Löwenforum reloaded

Im ganz alten Forum waren die Antworten in jedem Thread baumartig und nicht strikt sequentiell angeordnet. Da konnte man also problemlos auf zurückliegende Antworten direkt antworten. War eigentlich recht logisch aufgebaut, aber solche Foren gibt es heute kaum noch und diese werden vermutlich nicht weiter unterstützt.

www.loewen-bar.de

da tummeln sich noch gaaaanz die alten, da hab auch ich vor vielen jahren angefangen bevor man die forumssoftware wechselte. dei bar ist immer noch der tummelplatz vieler netter ewiggestriger, nörgler, störrer und plärrer (wie mich)

Na sauber, da wars auch grad so schön stad bis jetzt. Jetzt hast wieder alles verraten.

Foren sind ein beliebtes Angriffsziel, da sie sich gut zur Verteilung von Spam, Trojanern usw eignen - wird man wohl nie rausbekommen, wer das war. Die Software des neuen Forums (Burning Board) gilt als besonders sicher, da es sich um eine eigenständige Entwicklung handelt und nicht um ein Derivat eines bekannten Programms (die meisten Foren-Scripte sind sehr eng miteinander verwandt und daher mit ähnlichen Tricks zu knacken).

Vgl. Artikel bei heyse I - wie mit geknackten Foren Geld gemacht wird - und heyse II - Foren-Software als Hacker-Ziel (Exploit-tools tarnen sich als Upgrade)

Man kann davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Streich unserer lieben Nachbarn handelt.

Ich denke, dass das Löweenforum an sich genau die Löwenwelt abbildet.
Die Altgedienten haben sich verabschiedet, die - durchaus in ordentlicher Zahl vorhandenen - Jungen scheissen auf so ein Forum.
Da gibts einfach sehr viel schnellere und einfachere soziale Netzwerke. Und es geht halt auch der Trend einfach von solchen Foren weg.

Es war halt auch extrem viel Eierschaukeln und Besserwisserei in diesem Forum. Da hat der Neulöwe mit 15 Jahren halt überhaupt keine Lust drauf.

Ich würde mich aber trotzdem einfach freuen, wenn man sich hier relativ relaxed austauschen und die Rest-Löwen-Seele ausleben kann.

[color=#0000ff]Vielleicht haben die 15-Jährigen einfach keine Lust, ihre sozialen Kontakte nur über Maschinen abzuwickeln, so wie es ihre frühvergreisten Eltern machen.[/color]

Ich bin selbst deutlich über 15 [color=#999999](zwar nicht in allen Belangen wirklich vernünftiger geworden, aber lassen wir das)[/color], doch wenn ich mir Facebook-Seiten anschaue, wo 50-Jährige, die weder jemals Heroin genommen oder eine Gitarre verbrannt haben, über Rocknroll schwafeln, dann hindert mich nur meine Faulheit daran, den Computer sofort ins Leihhaus zu tragen.

Über Rocknroll kann jemand reden, der nach einer kleinen Tequila-Party mit einem leeren Salzkarton in der Hand aufwacht. Dass man sich vor dem morgendlichen Klogang erstmal die Stiefel auszieht, die Kanülen aus den Armen zupft und auf der Funkuhr nach dem Datum schaut, gehört dazu. Motörgerd, das ist hart aber wahr. Warum schreibst du bei facebook nie über das Prinzregententheater? Da hast du doch ein Abo … [color=#999999](vgl. FvD)[/color]

Schade was hier mit dem Forum passiert ist. Mittlerweile geh ich schon ins TM Forum um Informationen zu bekommen. War das wirklich nötig, das Forum „umzustellen“ ?

Was denn genau meinst Du damit?

Also, wenn du Anti-Techniker älteren Baujahres damit zurechtkommst, kann man das anderen Leuten auch zumuten. Das ist ja wie bei einem Kind, dass plötzlich kein Nutella mehr frisst, weil sich das Etikett geändert hat.

Ich bin mir sicher, dass das wachsende Desinteresse am Thema TSV nicht an dem anderen Erscheinungsbild des Forums liegt, ganz ehrlich.

@pommery: da bin ich ganz anderer meinung. War im alten forum unter anderem benutzernamen(nichtmal das hat richtig geklappt(Ummelden)) recht oft aktiv. Im neuen Forum ist mir doch ziemlich die Lust vergangen, mich aktiv miteinzubringen, was durchaus unterschiedliche Gründe hat. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es vielen anderen auch so ergeht. Das liegt mit Sicherheit nicht wie schon desöfteren erwähnt daran, dass die Manschaft schlecht spielt, man sich von Sechzig abwendet o.Ä. Man konnte ja deutlich beim Dfb pokalspiel gegen Do sehen, wieviel Löwen einfach nur mal wieder auf den Durchbruch warten. Ich als Arena-Gegner und definitiv Nicht-TM-forum-User, schaue mittlerweile lieber dort rein, da ich keine Lust habe, mir Informationen aus 5 Beiträgen(ein wenig überspitzt) zu ziehen.

Meiner Meinung nach habt ihr ein wirklich informatives gut besuchtes Forum völlig zerstört(im alten Forum waren z.b die täglichen presse Artikel super verlinkt, nur ein beispiel).
Dies ist auch definitiv kein Vorwurf an die ehemaligen(evtl. heute immer noch) Forumsbetreiber, da ich selbst auch kein Forum stemmen möchte. Aber an den Fakten ändert das leider nichts.

Kein Problem, wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind - aaaaber

  • das Forum wurde durch einen Fremdangriff zerstört. Damit fällt es absolut als Option aus, die gleiche Software auf dem gleichen Server wieder zu installieren, auch keine ähnlich aufgebaute (viele sind untereinander verwandt, beruhen auf den gleichen Vorgängern). Mit Verwendung einer ganz anders aufgebauten Software ist natürlich der Nachteil gegeben, dass die Daten nicht kompatibel sind - der Import von Nutzerdaten geht genau aus diesem Grund nicht. Insofern bezeichne ich es einfach als ‚lätschert‘, wenn sich die Leute nicht neu anmelden.

  • die Links auf Presse-Artikel - schön und gut. Nur ist die Anzahl der Quellen ja ziemlich überschaubar - tz/Merkur, Süddeutsche, AZ (mit Abstrichen), wer will, kann noch die mit den vier Buchstaben in die Liste aufnehmen. Alle anderen schreiben vielleicht ein, zweimal im Jahr über 1860, dafür gibt es dann ja den Presse-Fred.

Ich bin hier kein Admin oder Betreiber, bin aber technisch etwas bewandert, auch was solche Software anbetrifft. Bitte sage nicht (Zitat): »… habt ihr ein wirklich informatives gut besuchtes Forum völlig zerstört« - das ist nicht so. Spam und Missbrauch sind netzweit ein riesiges Problem. Foren werden massiv angegriffen und missbraucht, wobei natürlich die am meisten verbreitete Software das erste Ziel der Wahl ist. Lies mal nach (google ‚forum hack‘) - das Ubuntu-Forum wurde lahmgelegt und zerstört (deren Betreiber sicher nicht zu den Laien gehören), nur als Beispiel. Es sind viele, viele, viele. Leider hat es einfach auch das Löwenforum erwischt, das kann man den Betreibern nicht vorwerfen, wirklich nicht.

Es liegt jetzt definitiv an den ‚Usern‘, das neue Forum wieder mit interessanten Inhalten zu befüllen.

[color=transparent].[/color]

Ich glaube, der Hauptgrund, warum viele Nutzer mit dem neuen Forum fremdeln, liegt in diesem brutalen Cut begründet, mit dem von heute auf morgen alle Diskussionen, die über Jahre geführt wurden, abgeschnitten waren und im Orkus gelandet sind.

Tausende Seiten, zehntausende Posts, jede Menge Streit und Hader, aber auch ganz viel Gemeinschaft und Identifikation - alles perdu. Als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich mir erst mal 200 Seiten vom Stadion-Thread gegeben - und fühlte mich danach gut informiert. Das war schwere Kost, aber zum Ausgleich gab’s ja die neuesten Boazn-Abenteuer vom Myke, die mich immer köstlich unterhalten haben. Dieses Fundament, diese Historie ist nun weg. Natürlich wird sich auch das neue Forum mit spannenden und informativen Inhalten füllen, aber das dauert eben – und bis dahin fühlt jeder jeden Tag diesen diffusen Phantomschmerz, wie viel doch verloren gegangen ist …

@ Senfi

wir lesen gemeinsam: das bisherige Forum wurde durch einen Angriff krimineller Internet-Abzocker zerstört. Ok? Beim Höneß, es ist nur ein Forum, und es ist wirklich nicht um alle Beiträge so schade, dass man derart rumheulen muss. Wenn die ‚unerschütterbaren Löwen‘ wegen sowas ‚fremdeln‘ oder anderweitig ihren Rummenigge nicht hochkriegen, dann sollen sie sich halt am selbsterschaffenen Leid ergötzen bis in alle Ewigkeit.

Ich bin zwar ein ziemlich alter Sack, aber für mich ist das hier_und_jetzt dann doch der wichtigere Zeitraum. Gegen Phantomschmerz hilft Tramadol, lass dir das einfach verschreiben.

Das ist ja jetzt erst einmal eine Behauptung.
Es ist oft technisch möglich ein „zerstörtes“ Forum, zumindest im Nur Lesen Zugriff, wieder aufzusetzen so dass alle Inhalte, welche keine Anmeldung erfordern, wieder zugänglich sind. Es ist bei einem ordnungsgemäßen Betrieb (das beinhaltet auch Datensicherungen) auch möglich bei einer „mutwilligen Zerstörung“ zumindest einen älteren Stand wieder herzustellen. Es wäre auch möglich gewesen die alten Beiträge zu migrieren (bei den Benutzern hat man das ja teilweise versucht). Jetzt, wo auch in dem neuen Forum viele Beiträge erstellt wurden kann man das leider nur noch schwer nachholen.
Ich habe auch schon mal nachgefragt woran es denn hakt. Manche Probleme kann man lösen, manche eher nicht. Von aussen betrachtet wirkt es, ehrlich gesagt, ein wenig lieblos. Falls es an der Kohle liegt. Der Oliver Griss bettelt auch regelmäßig, weil er nach Belek fliegen will und der Espresso bei der Christl so teuer ist.
Ich würde mir diesbezüglich eine offenere Kommunikation der Betreiber wünschen. Vielleicht findet die ja auch statt und ich erkenne sie nur nicht. Es wäre halt schade wenn dieses Forum, aus welchen Gründen auch immer, in ein paar Monaten auch wieder einfach verschwinden würde.

Wer bitte schön ist denn „ihr“?

Die Umstellung auf das neue Forum hat doch etwas an Zeit gedauert, forumslose Zeit also. Da werden dann halt einige gemerkt haben, daß es auch ohne, oder mit etwas weniger Forum genauso geht. So wie mit dem Stadi… ääh Arenabesuch halt auch. Das Interesse wird dort ja auch immer geringer.

@ Trockensekt

Wenn du schlecht drauf bist, nur weil du gestern Nacht um neun vor Nirgendwo gemerkt hast, daß dir dein Lieblings-Opiat ausgegangen ist, dann feg mich nicht als Übersprungshandlung so unqualifiziert von der Seite an.

Tatsache ist, daß hier seit dem großen Kehraus nichts mehr los ist. Und Tatsache ist eben auch, daß alle Inhalte, die dieses Forum und seine Nutzer ausgemacht haben, als Bezugspunkt weg sind.

Zu glauben, daß eine solche Amputation ohne Folgen bleibe und es danach im Hier und Jetzt einfach so weitergehe wie zuvor, ist naiv - aber möglich …

weisst du was auch moeglich ist? ein leben ohne mops. es ist moeglich aber sinnlos.

Kleiner, mach halblang. Gas runter. »Kameradschaft« singen wir ja doch alle, oder nicht? Wir zwei wohl nicht.

Edit by Mod.

Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greift lieber zu eurem Lieblingsopiat, dann geht alles wie von selbst …

… und hab mich quasi selbst reaktiviert.
Heroisch.
Ich bin stolz auf mich :slight_smile: