Leichtathletik allgemein

Har-Har. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die deutschen sind in der Leichtathletik mittlerweile nur noch Mitläufer.

Blickpunkt Sport brachte in der Sonntagsendung lieber einen Bericht darüber, wie oft das rote Gesocks noch deutscher Meister werden wird, anstatt über die Leichtathletik WM zu berichten. Weis nicht, ob da noch ein Beitrag kam, ich hatte dann ausgeschaltet.
Und das ist eben auch ein großes Problem: Leichtathltik ist in Deutschland leider eine Randsportart geworden. Bundesjugendspiele in Wettkampfformat gibts auch nicht mehr usw. Wir haben alles dafür getan, daß wir keine Medaillien mehr bekommen.

back to topic:
Ingebrigsten ist im 1500m Finale von seinem hohen Ross runter geholt worden. Die Quittung für die arrogante Geste im Halbfinale :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich boykottiere Blickpunt Pfui Deife schon lang

1 „Gefällt mir“

Oba des ist dem Blickpunkt wurscht

Jetzt sind wir schon zwei beim Boykott … vlt. werdens noch mehr!

Vorletzter Tag der Leichtathletik WM in Budapest.

Medaillenstand für Deutschland: 0, nada, nix, Fehlanzeige

Und morgen wirds vermutlich auch nichts mehr geben. Ein Abbild unserer Gesellschaft: Nicht nur der Fussball ist im Mittelmass angekommen, sondern eben auch die Leichtathletik.
Sehr sehr schade, ich würd gern mal wieder Duelle wie Jürgen Hingsen vs Daley Thomson sehen. Irgendeinen Wettkampf, bei dem man mit einem deutschen Sportler mitfiebern kann und zwar um Medaillen und nicht, weil man mal einen Vorlauf überstanden hat.

2 „Gefällt mir“

Hehehe…

Diese Woche habe ich ein Interview mit einer verletzten Läuferin der 100m-Staffel gesehen. Die Frage, ob man im gesamten Kader etwas enttäuscht sei, hat sie klar verneint. „Wir haben viele Endläufe erreicht und alle sind bis ans Limit gegangen“.

Dabeisein ist doch (alles) auch schön. Bei den Bundesjugendspielen war ich auch nie vorne und habe mich doch immer wieder gefreut dabei gewesen zu sein.

Warum müssen die Deutschen denn immer ganz vorne sein…

1 „Gefällt mir“

Da weis man gar nicht wie man das erklären soll ^^

Vielleicht weil das ein Wettkampf ist? Weil da jedes Land ihre besten Leute hinschickt um möglichst viele Medaillen zu bekommen? Aber scheinbar sind die Deutschen mittlerweile im Sport auch so dämlich, wie mit allem anderen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Nachtlöwin, post:191, topic:13686“]
Warum müssen die Deutschen denn immer ganz vorne sein…

Das erledigt die Gesellschaft momentan von selbst, indem es nur noch ums dabei sein geht und kein Leistungsdenken mehr gewollt wird.
Fußball ohne Tabellen, da kannst auch den Ball weg lassen.
WEICHEIER werden weiter gezüchtet.
Es kommen auf Sport Fans in Deutschland schwere Zeiten zu.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist für Viele eine persönliche Niederlage wenn Deutsche Sportler immer mehr von der Weltspitze abrücken?

Was habe ich denn davon ob es ne Masse Medallien regnet? Klar freue ich mich auch über Gold, Silber oder Bronce aber er gibt für mich Wichtigeres im Leben.

Wir Deutschen sind halt das beste was die Evolution hervorgebracht hat, egal bei was, die 82 Mio müssen besser als der Rest der Welt sein.

Wer bist du?
Wo lebst du?
Wie oft kommst du zu den Spielen?
Warum nennst du dich Nachtlöwin?
Warum freust du dich über Siege der Löwen und was hast du denn davon?

Beantwortung der Fragen natürlich freiwillig.
Ich bin nur neugierig. Sorry!

Was hast du davon, ob 1860 jetzt 5. oder 14. ist? Mit diesem Argument kannst du wohl so ziemlich alles in die Tonne treten, was irgendwie Wettkampfcharakter hat.

Marathon Platz 15 und Platz 26 wird als Erfolg verkauft…

Nachtrag:

Nein, es ist für mich keine persönliche Niederlage. Ich kann mich sogar auch für gute Leistungen von Sportlern aus anderen Nationen erfreuen und fiebere auch mit, wenn der Schwede Mondo Duplantis beim Stabhochsprung nur äusserst knapp am Weltrekord von 6,23m scheitert.

1 „Gefällt mir“

ja genau , des ham wir früher (Adolf) auch schon gedacht :face_vomiting:

Also um die Löwen ging es doch garnicht. Es würde mich tierich freuen wenn die Löwen wieder mal mindestens zweitklassig wären.

Es ging doch um Leichtathletik. Auch das ganze Olympische Gedöns ist mir z’wider.
Da werden Milliarden gedreht und die Sportler*innen sind die Spielbälle der Funktionäre, oder?

Ja es geht um Leichtathletik. Nein, es geht nicht um das ganze Olympische Gedöns, sondern um die Weltmeisterschaft.

Welche Milliarden meinst du denn? Dann frag mal die Läufer, wo sie denn die Milliarden versteckt haben? Warum glaubst du, daß viele auf der Bahn laufen und erst sehr spät Marathon.

Oder meinst du die Milliarden im Fussball, wo die Sportlerinnen dann nach dem WM-Sieg von Funktionären wie Spielbälle abgeknutscht werden?

1 „Gefällt mir“

Mit Milliarden drehen meinte ich nicht die Sportler*innen. An dem ganzen Aufriss verdienen sich doch ganz andere dumm und dabbisch.

Die Aktiven werden zu diesem Zwecke benutzt.

Sehr gut fand ich die Platzierung vom Neugebauer. Ein 5. Rang mit seiner bisher zweitbesten erreichten Punktzahl ist klasse. Aber das reicht ja vielen nicht, sie wollen auf Teufel komm raus Medaillien, pffff

Auch Neugebauer blieb weit unter seiner persönlichen Bestleistung.

War das jetzt ironisch?

Die Bestleistung hat er bei einer Veranstaltung aufgestellt, welche mit der WM garnicht vergleichbar ist. Gestern hat er doch geliefert.

Er hat gestern den 110m Hürdenlauf verzockt, lief beim Lauf dadurch gehemmt hinterher. Auch beim Diskus lief es nicht rund. Ja und?

Seine Punktzahl war aufgrund seines Alters super. Er wird daraus gelernt haben und ganz sicher auch mal ne MedIllie gewinnen und die Nörgler zufrieden stellen. Wie wäre es mit Gold und Weltrekord in Paris?! Ich gönne es ihm.

Egal, ich bin jetzt raus. Schweres Thema die Leichtathletik muß ich konstatieren.