Löwenforum reloaded

@Berger: Schreib ne Mail ans Löwenforum mit deinem Nick und du bekommst ein neues Passwort zugeschickt.

Es ist ein Vorschlag an die Forums-Leser, sich die wenigen relevanten Quellen für einigermaßen lesenswerte Presse-Links auf die Lesezeichen zu legen. Die Lokalzeitungen haben feste Links zum Thema ‚1860‘, und wenn andere mal was interessantes schreiben, steht das sehr schnell im entsprechenden Fred.

Was mir am neuen Forum gut gefällt, ist, dass es auch bei schlechter Datenverbindung (z.B. per Smartphone bei mäßigem Empfang) immer noch akzeptabel schnell läuft, und da finde ich jede Überfrachtung mit nicht unbedingt notwendigem Beiwerk eher kontraproduktiv.

Ich persönlich finde eben die Einblendung von Presse-Schlagzeilen verzichtbar und die Funktionalität des Forums bei widrigen Bedingungen wichtiger. Andererseits finde ich meine Einschätzung des Themas nicht so wichtig, als dass man sie unbedingt umsetzen muss. Betrachte meine Meinung einfach als Beitrag zur Entscheidungsfindung - mehr soll das auch nicht sein.

Servus, Löwenforum-Team

Danke für Euere Arbeit!!!

Welcher Zipfe auch immer das alte Forum angegriffen hat…Danke auch fürs Nicht-unter-kriegen-lassen!

Was haltet ihr alle miteinander davon wenn dieser Beitragszähler wieder abgeschafft werden würde ?

Im Sinne von mehr Qualität statt Quantität !

Könnte da nicht eine Umfrage gestartet werden? Ich find das auch total überflüssig!

Ich danke für die Ignorier-Funktion!
So kann man sich die Beitragsspammerei des ein oder anderen Users ersparen und die immer gleichen 2 Sätze erfolgreich ausblenden.

Evtl wäre sie auch nicht nötig, wenn die Beitragszähler-Schwanzvergleichsfunktion abgeschalten wird.

Bitte beitragszahler abschalten

Zuerst einmal vielen Dank das ihr das Forum wieder zum Leben erweckt habt. Mir persönlich hat jedoch das alte Forum vorallem aufgrund seiner Schlichtheit besser gefallen. An Neuerungen begrüße ich einzig und allein das Umfragetool herzlich, andere Errungenschaften wie kreischgelbe Smileys und Beitragszähler werden mit einem Seufzer - kombiniert mit verdrehten Augen - hingenommen. Was soll’s, ich werde mich schon noch dran gewöhnen.

was mich stoert ist, dass man 30 sekunden warten muss, bis man einen neuen post absenden kann.
sinnvoll gegen spam, aber auch nervig fuer normale user.

Die LF-Oberfläche davor hast Du gar nicht kennengelernt, oder? Also einen Schritt geht es wieder in diese Richtung, was mir persönlich besser gefällt.

Vor allem haben wir wieder eine Suchfunktion. Ignorier-Knöpflerl (gestern Premiere bei mir) ist auch nicht schlecht. Und die Schulterklappen sind wohl auch schon wieder weg.

Ich hab die Oberfläche vor der letzten Oberfläche nicht kennengelernt, das stimmt. Also wieder ein Schritt „back to the roots“? Ich schätze für mich ist das Gewöhnungssache, vielleicht gefällt’s mir in ein paar Wochen sogar, wer weis.
Ist die Ignorierfunktion nur eine humorvolle Bezeichnung für das Manuelle ignorieren von nervigen Nutzern oder existiert sie wirklich? Wenn ja - wo finde ich sie?
Schulterklappen sind … ?

@Teppichporsche

Einfach auf den Beutzer klicken, der Dich anödet - und dann ist rechts eine rote Schaltfläche „ignorieren“. Perfekt.

Mit Schulterklappen meinte ich die Ränge.

Danke! Eine tolle Funktion.
Wie’s ausschaut sind die Ränge schon wieder Geschichte.

Was hilft mir eine Ignorier-Funktion? Da bin ich ja einen halben Tag beschäftigt, bis ich damit durch bin.

Hat hier jemand was geschrieben?

Keine Ahnung aber: Aus dem alten Forum ist mir alles wurscht, stellt bloß die beiden Beiträge vom Kraiburger und dem Jompi wieder her in denen ich „geadelt“ wurde, sonst war doch mein ganzes Geschreibse umsonst :wink:

Vielen Dank für meinen alten Account :slight_smile:

Wirklich? Dann schau ich wieder öfter hier rein! Man spart sich ne Menge Zeit dadurch…

Du wurdest vom Hl. Jompi geadelt? Oh, Du glücklicher, die meisten von uns werden von ihm bestenfalls getadelt ;-)