstädter ist eher mit dem linken Fuß am Pfosten hängen geblieben. Der Kontakt mit dem Pfosten war vor der Berührung mit Steinhart.
Genau das ist der springende Punkt: Notbremse nur bei Verhinderung einer klaren Torchance. Daher ist es auch ein großer Unterschied, ob der Ball elegant am Torhüter vorbeigespitzelt wird oder Richtung Torauslinie an der Eckfahne gedroschen wird. Gestern lag die Wahrheit irgendwo dazwischen, zumal zwei Abwehrspieler auch noch im Fünfer nen Torschuss hätten abblocken können.
Daher geh ich auch mit deiner Meinung konform: Rot okay, aber nicht zwingend.
Das ist für mich ja auch der Punkt, so wie er sich den Ball vorgelegt hat, wäre er ziemlich weit Richtung Eckfahne gegangen und in der Mitte waren ja schon 2 Verteidiger aufgerückt. Ist das dann wirklich eine Vereitelung einer 100 % Torchance? Darüber hinaus war durch diese Rotekarte das Spiel bereits recht früh gelaufen. Ein möglicher Handelfmeter in der Anfangsphase hätte die Sache schon recht erschwert, aber wäre doch kein Vergleich zur Roten gewesen?
Soweit haben ja die Kommentatoren recht, wenn von keinen krassen Fehlentscheidungen gesprochen wird. Es waren halt viele 50:50 Entscheidung wo wir das nachsehen hatten.
Genau diese Punkte wurden/werden eigentlich recht ausführlich im IN-Thread diskutiert (u.a. von meiner Wenigkeit )…
Hab das Spiel auf Magenta geschaut, weil ich mir die Vor- und Nachberichte anschauen wollte. Da hat sich der Kommentator bei 2 Szenen festgelegt, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben:
Bei der Roten Karte für Hiller war es für ihn eine klare Notbremse (ging mir anhand der TV-Aufnahmen auch so, die Schwalbe wurde ja erst im Laufe des Tages „entlarvt“. Von daher kein Vorwurf!).
Bei Steinharts Zweikampf vor dem 2:0 meinte er, dass es eigentlich Freistoß für Sechzig hätte geben müssen. Tatsächlich war der Ingolstädter einen Tick eher am Ball, sodass der Vorteil für IN korrekt war.
Die beiden möglichen Handelfmeter für IN hat er richtig erkannt.
Nur als das 3:0 für IN nach einer Ecke abgepfiffen wurde, konnte er nicht sagen, warum. Hat dann wegen Abseits geschaut, aber da war keins (Ball war scheinbar vorher schon im Toraus).
Hat dann auch festgestellt, dass im Laufe des Spiels viele 50:50 eher gegen uns gepfiffen wurden. Abgesehen von der Szene mit Steinhart fällt mir jetzt aber nichts ein, was noch besonders spielentscheidend gewesen wäre…
Fand ihn jetzt aber nicht unsympathisch. Der wirkte auf mich eher enttäuscht, dass durch den frühen Platzverweis das Spiel so einseitig war.
Hab aber sowieso das Gefühl, dass manche ihre Bewertung schon auch vom Ergebnis abhängig machen. Im Erfolg ist man gnädig und wenn es in die Hose geht, schimpft man entweder über den rot-verseuchten BR oder den Sender vom roten Trikotsponsor…
Seitenstrassler gesteuerter Dummlaberer Kommentar beim EM Spiel.
„Hohes Champions League Niveau von Lewandowski“
Lewandowski holte an der Eckfahne einen Einwurf.
Tom Bartels. Über den rege ich mich auch jedes mal wieder auf. Unglaublicher Schwachschwaller. Aber wenigstens haben sie jetzt bei der ARD insofern ein Einsehen, als dass sie ihm den Thomas Broich als Co. an die Seite gegeben haben. Der zumindest weiß, wovon er spricht.
und wenigstens koa Roter
Kommt von Sechzig Rosenheim.
Tom Bartels kommentiert wie eine Schlafmütze. Da schläfst direkt ein. Dazu bringt er ständig die Spieler durcheinander oder wie war’s noch … „somit hat die Slowakei das Spiel komplett gedreht“ oh mei
Jau, da habe ich auch gedacht, ich höre nicht richtig. Was für ein Dummfug.
Und hat ja auch ne Zeitlang hier in Mönchengladbach gespielt, wenn ich mich nicht irre. Also auch ne gesunde Portion Niederrhein mitbekommen.
Ganz ursprünglich spielte er beim ASV Rott a. Inn
Ich hab den ein paar Mal in der Jugend spielen sehen - er war schon ganz jung ein seeehr großer Unterschiedsspieler!
Sorry, habe ich unterschlagen.
Natürlich kommt er ursprünglich vom ASV Rott, Gruppe Chiem.