Leichtathletik allgemein

Jo, das ist so, wie wenn man im Fussball nur eine Halbzeit gut spielt.

Mit dieser Einstellung kann man den Leistungssport insgesamt wohl abschaffen. Wo issn der Robert, wenn man ihn braucht?

Das trifft es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

WM vorbei … Germany 0 Points …

Aber beim Basketball schaut’s ganz ordentlich aus. Okay, gehört wohl nicht zur Leichtathletik.

BREAKING NEWS !
EIN WUNDER IST GESCHEHN !

Tatort: Ein Forum.

Es wurde tatsächlich ein grandioser Sieg unserer Basketball Nationalmannschaft erwähnt :astonished::astonished::astonished:

Unfassbar

Wer war schuld an diesem fantastischen Sieg?
Die Grünen? SPD CDU FDP oder gar die Afd?
Man weiß es nicht.

Max Verstappen stellt Weltrekord ein, 9. Sieg infolge.
Ok, fährt für die „Verbrecher“ von Red Bull, ergo in diesem Forum absolutes Tabu, seine Leistung anzuerkennen.

LeBron James neuer Rekordhalter in der NBA nach fast 40 Jahren. Spielt nicht für Red Bull und wählt auch nicht die Grünen…trotzdem in diesem Forum keine Erwähnung wert.

Eine 16 Jahre alte Sportlerin holt bei einer WM alle möglichen 5 Goldmedaillen.
Anerkennende Worte im Forum? Fehlanzeige

1 „Gefällt mir“

Interessiert Formel1 eigentlich überhaupt noch irgend jemanden? Seit man das nur noch auf Bezahl-TV sehen kann, hab ich das nicht mehr geschaut. Wen es aber interessiert:
https://loewenforum.de/t/formel-1-motorsport-allgemein

NBA :man_shrugging: Wen es interessiert:
https://loewenforum.de/t/us-sport-nba-nfl-nhl-mlb-ncaa

Ist man mit 16 bei Sportgymnastik nicht schon fast eine Oma?

Zur Leichtathletik: Die Schlussläuferin der niederländischem Staffel Femke Bol im allerletzten Rennen der WM 4x400m war schon gigantisch. Was die da während der WM geleistet hat, war schon fantastisch.

Deutschland mit 0 Medaillien sogar noch schlechter als die Franzosen mit einer einzigen Silbernen…

Die meisten welche sich über Null Medallien echauffieren (Presse, TV/Radio) haben sicher noch nie Leistungssport betrieben. Besserwissende Sesselpupser.

Im übrigen sind wir in guter Gesellschaft. Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, und und und

Sogar die Türkei, in den letzten Jahren mit vielen integrierten Afrikanern ab und zu ne Medallie abgefriffen, ging leer aus.

Nochmal: na und? Lebbe geht weider, auch ohne Gold, Silber und Bronze

Edit: ich möchte garnicht wissen wie viele der „Raketen“ gedopt haben…war da nicht ne Sprinterin, die sich zur WM geklagt hat, aber bald mit ner Sperre rechnen muß? (Dopingproben „verpasst“ - wurde aber nur vierte)…da sind mir saubere Deutsche auf den hinteren doch Plätzen viel lieber.

Immerhin haben wir einen historischen Rekord geholt, das schafft auch nicht jede Nation :sunglasses:

Bei Olympia wird es aber keine Nullnummer bei den Medaillen geben, 5 Goldene in der rhythmischen Sportgymnastik sind praktisch schon sicher :1st_place_medal::1st_place_medal::1st_place_medal::1st_place_medal::1st_place_medal:
Nah, so einfach wird es die junge Dame nicht haben.
Aber was die Darja in Valencia abgezogen hat, ist schon mehr als beeindruckend. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan dieser Sportart, hab mir aber tatsächlich mehrfach die Zusammenfassung ihrer grandiosen Leistung angesehen…und ich war wirklich sprachlos :astonished:
Physikalisch für mich nicht nachvollziehbar was die da mit ihrem Körper anstellt, unglaublich.
Wirft den Ball hoch, macht paar akrobatische Nummern und stoppt den Ball millimetergenau zwischen den Beinen… unfassbar :+1:
So eine Ballbeherrschung wünsche ich mir mal von unsern Löwen :grin:

2 „Gefällt mir“

Najo, Perlacher, mein Freund … ich hab tatsächlich die Daumen gedrückt, dass „wir“ 0 Medaillen holen, die deutsche Leichtathletik in Budapest endgültig zu Grabe getragen wird

Kannst dir nun vorstellen, warum …

Ich hab ja wegen Italien und anschließendem Eishockey Turnier in Zell am See kaum was mitbekommen von der WM. Abends halt a bissl am Handy. Da warn schon paar tolle Sachen dabei, allen voran wie immer die Sprint-Finale. Der ewige Fight zwischen USA und Jamaika hat schon was.
Und der Noah Lyles ist halt eine brutale Granate :+1:

So überraschend sind die 0 Medaillen aber auch nicht. Bei der Verletztenliste sind schon ein paar dabei, die voraussichtlich nicht ohne Medaille nach Hause gefahren wären.

Irritierend fand ich aber die Jubelszenen von unserem Zehnkämpfer der sich lang vor dem 2. Tag bereits feiern ließ. Schaut halt dann irgendwie komisch aus, wenn es nur der 5.Platz wird.

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber nicht von deutschen Athleten :frowning_face:

Des werd scho wieder besser…irgendwann :thinking:

Lars Riedel reaktivieren und dann läuft’s wieder :+1:

Hätte am grundsätzlichen systemischen Problem nicht das Geringste geändert. Dann wären halt 2 Medaillen statt 15 rausgesprungen. Durch Mihambo und einen der Speerwerfer

Der Verband, die scheiss Ich-AG’s, also die Sessel-Funktionäre, der föderalistische Fleckerteppich und die amateuerhafte Struktur wie aus den 80ern gehören komplett ausgemistet, sonst wird das nix mehr

Selbst unsere Käserollernachbarn mit weniger Einwohner als NRW haben uns jetzt mit ihrem einen professionellen LA-Stützpunkt komplett abgehängt …

1 „Gefällt mir“

Die lässige Art ist ja irgendwie lobenswert, mit den Selfies usw, aber andere bleiben da halt mehr „im Tunnel“, mehr fokussiert.

Is im Fußball ja ähnlich…:woozy_face:

Kannte ich bisher nicht. Interessante Vita. Hab grad mal gegoogelt.

Schon im Alter von 3 Jahren Sportgymnastik. Mit 12 dann war ihr Ziel ganz nach oben zu kommen.

Lebt seit ein paar Jahren in Deutschland (davor Sibirien), hat einen Deutschen Großvater.

Den Neugebauer kannte doch bis vor 3 Monaten überhaupt niemand in Deutschland. Er stellte in den USA einen neuen Deutschen Rekord auf und alle wurden hellhörig.

Er wurde Fünfter mit seinen je erreichten zweitbesten Ergebnis, ist erst 23!!!

Wenn man mal die ersten Drei näher betrachtet, alles routinierte alte Hasen.

Ich sage, Neugebauer hat das gut gemacht. In Paris wird er weiter vorne sein wenn er gesund bleibt.

Nörgeln geht halt immer, ist ja einfach von der Couch aus

Ich hab auch bissl recherchiert.
Angeblich trainiert sie 7 Tage die Woche :astonished:
Und das ist bestimmt kein Zuckerlecken Training.
Mei, die lebt halt durch und durch für ihren Sport, anders sind solche Leistungen nicht machbar.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an the Great One! War schon mit Drei ein abgezokter Skater wie ein Großer

Aber sie hat wohl mehr als 7 Trainingseinheiten die Woche ;-)