Jaschbinnsdu!
(Ich glaub aber fast, die übt das heimlich.)
Jaschbinnsdu!
(Ich glaub aber fast, die übt das heimlich.)
Mal wieder von den nicht erreichten Erfolgen, die andere für einen nicht erreicht haben zu dem Wichtigen, was man selbst erreicht hat
Vorletztes Wochenende längsten Wettkampf bisher mit 47km und 3600Hm. Mit zwar deutlich unter 8 Stunden immer noch über 2 Stunden länger als bisher der längste Wettkampf. Rennen auch etwas nach Starterfeld gewählt und so hat es für Platz 2 (von 19) in meiner Altersklasse gereicht und Platz 4 (von … Trommelwirbel … 60) in der Gesamtwertung.
Vier Tage danach gleich einen kurzen Berglauf nachgelegt und auch da aufs Podest in meiner Altersklasse geschafft. Schon etwas geschwitzt ob die kurze Pause ausreicht, aber ging dann wirklich halbwegs gut. Wenigstens nach dem ich nach etwa der Hälfte des Rennens endlich mein Tempo gefunden habe
6 Wochen davor ein weiteres Projekt abgehakt mit 2000 Höhenmeter unter 2 Stunden. Am Ende waren es von der Wimbachbrücke aufs Hocheck (2020 Hm) 1:56:08 und trotz Krämpfen bereits ab etwa 1500 Hm die Watzmannüberschreitung noch dran gehängt und bei dieser meine Bestzeit um über 30 Minuten auf knapp unter 4:12 h gedrückt.
Läuft ganz gut die Saison, da kann ich auch gut auf Edelmetall bei der WM verzichten.
Sauber
Für die knapp 2000 Hm braucht die Zugspitzbahn schon 10 min. …
Prost
Gefährliches Terrain. Hätt’s jetz ned braucht. Gefundenes Fressen fürn @Sehlöwe , der kommt gleich wieder mit „Kabine(tt) Spätlese“ oder so an Schmarrn daher … ;-)
Neugebauer hat 9.000 Punkte als Ziel. Wenn er gesund bleibt schafft er das auch
Sicher. Wenn nicht in einem Wettkampf, dann über zwei verteilt.
Hallo?!? Was soll diese „lustige“ Antwort? Kennst Du Dich mit Mehrkampf denn überhaupt aus?
Sein in diesem Jahr aufgestellter Deutscher Rekord liegt bei 8.836 Punkten, also nur 164 Punkte unter der 9.000er Marke.
Neugebauer ist erst 23, seine beste Zeit kommt erst noch. Wenn er gesund bleibt.
Der Franzose Kevin Mayer hält mit einer Leistung von 9.126 Punkten den Weltrekord, nur mal so angemerkt. Kevin Meyer ist 31 Jahre und war mit 23 Jahren noch nicht so weit wie Neugebauer jetzt.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Ich hab doch geschrieben das er das schafft
Klar schafft er das.
Heute Isar-Lauf Halbmarathon mal alles, was heute zur Verfügung stand, rein geworfen. Zum Glück durchgehalten und Bestzeit für Halbmarathon um über 5 Minuten auf 1:26:27 gedrückt. Auf Teer, ohne Wendepunkt mit Treppe rauf und runter und womöglich die Tage davor etwas ruhiger könnte aktuell schon noch halbe bis Minute drin sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann startest du in der M40? Da sollte die Zeit ja für ziemlich weit vorn reichen, evtl. sogar Sieg?
Auf jeden Fall eine sehr starke Zeit.
Wenn ich Glück habe in der M45, sonst M40.
War, wie so viele Läufe nach Corona, nicht wirklich stark besetzt heute so hat es für Platz 5 und Sieg in der M40 gereicht Beim letzten Lauf 2019 wäre es 19 und 5 gewesen. Nimmt man aber trotzdem gerne mit
Hätte mich aber nicht wirklich für den Sieg anstrengen müssen. Trotz 22 Starter in der M40 haben 1:40:46 für Platz 2 gereicht.
Gerade ist der Stadtmarathon Berlin voll im Gange.
Top die Damen. 5-6 Läuferinnen sind bei KM 26 auf Weltrekordkurs. Auch bei den Deutschen Damen läuts richtig gut.
Amanal Petros mit neuem Deutschen Rekord 2:04, 58 grandios
Tigist Assefa aus Äthiopien mit neuemen Damenweltrekord 2:11,52 sensationell
In diesem Zusammenhang fällt mir grad ein, dass damals das erste und einzige Dopingkontrollabor (gespendet) Äthopiens kurz nach Inbetriebnahme in Addis Abeba nachts doch tatsächlich geklaut wurde
Was ich persönlich doch einigermaẞen merkwürdig finde, glaube ich doch nicht, dass Dopinglabore auf dem äthiopischen Schwarzmarkt bei Hehlern gefragte Artikel darstellen
Das sind doch immer diese Veranstaltungen, um die Luft auf den Ringstraßen der Großstädte mithilfe einiger tausend biologischer Luftfilter zu reinigen.
Kann alles sein was Du schreibst.
Im übrigen nahmen 48000 Sportler/Sportlerinnen teil. 2.500 davon verbesserten ihre Bestleistung.
Ob die 2500 alle aus Äthiopien kamen und gedopt waren, wer weiß
Ich rede nicht vom Breitensport, sondern von den Spitzenläufern
Die Äthiopierin hat für ihren Sieg und Weltrekord ja mal schlappe 80.000 € eingestrichen, darum geht’s
Also die Mär vom „müssen ja schon als Kinder barfuẞ jeden Tag 30 km hin und zurück zur Schule laufen“ kannst echt vergessen. Selbst bei genetischen Vorteilen ist es nicht mehr erklärbar, warum die den gesamten „Rest“ der Welt seit Jahren in Grund und Boden laufen
.
Das kann nicht, sondern ist so. Das flächendecke Doping der afrikanischen Leichathleten, vor allem der Läufer ab Mittelstrecke ist bekannt und unbestritten
Deutschland hatte letztes Jahr, glaub ich, einen „Verdachtsfall“, Kenia allein fast 50 (!) positiv Ertappte, die meisten davon mittlerweile länger gesperrt
Da fällt mir dazu die Recherche des Dopingfahnders Hajo Seppelt ein. In der ARD zu sehen. Haben dort in Afrika einen angeblichen Läufer undercover mit versteckter Mikrokamera in wahre Bruchbuden von Apotheken geschickt
Überall im Hinterzimmer gab’s Doping aller Art. Ist dort ein flächendeckendes Geschäftsmodell. Das Steroid Triamcinolonacetonid ist schwer in Mode, bekommst überall
Bei uns läuten die Dopingfahnder zuweilen ja sogar nach der Hochzeitsnacht (!) um 5 Uhr Früh (bei wem war das nochmal?) den frisch angetrauten Sportler aus dem Bett, weil sie seine Pisse einfordern, muahaha
In Afrika funktioniert das Kontroll-System dagegen halt gar nicht
Will auch überhaupt nicht das überlegene ethische Fallbeil schwingen, sondern nur sagen, ist halt so
Bin mir gar nicht sicher, ob ich dort als Toptalent nicht selber was einschmeissen würde, um aus den ärmlichen Verhältnissen rauszukommen und es auch noch in Weltspitze zu schaffen
Vielleicht oder eher wahrscheinlich schon … ;)